Versöhnlicher Abschluss für beide Seiten: SV Micheldorf und Union Weißkirchen verabschieden sich mit einem Unentschieden in die Sommerpause!

SV Grün- Weiß Micheldorf
Union Raika Weißkirchen

Sowohl für den SV Grün-Weiß Micheldorf, als auch für die Union Raika Weißkirchen ging es gestern Abend zum Abschluss der Oberösterreich- Liga nur noch darum, die Saison mit einem Sieg positiv abzuschließen und sich mit einem guten Gefühl in die wohl verdienten Sommerpause zu verabschieden. Mit dem Abstieg hatten die Zebras aus Weißkirchen seit vergangenem Wochenende nichts mehr zu tun und konnten heute endlich befreit aufspielen. Selbiges hatte sich auch die Memic- Elf zum Ziel gesetzt und wollte den 350 Zuschauern in der cool & fair Arena in Micheldorf einen freudigen Abschluss bereiten. Somit war alles angerichtet für einen offenen und unterhaltsamen Schlagabtausch, wobei man sich schlussendlich mit einem 1:1 die Punkte teilte und Micheldorfer die Saison auf dem achten Tabellenrang beendeten und die Weißkirchner den zehnten Rang in der Endabrechnung belegten.

 

Ajas Karic lässt „Sitzer“ aus

In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften und es spielte sich der Großteil der Partie im Mittelfeld ab. Die Gäste aus Weißkirchen wurden fast nur bei Standardsituationen und durch Distanzschüsse gefährlich, sodass Bernd Schrattenecker im Micheldorfer Tor eine ruhige erste Halbzeit verbuchen konnte. Auf der Gegenseite sorgte die Memic- Elf für deutlich mehr Gefahr und Ajas Karic alleine fand drei richtig gute Torchance vor. Man merkte die Abwesenheit von Kapitän und Goalgetter Mathias Roidinger, der aufgrund einer Erkrankung nicht im Kader war. Es war von beiden Seiten eine umkämpfte und flotte Partie, aber die besseren Torchancen fanden die Hausherren vor, sodass die Olzinger- Elf mit etwas Glück zur Pause ein 0:0 in die Kabinen rettete.

Gerechte Punkteteilung zum Abschluss

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag für die Zebras, denn David Klausriegler bekam an der Strafraumgrenze den Ball und verwandelte zur Führung. Speziell nach Wiederanpfiff hatten die Gäste ihre beste Phase in der Partie, wogegen die Grün-Weißen nicht mehr richtig in die Partie fanden. Nach einer knappen Stunde glichen sich die Spielanteile wieder aus und es entwickelte sich in offener Schlagabtausch, wobei die ganz großen Tormöglichkeiten abermals ausblieben. Bereits in der Schlussphase kam Michael Miksits im Micheldorfer Strafraum zu Fall, doch der Unparteiische entschied zum Unverständnis der Weißkirchner nicht auf Strafstoß. Im Gegenzug gab es Freistoß für die Micheldorfer knapp zwanzig Meter vor dem Tor von Alexander Bartak und Dejan Javorovic stellte seine Qualität bei Standards einmal mehr unter Beweis. Der Regisseur verwandelte zum verdienten 1:1, was gleichzeitig auch der Endstand war. Mit diesem Unentschieden konnten am gestrigen Tag beide Seiten leben und man verabschiedete sich in den wohl verdienten Sommerurlaub.

Stimmen zum Spiel:

Almir Memic (Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf):
„Es war ein versöhnlicher Abschluss einer starken Saison und ich bin richtig stolz auf die Mannschaft. Trotz einiger personeller Veränderungen haben wir uns stets gut verkauft und einen achtbaren Tabellenrang belegt. Wir wissen natürlich, dass andere Vereine in dieser Liga ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben, aber nichtsdestotrotz lassen wir uns nicht einschüchtern und legen eine vorbildliche Einstellung an den Tag. Das macht mich sehr stolz und mit dem Unentschieden gestern kann ich gut leben.“
Die Besten: Daniel Sehr (LF), Dejan Javorovic (ZMF)

Fritz Pflug (Co- Trainer Union Raika Weißkirchen):
„Wir wollten gestern eine nicht ganz einfache Saison positiv abschließen und ich bin der Meinung, dass uns das mit dem Unentschieden gelungen ist. In Micheldorf haben sich schon sehr viele Mannschaften schwer getan, sodass wir mit dem Punkt leben können. Wir hatten gestern noch die Abschlussfeier unserer beiden Mannschaften und verabschieden uns jetzt in den wohlverdienten Sommerurlaub. Am 4. Juli ist für die Burschen Trainingsstart, bis dahin werden wir für kommende Saison auch personell noch ein paar Veränderungen im Kader vornehmen.“
Die Besten: Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.