DSG Union Perg nach Heimsieg gerettet [Video]

Richtig ungemütlich waren die letzten Wochen für die DSG Union HABAU Perg in der Oberösterreich-Liga. Es gelang nicht, für regelmäßigen Punktezuwachs zu sorgen, weshalb man in den beinharten Abstiegskampf schlitterte. Jenen schien man spät aber doch angenommen zu haben. Nach der wichtigen Punkteteilung in der Vorwoche gegen den SV Bad Schallerbach fixierte man gestern durch den 2:1-Heimtriumph gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf den Klassenerhalt.

 

Eigentor bringt Gastgeber in Führung

Eine recht ausgeglichene Partie entwickelte sich vor in etwa 150 Zuschauern vom Start weg. „Es war da ein offenes Spiel, in der beide Teams hohes Tempo gingen“, erinnert sich der Coach des SV Grün-Weiß Micheldorf Almir Memic. Die DSG Union Perg hatte aber in Durchgang eins zweifelsfrei die besseren Gelegenheiten. Selbst schaffte man es jedoch nicht, den Ball ins gegnerische Gehäuse zu bringen. Es war vielmehr ein Eigentor von Manuel Kössl, das die Perger in Front brachte (33. Minute). „Da haben wir unglücklich agiert“, bestätigt Almir Memic.

Tor 2:0 Union Perg 62

Mehr Videos von DSG Union HABAU Perg 1b

Leistungssteigerung der Hausherren

Nach dem Seitenwechsel war die vom Abstieg bedrohte Obermüller-Truppe die klar bessere Mannschaft. Es war offensichtlich, dass das Team einen eindeutigen Plan verfolgte. Die enorm positive Körpersprache, die man an den Tag legte, bezeugte dies. In der 62. Minute erhöhte man dann durch eine Koproduktion zweier eingewechselter Akteure verdientermaßen auf 2:0. Zunächst schickte Stürmer Michael Danninger Teamkollege Michael Hoislbauer steil. Letztgenannter traf dann nach zielstrebiger Einzelaktion. Nachdem die Antwort des SV Grün-Weiß Micheldorf auf den ersten Rückschlag dieses Abends noch ausgeblieben war, kam sie jetzt, und zwar prompt. In der 68. Minute verkürzte man durch Christoph Krusch auf 2:1. Jener übernahm eine Flanke von der linken Seite durch Daniel Sehr direkt. Das war stark. Hoffnung keimte auf Seiten der Memic-Elf noch einmal auf. Insgesamt reichte die Leistung der Mannschaft aber nicht, um etwas Zählbares aus Perg mitzunehmen. Im Defensivbereich leistete man sich einfach zu viele liberale Momente und begünstigte durch individuelle Fehler immer wieder die Angriffsbemühungen des Kontrahenten. Der Abteilung Attacke fehlte es außerdem über die gesamte Spielzeit sichtlich an Durchschlagskraft. Somit feierte die DSG Union Perg einen verdienten Sieg, der gleichsam den Ligaverbleib sicherstellte.

 

Stimme zum Spiel:

Almir Memic (Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf):

„Die 2:0-Führung der Perger war verdient. Nach dem 2:1 war bei uns die Hoffnung wieder da, dass wir einen Punkt holen. Insgesamt geht der Sieg des Gegners aber in Ordnung.“

Der Beste: Bernd Schrattenecker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.