Sturm im Hausruckviertel sorgt für Spielabbruch – Union Weißkirchen und UVB Vöcklamarkt müssen die Partie nachtragen!

Union Raika Weißkirchen
UVB Vöcklamarkt

Im Laufe der 27. Runde der Oberösterreich- Liga kam es heute Abend zu starken Unwettern, sodass viele Spiele unter fast irregulären Bedingungen stattfanden bzw. es zu Spielabbrüchen kam. Die Partie zwischen der Union Raika Weißkirchen und der UVB Vöcklamarkt fiel ebenfalls dem Sturm zum Opfer und wurde abgesagt. „Es war die absolut richtige Entscheidung, die Partie heute zu unterbrechen und sie dann ganz abzusagen“, zeigt sich Fritz Pflug, Co- Trainer der Zebras aus Weißkirchen, mit der Entscheidung des Unparteiischen Manuel Undesser einverstanden.

 

Während des Aufwärmens kam es bereits zu Windböen, die ein geregeltes Fußballspiel nicht zugelassen hätten. Nachdem sich das Schiedsrichtergespann auf eine verspätete Anstoßzeit entschieden hatte, musste man nach knapp zehn Minuten die Partie ganz unterbrechen. Die Wetterlage besserte sich auch in der nächsten halben Stunde nicht, sodass ein Spielabbruch die einzig logische Folge war.

„Wir müssen jetzt schauen, wann wir die Begegnung nachholen können. Die Vöcklamarkter sind mit dem Cupfinale und der Nachholpartie gegen die Union Edelweiß Linz terminlich schon sehr eingespannt. Allerdings steht für uns noch einiges auf dem Spiel, sodass wir unbedingt in Bestbesetzung antreten wollen", äußert sich Fritz Pflug zu den terminlichen Möglichkeiten bezüglich des Nachholtermins. Fest stand bis zum jetzigen Zeitpunkt nur, dass der Termin für die Neuaustragung spätestens Montag Mittag bekannt sein und dann sofort hier auf ligaportal.at publiziert werden würde. Heute Vormittag wurde entschieden, dass die Partie am Dienstag, 31.Mai 2017, um 19.00 Uhr nachgetragen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter