Klassenerhalt fixiert: SV Bad Ischl bleibt in der Oberösterreich- Liga!

SV Zebau Bad Ischl
FC Wels

Die 29. und somit vorletzte Runde der Oberösterreich- Liga stand an diesem Wochenende am Programm und ganz klar im Zeichen des Abstiegskampfes. Der SV Zebau Bad Ischl hatte nach dem Unentschieden des Tabellenvorletzten aus Bad Schallerbach drei Punkte Vorsprung und das klar bessere Torverhältnis. Somit war die Ziller- Elf eigentlich schon vor dem Anpfiff gegen den FC Wels gerettet, doch man wollte mit einem Sieg gegen die Gäste aus der Messestadt auch die letzten Zweifel beseitigen und den endgültigen Klassenerhalt fixieren. Die Mannschaft von Trainer Davorin Kablar reiste mit gemischten Gefühlen in die Kaiserstadt, denn nach drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen war das Selbstvertrauen des Tabellenvierten leicht angeknackst. Auch gestern gelang es nicht, den Negativtrend zu beenden, denn man musste in der Schlussphase einen bitteren Treffer hinnehmen und so eine knappe 1:0- Niederlage einstecken.

 

Wenig Risiko auf beiden Seiten

Etwas mehr als 300 Zuschauer fanden gestern Nachmittag den Weg ins ÖKO- Box Stadion in Bad Ischl und wollten ihre Mannschaft zum endgültig fixen Klassenerhalt peitschen. In der Anfangsphase wartete man aber vergeblich auf Offensivaktionen, denn beide Mannschaften neutralisierten sich zum größten Teil und standen in der Defensive sehr kompakt, sodass es nur selten ein Durchkommen für die Offensivreihen gab. Nach knapp zwanzig Minuten gab es die erste nennenswerte Offensivaktion der Hausherren, doch Stefan Gassenbauer scheiterte mit einem Fallrückzieher von der Strafraumgrenze an Wels- Schlussmann Philipp Bauer, der das Spielgerät über die Latte lenkte. Beim anschließenden Eckball war der Torhüter wieder auf dem Posten und hielt mit einem Reflex seiner Mannschaft die Null fest. Die Gastgeber waren in dieser Phase die bessere Mannschaft, verabsäumten es aber, den Führungstreffer zu erzielen. Vor dem Pausenpfiff musste sich auch auf der Gegenseite Manuel Althuber im Ischler Tor nochmals auszeichnen, doch wirklich gefordert wurde der Schlussmann nicht. Nach 45 Minuten ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

 

Tor 1:0 Bad Ischl 83

Mehr Videos von SV Zebau Bad Ischl

 

Milosevic sichert drei Zähler

Im zweiten Durchgang schenkten sich beide Mannschaften wieder nichts, doch man konnte sich weitgehend neutralisieren. Es dauerte, bis die Zuschauer wieder Offensivaktionen zu sehen bekamen. Speziell bei Standardsituationen entstand das eine oder andere Mal Gefahr im Welser Strafraum, doch wirklich Zwingendes schaute nicht heraus. So plätscherte die Partie dahin und es wirkte, als hätte man sich auf beiden Seiten mit dem Unentschieden abgefunden. Miroslav Milosevic hatte da aber etwas dagegen und traf in der Schlussphase doch noch zum 1:0. Nach einem schweren Patzer in der Welser Defensive sprintete der Bad Ischler durch und ließ Philipp Bauer im Welser Tor im direkten Duell keine Abwehrchance. Die Welser konnten danach nicht mehr zusetzen, sodass die Kaiserstädter nun auch rechnerisch in der Tabelle alles klar gemacht haben und auch nächstes Jahr in der höchsten Spielklasse des Landes vertreten sein werden.

Stimme zum Spiel:

Johann Roitmayer (Sektionsleiter SV Zebau Bad Ischl):
„Die Partie war lange Zeit ausgeglichen und es wirkte so, als würden wir uns die Punkte teilen. Mit dem Treffer in der Schlussphase haben wir uns letztendlich den Sieg gesichert, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Man konnte den Siegeswillen auf beiden Seiten spüren, aber letztendlich wollten wir die drei Punkte um den Tick mehr, sodass wir am Ende auch belohnt wurden.“
Die Besten: Miroslav Milosevic (IV), Milan Harvilko (LV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter