ASKÖ Oedt bleibt auf Erfolgsspur und fixiert sich mit einem Sieg über Union Edelweiß den zweiten Tabellenrang

Die Saison in der Oberösterreich-Liga neigt sich dem Ende zu. In der 29. Runde stand am Samstagnachmittag die Partie Union Edelweiß Linz gegen ASKÖ Oedt am Programm. Für die Mayrleb-Truppe lief es die vergangenen Wochen zweifelsohne nach Plan. Nach dem Gewinn des Baunti Landescups fehlt aktuell nur mehr ein kleines Stück zum Erreichen des zweiten Endranges. Mit einem Sieg gegen die Linzer könnte dieses Saisonziel schon vorzeitig erreicht werden. Die Union Edelweiß schaffte es zum Ende hin nicht, konstant genug zu bleiben. In den letzten vier Spielen holte man lediglich einen Punkt, drei Mal verließ man als Verlierer den Rasen. 

 

Oedt übernimmt sofort das Kommando ...

Die Gäste aus Oedt hatten sich vor diesem Spiel viel vorgenommen und dies machte sich auch von der ersten Minute an bemerkbar. Man dominierte von Beginn weg diese Begegnung, agierte sichtlich frischer und gefälliger und verzeichnete dadurch einige gute Angriffe. Des Öfteren führten gut gespielte Kombinationen zu gefährlichen Strafraumszenen, die schließlich in der 12. Spielminute zum Führungstreffer der Gastgeber führten. Das Spielgerät wanderte über mehrere Stationen von Pervan auf Simunovic, welcher letztlich Thomas Schnittler ideal bediente und jener das Leder im gegnerischen Kasten versenkte. Aber auch nach der Führung war es die Mayrleb-Elf, die weiter Druck machte und aussichtsreiche Tormöglichkeiten initiierte. Zwei hochkarätige Chancen von Radovan Vujanovic untermalten das spielstarke Auftreten der Gäste, die hochverdient mit 1:0 in die Halbzeitpause geschickt wurden.

 

... und ist auch in der zweiten Hälfte dominierend

Nach Wiederanpfiff änderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen kaum. ASKÖ Oedt blieb weiterhin spielbestimmend. Die Heimischen taten sich gestern enorm schwer, dem Druck des Kontrahenten standzuhalten und das Spiel mitzugestalten. Folglich blieben auch gefährliche Strafraumszenen eher Mangelware. In der 64. Spielminute fiel schließlich die Entscheidung zugunsten der Gäste. Robert Pervan war es, der einen schön getretenen Freistoß direkt verwertete und somit den 2:0-Treffer erzielte. Die Entschlossenheit und die Leidenschaft war der Mayrleb-Elf deutlich anzusehen. Die Beständigkeit, in der Endphase dieser Saison noch so konstante Leistungen zu bringen, war beeindruckend. Die 200 Zuschauer am Sportplatz der Union Edelweiß sahen eine einseitige Partie, in der ASKÖ Oedt das Kommando und die Oberhand hatte, die Heimischen eher enttäuschend agierten. Schlussendlich blieb es bei einem verdienten 0:2 für ASKÖ Oedt, der sich somit den zweiten Tabellenrang fixierte.

 

Stimmen zum Spiel

Andreas Hofmann (Sportlicher Leiter ASKÖ Oedt):

„Wir haben uns für dieses Spiel viel vorgenommen und dies letztlich auch in die Tat umsetzen können. Den Eindruck hatte man bereits von Beginn weg, da wir sofort das Spiel übernommen und bis zur 85. Minute bestimmt haben. Wir haben in dieser Frühjahrsaison unsere Saisonziele erreicht und können schlussendlich auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken.“

Die Besten: Robert Pervan (ZDM), Florian Fellinger (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.