Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

DSG Union Perg stellt momentanes Hoch auch in Micheldorf unter Beweis!

Am heutigen vierzehnten Spieltag der Oberösterreich-Liga trafen mit dem SV Grün-Weiß Micheldorf und der DSG Union HABAU Perg zwei Tabellennachbarn aufeinander. Obwohl beide Mannschaften nur durch drei Zähler getrennt waren, zeigte die Formkurve auf beiden Seiten in unterschiedliche Richtungen. Der heutige Gastgeber kassierte in den letzten sechs Spielen gleich fünf Niederlagen und war nach einem soliden Saisonbeginn in den Abstiegskampf gerutscht. Auf der Gegenseite konnte man bei den Gäste aus Perg die Handschrift des neuen Trainers Wilhelm Wahlmüller bereits erkennen und der Tabellendreizehnte hatte die letzten vier Spiele nicht verloren. Der letzte Heimsieg der Grün-Weißen in der cool&fair Arena lag mittlerweile beinahe zwei Monate zurück. Heute wollte man endlich auch auf heimischen Terrain wieder voll anschreiben und sich vorerst in der Tabelle Luft verschaffen. Das gelang vor 150 Zuschauern aber nicht, stattdessen musste man eine 1:5-Abfuhr einstecken.

 

Gäste vor dem Tor eiskalt

Der tiefe Boden und herbstliche Bedingungen verlangten den 22 Akteuren auf dem Rasen alles ab. Die Gäste brauchten etwas Anlaufzeit, um in die Partie zu finden. In der neunzehnten Minute zeigte sich die Wahlmüller-Elf aber gedankenschnell und ging mit der ersten richtig gefährlichen Offensivaktion in Führung. Kevin Pretl schloss einen mustergültigen Angriff mit dem Führungstreffer ab. Die Hausherren wollten wie gewohnt über ihre physische Überlegenheit in die Partie finden. In der ersten Halbzeit sorgte die Mannschaft von Almir Memic aber hauptsächlich bei Standardsituationen für Gefahr. Ansonsten blieb die Offensive der Micheldorfer, die mit Mathias Roidinger auf ihren verlässlichsten Goalgetter verzichten mussten, eher harmlos. Die knappe Pausenführung für die Gäste ging somit durchaus in Ordnung.

GQ5A0141

Torspektakel im zweiten Durchgang

Während in der ersten Halbzeit beide Mannschaften noch mit Treffern geizten, ging es in den zweiten 45 Minuten richtig zur Sache. Stefan Graf erhöhte kurz nach Wiederanpfiff nach schöner Balleroberung auf 2:0 aus Perger Sicht. Die Gastgeber steckten trotz des Rückstandes nicht auf, aber bereits in der 64. Minute musste man den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Kevin Pretl verwertete einen Freistoß direkt im Micheldorfer Tor. Der Schuss des Offensivmanns wurde aber noch entscheidend abgefälscht, sodass Bernd Schrattenecker keine Abwehrchance hatte. Kurz keimte nochmals Hoffnung in Micheldorf auf, doch der Treffer von Ulrich Keck zum zwischenzeitlichen 1:3 blieb schlussendlich nur Ergebniskosmetik. Zu abgebrüht präsentierten sich die Perger am heutigen Tag, denn nach einem Querlattentreffer von Kevin Pretl drückte Michael Hoislbauer das Spielgerät zur Entscheidung über die Linie. Den Schlusspunkt setzte Ewald Huber und er fixierte einen der höchsten Auswärtssiege der Perger in der Oberösterreich-Liga. Auf der Gegenseite kassierten die Micheldorfer die dritte Niederlage am Stück und sind jetzt voll in den Abstiegskampf involviert.

GQ5A0705

Stimme zum Spiel:

Wilhelm Wahlmüller (Trainer DSG Union HABAU Perg):
„Der gesamten Mannschaft gebührt ein großes Lob. Nicht nur für die heutige Partie, sondern für die generelle Einstellung und den Einsatz. Wir haben heute eine sehr gute Leistung abrufen können und unsere starke Verfassung abermals unter Beweis gestellt. Die Mannschaft entwickelt sich Woche für Woche weiter und wir betreiben großen Aufwand, um Erfolg zu haben. Dieser stellt sich nun glücklicherweise ein und ich freue mich für den gesamten Verein, dass es jetzt wieder bergauf geht.“
Die Besten: Pauschallob, Simon Ströbitzer (ZMF), Kevin Pretl (FL)

GQ5A1191

Fotocredit: Helmut Dietmaier

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung