ASV St. Marienkirchen fixiert Punktgewinn im letzten Augenblick [Video]

Auf eigener Anlage empfing der ASV Gastro Profi St. Marienkirchen an der Polsenz heute den SV Grün-Weiß Micheldorf in der Oberösterreich-Liga. Die Aschauer-Elf wollte dabei die perfekte Antwort auf die bittere Derby-Niederlage der Vorwoche gegen den SV Bad Schallerbach geben und gleichsam einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt setzen. Schlussendlich wurden die Punkte geteilt.

 

Doppelschlag der Gäste

Vor in etwa 320 Zuschauern hatte es die Memic-Truppe heute besonders eilig. Nach nur wenigen Augenblicken hatte die gefährlichste Waffe im Offensivbereich der Gäste Mathias Roidinger die erste gute Möglichkeit der Partie, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Was der ASV St. Marienkirchen in Durchgang eins zeigte, war ernüchternd. Die Mannschaft agierte ängstlich, fand kaum in die Zweikämpfte und begünstigte durch zahlreiche Fehler immer wieder die Angriffsbemühungen des Kontrahenten. „Micheldorf war da klar besser“, erinnert sich St. Marienkirchens Coach Jürgen Aschauer. Folgerichtig stellte der Gast in der 21. Minute durch Mathias Roidinger auf 0:1. Genannter war nach einer schönen Einzelaktion von Teamkollege Daniel Sehr auf der linken Seite per Kopf zur Stelle. 13 Minuten später trat dann Daniel Sehr selbst als Torschütze in Erscheinung. Er erhöhte per Flachschuss auf 0:2. Kurz vor der Halbzeitpause wäre dann beinahe die Vorentscheidung gefallen, als Micheldorfs Ajas Karic das Leder ans Aluminium setzte. „Wir waren in der ersten Hälfte klar spielbestimmend“, sagt der sportliche Leiter des SV Grün-Weiß Micheldorf Jürgen Huemer.

Tor 0:1 Micheldorf 21

Mehr Videos von SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Völlig anderes Bild

Gänzlich auf den Kopf gestellt wurde der Spielverlauf dann nach dem Seitenwechsel. Plötzlich agierte der ASV St. Marienkirchen weitaus aggressiver als der Kontrahent. Die Memic-Truppe gewann kaum Zweikämpfe, investierte fortan viel zu wenig. Der Gast war nun das klar spielbestimmende Team und kreierte im Verlauf der zweiten 45 Minuten eine Vielzahl an richtig guten Chancen. Lediglich zwei davon konnten genutzt werden: In der 68. Minute verkürzte Hrvoje Bubalo auf 1:2 aus kurzer Distanz. In einer dramatischen Schlussphase fixierte dann Stephan Dieplinger mit einem Schuss von der Strafraumkante das 2:2 (90. Minute). Trotzdem haderte Coach Jürgen Aschauer nach Schlusspfiff angesichts der ungenützten Großchancen von beispielsweise Hrvoje Bubalo oder Michael Hofer: „Wenn wir 5:2 gewinnen, ist es auch okay.“

 

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Aschauer (Trainer ASV St. Marienkirchen):

„Wir haben in der zweiten Hälfte unsere Chancen nicht genützt. Für uns ist das trotz des späten Ausgleichs eine gefühlte Niederlage.“

Der Beste: Stephan Dieplinger

 

Jürgen Huemer (sportlicher Leiter SV Grün-Weiß Micheldorf):

„In der ersten Hälfte waren wir klar besser. Im zweiten Durchgang hat sich das dann komplett gedreht. Insgesamt geht das Endergebnis in Ordnung.“

Der Beste: Thomas Helmberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.