Nächster Dreier – Union Edelweiß unterstreicht tolle Form

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Nach zuletzt zwei Siegen am Stück ging die Union Edelweiß mit viel Selbstvertrauen ins heutige Auswärtsmatch der Oberösterreich-Liga gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf. Die Linzer waren aber gewarnt: Es ist bekannt, dass die Memic-Truppe auf eigenem Rasen durch ihre traditionellen Vorzüge im kämpferischen wie läuferischen Bereich ein enorm unangenehmer Gegner sein kann. Schlussendlich siegten aber die Linzer mit 3:1 und bleiben somit im Zwischenklassement auf der Überholspur.

 

Früher Führungstreffer

Vor in etwa 230 Zuschauern begann der Favorit aus Linz mutig, technisch versiert und mit Esprit im Offensivspiel. „Wir waren in Durchgang eins die klar bessere Mannschaft“, berichtet der sportliche Leiter Dieter Mirnegg. Tatsächlich hatte der SV Grün-Weiß Micheldorf auf tiefem Geläuf dem starken Auftritt der Gäste wenig entgegenzusetzen. In der 13. Minute sorgte Edelweiß-Akteur Edis Salkic für die verdiente Führung der Stumpf-Elf. Jene verpasste es in der Folge aber, für einen komfortableren Vorsprung zu sorgen.

 

Gastgeber kommen noch einmal heran

Nur vier Minuten nach Seitenwechsel markierte dann der formstarke Stürmer der Linzer Marius Bogdan das 0:2. Nach einem Kopfball von Teamkollege Ivica Jurinovic und einem Gestocher vor dem Kasten der Micheldorfer schien Marius Bogdan als einziger die Übersicht zu behalten, übernahm das Spielgerät volley und schoss zum 0:2 ein. Die Gastgeber zeigten sich in der Folge offensiver, riskierten weitaus mehr. Dies führte dazu, dass die Union Edelweiß etwas hektisch agierte. In der 74. Minute fing man sich dann ein Kontertor ein. Micheldorfs Ajas Karic schloss einen überfallartig vorgetragenen Angriff gekonnt zum 1:2 ab. „Wir konnten dann aber das Spiel wieder beruhigen“, erinnert sich Dieter Mirnegg. In der 88. Minute schnürte Marius Bogdan einen Doppelpack und sorgte somit für die Entscheidung. Der Angreifer war alleine vor Schlussmann Bernd Schrattenecker aufgetaucht und versenkte eiskalt zum 1:3. Während die Union Edelweiß den dritten Erfolg in der Rückrunde holte und schon am starken fünften Zwischenrang aufscheint, wird die Lage für die Memic-Truppe aus Micheldorf immer ungemütlicher.

 

Stimme zum Spiel:

Dieter Mirnegg (sportlicher Leiter Union Edelweiß):

„Das 0:1 war verdient. Im ersten Durchgang waren wir klar besser. Nach einem Konter haben wir leider das 1:2 kassiert. Nach dem 1:3 war die Sache erledigt. Insgesamt war das ein verdienter Erfolg. Auf dem tiefen Boden war es aber schwierig zu spielen.“

Die Besten: Stefan Sladojevic, Marius Bogdan

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter