DSG Union Perg ist nach Remis gegen den FC Wels rote Laterne zumindest bis morgen los [Video]

Für den ersten Sieg in der Oberösterreich-Liga sorgte in der Vorwoche endlich der Letzte DSG Union HABAU Perg. Es gelang somit, den Anschluss an die übrigen Teams der kritischen Zone des Rankings herzustellen. Diesen Schwung wollte man auch in die elfte Runde mitnehmen. Heute hatte man aber einen echten Brocken vor der Brust. Man empfing auf eigener Anlage den Vierten FC Wels. Die Begegnung brachte schlussendlich keinen Sieger hervor.

 

Chancen bleiben ungenützt

„Es war heute schwer zu spielen. Der Platz war tief“, erinnert sich der sportliche Leiter der Welser Juan-Francisco Bohensky. Vor in etwa 250 Zuschauern führte insbesondere erwähnte Beschaffenheit des Untergrunds dazu, dass sich eine enorm umkämpfte Partie entwickelte. Liebhaber des gepflegten Fußballs inklusive technischer Highlights oder ansehnlicher Passstafetten kamen nicht wirklich auf ihre Kosten. Auch hochkarätige Chancen waren in einer Partie auf Augenhöhe Mangelware. Erwähnt werden darf aber eine durchaus aussichtsreiche Gelegenheit von Perg-Akteur Michael Hoislbauer, der in Durchgang eins bei einer flachen Hereingabe nur um Sekundenbruchteile zu spät kam.

Chance FC Wels 12

Mehr Videos von SPG HOGO Wels 2

FC Wels verpasst Lucky Punch

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Charakteristik der Partie wenig. Hart umkämpfte Duelle im Mittelfeldbereich rückten immer wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit. „Fußballerisch war das heute keine Offenbarung“, bestätigt der sportliche Leiter des Tabellenletzten Gerald Perzy. Der Sieg der Vorwoche gegen den ASV St. Marienkirchen lieferte den Pergern die so wichtige Erkenntnis, dass man sehr wohl Matches in Oberösterreichs höchster Spielklasse richtig erfolgreich gestalten kann. Erhöhtes Selbstvertrauen war auch in Hälfte zwei durchaus ersichtlich. Ewald Huber und Kevin Pretl schafften es bei jeweils dicken Chancen aber nicht, für einen Torerfolg zu sorgen – unabdingbare Voraussetzung für einen abermaligen Dreier. Erst in der absoluten Schlussphase konnte eine insgesamt überschaubare Begegnung dann mit dem größten aller Highlights aufwarten. Wels-Akteur Bayram Gas tauchte in der Nachspielzeit plötzlich allein vor Perg-Keeper Amel Kujundzic auf. Letzterer sorgte aber mit einer tollen Fußabwehr dafür, dass sich der Inhaber der roten Laterne durch ein umkämpftes Remis den restlichen Teams des Tabellenkellers weiter annäherte.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerald Perzy (sportlicher Leiter DSG Union Perg):

„Die Partie war über 90 Minuten ausgeglichen. Das Remis ist gerecht. Wir können mit dem Punkt leben. Das geht in Ordnung.“

Der Beste: Markus Derntl

 

Juan-Francisco Bohensky (sportlicher Leiter FC Wels):

„Das war ein ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Wir haben heute gut gekämpft, ein Lob an die Mannschaft! Wir sind zufrieden mit dem Punkt.“

Die Besten: Tobias Lawal, Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.