Treffer beim Comeback reicht nicht: ASKÖ Oedt schnappt sich in der Keramikstadt Tabellenspitze zurück [Video]

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Die 22. Runde der Oberösterreich-Liga wurde heute Abend mit der Begegnung zwischen dem SV Gmundner Milch und dem ASKÖ Oedt eröffnet. Obwohl die heutigen Gastgeber mit ihren Auftritten in der Fremde bislang nicht zufrieden sein konnten, wollte man sich heute wieder der offensichtlichen Heimstärke besinnen und drei weitere Punkte in der SEP-Arena einfahren. Mit dem Gast aus Oedt gastierte jene Mannschaft in der Keramikstadt, der die Schlagzeilen der höchsten Spielklasse des Bundeslandes gehört hatten. Nach der Trainerentlassung und der Bekanntgabe des Verzichts im Falle des Aufstieges setzte es auch sportlich einen Dämpfer, denn man verlor vor heimischen Publikum und musste die Tabellenführung abgeben. Mit einem vollen Erfolg im heutigen Duell mit dem Tabellenzehnten könnte man sich diese vorläufig wieder zurückerobern. Das war auch das Ziel der Gäste und dank eines Kraftakts durfte man schlussendlich einen knappen 2:1-Auswärtserfolg bejubeln.

 

Comeback-Treffer sorgt für frühe Führung

Am heutigen Nachmittag gaben die Gmundner bekannt, dass man mit sofortiger Wirkung wieder auf die Dienste von Ahmet Trejic vertraute und den Kroaten nach der Trennung im Sommer wieder zum Verein geholt hatte. Trainer Jürgen Brandstätter baute sofort wieder auf den starken Innenverteidiger und ließ ihn von Anfang an auflaufen. Bereits nach wenigen Minuten zahlte dieser das in ihn gesetzte Vertrauen zurück und sorgte für eine Geschichte, wie sie nur der Fußball schreiben kann. Nach einem Eckball wurde das Spielgerät verlängert und der Rückkehrer drückte den Ball zur Führung über die Linie. Beflügelt von dem ersten Treffer kämpften die Hausherren um jeden Ball und machten dem Favoriten das Leben schwer. Dieser stellte aber nur wenige Minuten nach dem Rückstand seine Qualitäten in der Offensive unter Beweis und Radovan Vujanovic erzielte den Ausgleich. Die Gäste hatten insgesamt mehr Spielanteile, doch die Hausherren versuchten immer wieder mit schnellen Gegenstößen Nadelstiche zu setzen. Allerdings taten sich beide Mannschaften schwer, bis zum Pausenpfiff wirkliche hochkarätige Torchanen herauszuspielen, sodass es mit einem bis dato leistungsgerechten 1:1 in die Kabinen ging.

 

Tor ASKÖ Oedt 67

Mehr Videos von ASKÖ Oedt

 

Vujanovic avanciert abermals zum Matchwinner

Die fast 400 Zuschauer bekamen auch im zweiten Durchgang einen spannenden Schlagabtausch zu sehen. Der Tabellenzweite war insgesamt in der Offensive gefährlicher, doch es dauerte bis zur 66. Minute, ehe die Gäste erstmals am heutigen Abend in Führung gingen. Ex-Gmunden-Spieler Manuel Schmidl behauptete das Spielgerät geschickt und flankte perfekt zur Mitte, wo sich Radovan Vujanovic durchsetzen konnte und per Kopf seinen Doppelpack schnürte. Insgesamt ging die Führung der Gäste zu diesem Zeitpunkt in Ordnung, denn den Gmundnern gelang in der Offensive zu wenig und die Mannschaft von Interimscoach Horst Nowotny investierte mehr. Erst in der Schlussphase kamen die Keramikstädter auf und drängten auf den Ausgleich. Man scheiterte aber an Schlussmann Pirmin Strasser, der seiner Mannschaft mit schönen Paraden die drei Punkte und auch die neuerliche Tabellenführung festhielt.

Stimme zum Spiel:

Markus Medl (Medienbeauftragter SV Gmundner Milch):
„Die Leistung war heute trotz der Niederlage in Ordnung, weil wir wirklich bis zum Schlusspfiff alles probiert haben. Leider ist uns der Ausgleich nicht gelungen, aber die Gäste hatten insgesamt mehr Spielanteile. Es freut uns sehr, dass Ahmet Trejic nach seinem Auslandsaufenthalt wieder für unsere Farben aufläuft und er war heute sicherlich unser bester Mann am Platz."
Die Besten: Ahmet Trejic (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter