Radek Gulajev ist für ASKÖ Donau weiterhin goldwert!

Der FC Daxl Andorf empfing heute Nachmittag am zehnten Spieltag der Oberösterreich-Liga den ASKÖ Donau Linz. Die Innviertler wollten sich nach der bitteren Niederlage zuletzt beim Regionsnachbarn heute rehabilitieren und mit einem vollen Erfolg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld finden. Bernhard Straif konnte mit den jüngsten Auftritten seiner Mannschaft zufrieden sein, wenngleich der Ausrutscher am vergangenen Wochenende eigentlich nicht ins Bild der momentanen Form des Liganeulings passte. Mit gemischten Gefühlen reisten die Kleinmünchner in die SCHÄRDINGER.net-Arena in Andorf. Seit vier Spieltagen wartete die Gahleitner-Elf auf einen vollen Erfolg und zuletzt präsentierte sich die verjüngte Defensive nicht sattelfest. Zwar hatte man im Vergleich zu den anderen Teams der Liga immer noch die wenigsten Gegentore erhalten, aber das Defensivverhalten musste im Vergleich zur Vorwoche besser werden. Das gelang heute auch, denn trotz zweier Gegentreffer konnte man schlussendlich drei Punkte aus dem Innviertel mit auf den Heimweg nehmen.

 

Munterer Schlagabtausch im ersten Durchgang

In den ersten 45 Minuten bekamen die 400 Zuschauer ein Offensivfeuerwerk auf beiden Seiten zu sehen. Bereits nach wenigen Minuten stellte Radek Gulajev auf 1:0 aus Sicht der Kleinmünchner. Die Hausherren zeigten sich davon aber unbeeindruckt und schlugen nur wenige Minuten später zurück. Sebastian Witzeneder wurde von Mario Illibauer herrlich bedient und ließ Ünal Nuredini im Linzer Tor keine Abwehrchance. Acht Minuten später revanchierte sich der Stürmer dann bei seinem Kapitän und Mario Illibauer erzielte in ähnlich souveräner Manier den Treffer zum 2:1. Es ging hin und her und auf beiden Seiten gab es einige sehenswerte Kombinationen zu beobachten. Acht Minuten vor dem Pausenpfiff stimmte die Zuordnung in der heimischen Defensive nicht und Radek Gulajev köpfte mit seinem zehnten Saisontreffer zum 2:2 ein. Aluminium verhinderte, dass die Gahleitner-Elf nicht mit einer Führung in die Kabinen ging, denn Nenad Vidackovic setzte einen Freistoß an die Stange.

Gulajev schnürt Hattrick

Auch in der zweiten Halbzeit wollten beide Mannschaften schnell nach vorne spielen und den neuerlichen Führungstreffer erzielen. Nach etwas mehr als einer Stunde war es wieder Radek Gulajev, der mit seinem dritten Tor am heutigen Abend auf 3:2 aus Sicht seiner Farben stellte. Die Andorfer musste nun die taktischen Vorgaben ändern und warfen mit ablaufender Spielzeit alles nach vorne. In dieser Phase verpassten es die Gäste, mit einem vierten Treffer für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Abermals Nenad Vidackovic und auch Marco Mittermayr ließen die aussichtsreichsten Torchancen ungenützt. So wurde es in der Schlussphase nochmals richtig spannend, aber schlussendlich brachten die Gäste den knappen Vorsprung ins Ziel und konnten sich über drei wichtige Punkte freuen.

Stimmen zum Spiel:

Bernhard Straif (Trainer FC Daxl Andorf):
„Wir waren heute zwar auf Augenhöhe, aber leider haben wir uns in der Defensive katastrophal schlecht verhalten. Wir haben die Linzer zwar in Bedrängnis bringen können und offensiv eine solide Leistung abgerufen, aber insgesamt war das leider für diese Liga zu wenig. Unsere beiden Treffer waren jeweils schön herausgespielt, aber das hat heute nicht gereicht.“
Die Besten: -

Andreas Gahleitner (Trainer ASKÖ Donau Linz):
„Es war heute ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Die Jungs haben im Kollektiv wirklich eine beachtliche Leistung geboten und sich zu jeder Sekunde unterstützt. In den Schlussminuten haben wir draußen auf der Trainerbank natürlich nochmals kurz gezittert, aber auch diese Situation haben wir abgebrüht und souverän gelöst. Dem gesamten Team kann man heute ein Kompliment aussprechen.“
Die Besten: Radek Gulajev (ST), Christoph Oberegger (IV), Ardit Krasniqi (RV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter