Rasante Partie endet mit gerechter Punkteteilung!

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Die Union Edelweiß Linz und der ASK Case IH Steyr St. Valentin lagen vor dem 22. Spieltag in der Tabelle der Oberösterreich-Liga direkt hintereinander auf den Rängen sieben und acht. Zusätzliche Brisanz versprühte diese Partie im Vorfeld durch die Tatsache, dass beide Mannschaften am vergangenen Wochenende bescheidene Auftritte zeigten und jeweils verloren hatten. Wiedergutmachung stand also auf beiden Seiten im Vordergrund und man wollte mit einem weiteren vollen Erfolg die Situation in der Tabelle weiter stabilisieren und sich eventuell weiter oben festsetzen. Vor 200 Zuschauern am Sportpark der Linzer entwickelte sich eine sehr flotte und intensive Partie, wobei die Gäste einen zwei Tore Rückstand aufholten und sich schlussendlich mit einem Zähler belohnen konnten.

 

Bogdan stellt Torjägerqualitäten unter Beweis

Von der ersten Minute an begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und es ging bereits in der Anfangsphase munter hin und her. Auf beiden Seiten suchte man das Glück in der Offensive und so gab es bereits im ersten Durchgang große Torchancen. Daniel Guselbauer ließ die beste Möglichkeit für die Gschnaidtner-Elf aus und auf der Gegenseite war es einmal mehr Marius Bogdan, der seine Farben in Führung brachte. Nach einer halben Stunde drückte er einen Abpraller zum 1:0 über die Linie und kurz vor dem Pausenpfiff stand er abermals goldrichtig und sorgte mit seinem dreizehnten Saisontreffer für eine komfortable 2:0-Pausenführung. Trotz des Rückstands waren die Gäste aber in der ersten Halbzeit ebenbürtig, lediglich ein Treffer wollte noch nicht gelingen.

Gäste erkämpfen sich einen Zähler

Auch in den zweiten 45 Minuten verlor die Partie kaum an Intensität und Unterhaltung. Marius Bogdan und Philipp Frühwirth verabsäumten es aber, mit einem dritten Treffer für die endgültige Entscheidung zu sorgen. So blieb es weiter spannend und nach siebzig Minuten schrieben dann auch die Gäste erstmals an. Nach einer Flanke von Michael Guselbauer köpfte Sebastian Gschnaidtner gekonnt zum Anschlusstreffer ein. Die Partie stand nun auf Messers Schneide und kurz vor dem Ende wurden die Gäste für den immensen Aufwand, den man über die gesamte Spielzeit betrieben hatte, belohnt. Der eingewechselte Michael Bräuer setzte sich auf der Seite durch und brachte das Spielgerät zur Mitte. Von der Latte kam der Ball über Umwege zu Daniel Guselbauer, der per Seitdrehung den Ball an Heim-Schlussmann Klaus Schützeneder zum 2:2 vorbeibrachte. Dabei blieb es schlussendlich auch und mit diesem Ergebnis konnten am gestrigen Abend wohl beide Mannschaften durchaus leben.

Stimmen zum Spiel:

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„Es war eine ansehnliche Partie und beide Mannschaften hätten durchaus als Sieger vom Platz gehen können. Torchancen gab es genügend, sodass weitere Treffer durchaus möglich gewesen wären. Ich denke, dass das Unentschieden grundsätzlich in Ordnung geht und beide Seiten damit gut leben können.“
Die Besten: Marius Bogdan (ST)

Harald Gschnaidtner (Trainer ASK Case IH Steyr St. Valentin):
„Nach dem schwachen Auftritt am vergangenen Wochenende war das ein ganz anderer Auftritt meiner Mannschaft und wir haben über die gesamte Spielzeit alles gegeben. Ich habe stets das Gefühl gehabt, dass wir voll in der Partie sind und trotz des Rückstands haben wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen. Das Unentschieden geht auf alle Fälle in Ordnung.“
Die Besten: Michael Guselbauer (LF), Wolfgang Haunschmid (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.