SV Micheldorf gewinnt in Unterzahl gegen formstarke Bad Ischler

Der SV Zebau Bad Ischl befindet sich aktuell in einer herausragenden Form. Das aktuell auf dem sechsten Tabellenrang platzierte Team aus dem Salzkammergut ist seit sieben Partien ungeschlagen, in den letzten sechs Partien konnte man jeweils voll anschreiben. Mit breiter Brust ging man gestern Abend in die Begegnung mit dem SV GW Micheldorf, die bisher mit ganz ordentlichen Ergebnissen zu überzeugen wussten. Die schmerzhafte 1:5-Niederlage gegen den FC Wels am vergangenen Wochenende galt es hierbei schleunigst zu vergessen und wieder für Punktegewinn zu sorgen, um in der Tabelle nicht an Boden zu verlieren.

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Von der ersten Minute weg entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, der es aber an gefährlichen Strafraumszenen fehlte. Beide Teams taten sich schwer im Spielaufbau und probierten somit viel mit hohen Bällen und über die Seiten. Den Gastgebern gelang es schließlich in der 14. Spielminute den Führungstreffer zu erzielen. Micheldorf-Kapitän Mathias Roidinger stand nach einer Flanke goldrichtig und vollendete zum 1:0. Die Bad Ischler müssen sich heute den Vorwurf gefallen lassen, dass die Konstanz der letzten Wochen in der ersten Hälfte eindeutig gefehlt hat. Die Hausherren verpassten es zudem, frühzeitig für die Vorentscheidung zu sorgen und so ging es letztendlich mit einer aus Sicht der Micheldorfer knappen 1:0 Führung in die Kabinen.

 

Bad Ischl stärker, Micheldorf beweist Moral

Nach Wiederanpfiff änderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen sichtlich. Die Ziller-Elf fand immer besser in die Partie. Die Memic-Truppe musste desweiteren zu zehnt weitermachen, nachdem Christoph Krusch mit gelb-rot des Platzes verwiesen wurde. Die Gäste nutzten die nummerische Überlegenheit der Micheldorfer gekonnt aus und erzielten in der 51. Spielminute den Ausgleichstreffer. Einen kurz ausgeführten Freistoß konnte Miroslav Milosevic im gegnerischen Kasten unterbringen und stellte somit die Uhren wieder auf null. Während die Gäste fortan sichtlich frischer agierten und dem Gegner mehr sein Spiel aufzwangen, legte die Memic-Elf ihr Hauptaugenmerk eher auf die Defensive, um nicht unter Zugzwang zu geraten. Die Kompaktheit der Micheldorfer Hintermannschaft führte folglich zu Ballverlusten der Ischler und eröffnete den Heimischen dadurch gute Kontermöglichkeiten. Das Bemühen und die Entschlossenheit, sich vom Heimpublikum zumindest mit einem Punkt zu verabschieden, war der Mannschaft deutlich anzusehen. Kurz vor Schlusspfiff, in der 87. Spielminute, gelang eben erwähntes Vorhaben, aus Kontern Nutzen zu ziehen und den entscheidenden Treffer zu erzielen. Eine gut herausgespielte Möglichkeit durch Karic und Gatterbauer endete bei Dejan Javorovic, der völlig unbeeindruckt das Spielgerät sehenswert zum Siegestreffer versenkte.

 

Stimmen zum Spiel

Almir Memic (Trainer SV Micheldorf):

„In der zweiten Hälfte war es kein einfaches Spiel für uns, nachdem wir sofort nach Seitenwechsel nur mehr zu zehnt spielen mussten. Bad Ischl hatte ab diesem Zeitpunkt mehr Ballbesitz und war spielbestimmend, wir haben jedoch defensiv wenig zugelassen und mit viel Leidenschaft gekämpft. Dafür haben wir uns schlussendlich belohnt.“

Die Besten: Manuel Kössl (IV), Dejan Javorovic

Johann Roitmayer (Sektionsleiter SV Bad Ischl):

„Wir sind heute nicht gut ins Spiel gekommen und haben es verabsäumt, kompakt genug zu stehen, wodurch wir bald in Rückstand geraten sind. Wir hatten dann nach Seitenwechsel die besseren Spielanteile, haben es jedoch verpasst den Sack zuzumachen und infolgedessen noch einen Gegentreffer kassiert. Jetzt liegt aber der Fokus auf das Heimspiel gegen Oedt am kommenden Wochenende.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.