Absolute Konstanz – FC Wels holt nächsten Dreier

In einer ausgesprochen guten Verfassung befindet sich der FC Wels. Nach mitreißenden Auftritten insbesondere zum Ende der Hinserie sorgte man auch gleich zum Frühjahrsauftakt der Oberösterreich-Liga für mächtig Bewegung am eigenen Punktekonto. Heute hatte man aber eine richtig schwierige Aufgabe vor der Brust. Auswärtsspiele gegen die kampfstarke Truppe des SV Grün-Weiß Micheldorf können oft einen unangenehmen Verlauf nehmen. Der heutige ganz frühe Siegtreffer verhinderte aber genau das.

 

FC Wels hat es besonders eilig

Vor in etwa 180 Zuschauern schockte der FC Wels den Kontrahenten umgehend. Bereits in der vierten Minute brachte Saldin Pezic die Welser in Front. Sein Schuss wurde abgefälscht, daraufhin fand der Ball den Weg ins Tor. Jenes frühe Erfolgserlebnis spielte den Gästen dergestalt in die Karten, dass der Kontrahent nun gezwungen war, auf einem vergleichsweise äußerst tiefen Untergrund das Spiel zu machen – eine extrem schwierige Aufgabe. Tatsächlich tat sich der SV Grün-Weiß Micheldorf, eine Mannschaft, die ohnedies wohl seine größten Stärken im Spiel gegen den Ball hat, in einer insgesamt ereignisarmen Partie richtig schwer. Im Spielaufbau mangelte es demnach an zündenden Ideen. „Trotzdem hatten wir zwei bis drei Chancen, haben dabei aber unglücklich agiert“, erinnert sich der sportliche Leiter der Gastgeber Jürgen Huemer. Der FC Wels legte indes den Fokus auf das Konterspiel.

 28942858 1656910497728229 1602498457 o

SV Grün-Weiß Micheldorf findet kein Rezept

Auch der zweite Durchgang bewegte sich auf einem überschaubaren Niveau. Die Partie geizte weiterhin mit wahren Highlights. Nennenswert ist aber sehr wohl eine Doppelchance von Djordje Simikic, vorgefunden in der 65. Minute. Jener konnte daraus aber kein Kapital schlagen. „Der FC Wels hat das dann trocken heimgespielt und insgesamt eher wenig zugelassen“, schildert Jürgen Huemer. Während der SV Grün-Weiß Micheldorf im Fußballjahr 2018 noch auf den ersten vollen Erfolg wartet und sich dadurch nicht so richtig von der kritischen Zone des Rankings entfernen kann, bleibt der FC Wels in der Erfolgsspur. In der Rückrunde hält man beim Punktemaximum von sechs Zählern, seit satten zehn Ligamatches ist man schon ungeschlagen.

 29242469 1656910491061563 589885269 o

Stimme zum Spiel:

Jürgen Huemer (sportlicher Leiter SV Grün-Weiß Micheldorf):

„Das 0:1 war die einzige Torchance der Welser. Der Boden war heute sehr tief. Das hat das Spiel beeinträchtigt. Durch den frühen Treffer ist dem Gegner der Spielverlauf sehr zugute gekommen. Ein Remis wäre heute gerecht gewesen.“

29242799 1656910501061562 530223064 o

 

Fotocredit: Helmut Dietmaier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.