SV Gmundner Milch entscheidet Salzkammergut-Derby für sich [Video]

Zum mit Hochspannung erwarteten Salzkammergut-Derby kam es heute zwischen dem SV Zebau Bad Ischl und dem SV Gmundner Milch in der Oberösterreich-Liga. Während die Kicker aus Bad Ischl wieder in die Erfolgsspur finden wollten, peilte die Brandstätter-Truppe eine Prolongierung des Erfolgslaufs an. Schlussendlich konnte letztgenannte Mannschaft ihr Vorhaben in die Tat umsetzen und siegte mit 2:1.

 

Gmundner mit perfekter Antwort

Vor in etwa 500 Zuschauern brauchten die in der Tabelle besser klassierten Gäste etwas, um in die Partie zu finden. Trotzdem darf rückblickend davon gesprochen werden, dass man in Durchgang eins spielerisch das bessere Team war. Der SV Bad Ischl, der bevorzugt mit hohen Bällen in die Spitze operierte, verstand es aber auch, richtig gefährlich zu werden. In der 25. Minute stellten die Hausherren dann durch Josip Curic auf 1:0. Nach einem Eckball von der rechten Seite war Genannter per Kopf zur Stelle. „Wir haben nach diesem Rückschlag wieder kurz gebraucht, um uns zu fangen. Dann gelang uns aber gleich der Ausgleich“, spricht der Medienbeauftragte des SV Gmundner Milch Markus Medl das spektakuläre wie sehenswerte 1:1 durch Franjo Dramac an, welcher mit einem gefühlvollen Schuss ins lange Eck erfolgreich war. „Es war eine ausgeglichene erste Hälfte“, erinnert sich der Sektionsleiter des SV Bad Ischl Johann Roitmayer.

Tor 1:1 Gmunden 29

Mehr Videos von SV Gmundner Milch

SV Bad Ischl lässt dicke Möglichkeiten liegen

In den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs neutralisierten sich die beiden Kontrahenten sichtlich. Die Konterchancen, die sich für den SV Gmundner Milch außerdem immer wieder ergaben, wurden schlecht zu Ende gespielt. Richtig stark im Initiieren von Offensivaktionen präsentierte sich dann aber der Gastgeber. Der SV Bad Ischl ließ im Laufe der zweiten 45 Minuten enorm aussichtsreiche Möglichkeiten aber ungenützt verstreichen. Peter Ocovan in gleich mehreren Aktionen oder Jasmin Celebic schafften es beispielsweise nicht, den Ball im Gehäuse des Gegners unterzubringen. Besonders bitter erscheint zudem die Tatsache, dass der nun auf Konter lauernde SV Gmundner Milch selbst jene Konsequenz an den Tag legte, die die Ziller-Elf so schmerzhaft vermissen ließ. Der formstarke Richard Veverka stellte in der 61. Minute auf 1:2. In der Folge hatte die Brandstätter-Truppe die Entscheidung am Fuß. Nach einem Freistoß an die Latte erzielte man aber das Tor aus Abseitsposition. In der Schlussphase warf der SV Bad Ischl noch einmal alles nach vorne, ein Treffer wollte aber nicht mehr gelingen.

 

Stimmen zum Spiel:

Johann Roitmayer (Sektionsleiter SV Bad Ischl):

„Diese Niederlage ist sehr bitter. Wir haben nicht schlecht gespielt, haben aber sieben bis acht Hochkaräter ausgelassen.“

 

Markus Medl (Medienbeauftragter SV Gmundner Milch):

„Bis zum 1:0 von Bad Ischl waren wir dem Führungstreffer näher. Das 1:1 war dann hochverdient. Schlussendlich haben wir den Sieg über die Zeit gebracht. Insgesamt geht dieser Sieg in Ordnung. Es ist die Krönung einer hervorragenden Saison. Wir haben zwei Mal das Derby gewonnen. Wir haben alle Saisonziele erreicht, da wir einen einstelligen Tabellenplatz haben, den Klassenerhalt fixiert haben und die Nummer eins im Bezirk sind. Ein Kompliment an alle im Verein, die dazu etwas beitragen.“

Die Besten: Manuel Langeder, Ahmet Trejic

 

Videobericht


Quelle: YouTube

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.