SV Wallern beendet Formtief mit 4:1-Heimsieg gegen SV Micheldorf [Video]

In der 25. Runde der Oberösterreich-Liga stand die Begegnung zwischen dem SV Zaunergroup Wallern und dem SV Grün-Weiß Micheldorf am Programm. Beim SV Wallern läuft es derzeit überhaupt nicht nach Wunsch. Die Konstanz, die man noch im Herbst an den Tag legte, fehlt einfach. In den letzten fünf Partien verließ man vier Mal als Verlierer den Rasen. Die Formkurve geht drastisch nach unten. Gegen den SV Micheldorf sollte für die Trendwende gesorgt werden. Die Memic-Elf präsentierte sich in der bisherigen Frühjahrssaison sehr selbstbewusst und schaffte es aufgrund anständiger Leistungen auf den fünften Tabellenrang vorzuspringen. 

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Den besseren Start in diese Partie erwischten die Hausherren, die gleich von Beginn an das Spiel in die Hand nahmen und sichtlich frischer agierten als die Micheldorfer. In der 10. Minute konnte man sich für ein couragiertes Auftreten gleich belohnen. Christian Reinhart wurde in die Gasse geschickt und brachte den SV Wallern mit 1:0 in Führung. Fortan kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten in der 15. Spielminute bereits den Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß wurde eine Kopfballmöglichkeit abgefälscht, wobei das Spielgerät bei Daniel Sehr landete und jener zum 1:1 vollendete. Ein Schockerlebnis für die Heimischen. Diese wirkten in der Folge sichtlich ideenlos und die Verunsicherung der vergangenen Wochen war ihnen deutlich anzusehen. Die Memic-Elf fand besser in die Partie, zwang dem Kontrahenten mehr sein Spiel auf und schaffte es somit, Druck zu erzeugen. Man verzeichnete dadurch auch einige gute Angriffe, die allerdings nicht in Zählbares umgewandelt werden konnten.

Tor 2:1 Wallern 51

Mehr Videos von SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Wallern mit Befreiungsschlag

Nach Wiederanpfiff änderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen sichtlich. Die Sageder-Elf wirkte völlig entschlossen und folglich gelang es nun, gefälliger zu agieren. In der 51. Spielminute konnten die Heimischen schließlich den Führungstreffer erzielen. Ein Flankenball von der rechten Seite landete bei Eric Zachhuber, der das Leder halbvolley im gegnerischen Kasten unterbrachte. Der Frust in diesem wuchtigen Abschluss war deutlich spürbar und folglich auch wirkungsvoll. Der SV Wallern nahm das Spiel in die Hand und schaffte es, aussichtsreiche Tormöglichkeiten zu initiieren. Die Memic-Truppe tat sich schwer, das Spiel mitzubestimmen und versuchte es wiederholt über lange Bälle nach vorne, wodurch sie durchaus auch gefährlich wurden. In der 74. Spielminute fiel dann die Entscheidung zugunsten der Heimtruppe. Einen hohen Ball von der rechten Seite vollendete erneut Eric Zachhuber und brachte damit die Heimischen mit 3:1 in Führung. Dies sollte jedoch noch nicht der letzte Streich gewesen sein, denn nur fünf Minuten später versenkte der eben erst eingewechselte Ivan Peric das Spielgerät nach einem Stangelpass im Tor der Gäste. Letztendlich konnte der SV Wallern mit einem 4:1-Erfolg die Misere der vergangen Wochen beenden.

 

Stimmen zum Spiel

Albert Huspek (Sportlicher Leiter SV Wallern):

„Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und haben uns dann sehr bald den ersten Treffer erzielt. Nach dem Gegentor waren wir wieder stark verunsichert, wodurch der Gegner gut ins Spiel gefunden hat und immer gefährlicher wurde. Der Treffer unmittelbar nach dem Seitenwechsel war spielentscheidend. Fortan wurden wir besser und konnten wieder uneingeschränkt Tore schießen.“

Die Besten: Eric Zachhuber (LM), Christian Reinhart (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.