ASKÖ Oedt feiert Kantersieg gegen die DSG Union Perg [Video]

Was die ASKÖ Oedt in der Rückserie der Oberösterreich-Liga zeigt, ist richtig anspruchsvoll. Es gelingt, mit einer beneidenswerten Regelmäßigkeit für Punktezuwachs zu sorgen. Gestern schloss man eine starke Saison enorm zufriedenstellend ab. Gegen die DSG Union HABAU Perg, die in der Vorwoche den Klassenerhalt fixiert hatte, siegte man mit 5:1.

 

Früher Doppelschlag

Vor in etwa 350 Zuschauern begannen die Hausherren sehr stark und belohnten sich schnell für eine couragierte Leistung. In der elften Minute verwandelte Robert Pervan einen Freistoß sehenswert zum 1:0. Radovan Vujanovic, gefährlichste Waffe im Angriffsspiel der Mayrleb-Elf, erhöhte nur sieben Minuten später auf 2:0. Genannter schloss einen schönen wie zielstrebigen Angriff gekonnt ab. „Man hat über das gesamte Spiel gesehen, dass Oedt eine irrsinnige Qualität hat. Sie waren sehr dominant“, berichtet Pergs Coach Gerhard Obermüller. Nicht unerwähnt bleiben darf aber, dass die Gäste nach dem 0:1-Rückstand gleich mehrere gute Gelegenheiten auf den zwischenzeitlichen Ausgleich vorfanden. Kevin Pretl brachte aber beispielsweise den Ball nicht im Gehäuse des Kontrahenten unter. Teamkollege Jürgen Gmeiner traf nur die Latte.

Tor 2:0 ASKÖ Oedt 19

Mehr Videos von ASKÖ Oedt

ASKÖ Oedt schraubt Ergebnis in die Höhe

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Charakteristik des Spiels wenig. Der Gastgeber war weiterhin das klar bessere Team und zeigte sich insbesondere im Umgang mit Torchancen effektiver. In der 65. Minute markierte Nenad Jovanovic nach einem Eckball von der rechten Seite das 3:0. Sieben Minute später keimte bei der DSG Union Perg noch einmal Hoffnung auf, als Michael Hoislbauer aus kurzer Distanz auf 3:1 verkürzte. Insgesamt war das aber eindeutig zu wenig, was die Obermüller-Elf zeigte, um dem enorm formstarken Konkurrenten Paroli bieten zu können. Dem eingewechselten Oedt-Akteur Klaus Kapl gelang in der Schlussphase dann noch ein Doppelpack. Zunächst stellte er nach einem Querpass von der linken Seite aus kurzer Distanz auf 4:1 (87. Minute). Nur Augenblicke später war er nach einem Eckball von der linken Seite mit dem Kopf zur Stelle (Minute 89). Somit verabschiedete sich die bereits vor der Partie als Vizemeister feststehende Truppe mit einem mitreißenden Sieg in die Sommerpause.

 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union Perg):

„Man hat gemerkt, dass bei uns die Luft raus ist. Ohne die richtige Anspannung kann man gegen so einen Gegner nicht annähernd mithalten. Wir haben uns teilweise selber geschlagen. Außerdem war Oedt eine Klasse besser. Sie haben gestern verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.