SV Grieskirchen entledigt sich nach Erfolg in Micheldorf wohl aller Abstiegssorgen!

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Es war ein kräftiges Lebenszeichen, das der SV Grün-Weiß Micheldorf am vergangenen Wochenende in Oedt beim Spitzenreiter von sich gab. Mit dem Erfolg konnte sich die Memic-Elf etwas Luft im beinharten Abstiegskampf der Oberösterreich-Liga verschaffen. Heute empfingen die Grün-Weißen vor knapp 200 Zuschauern in der cool & fair Arena den SV Pöttinger Grieskirchen. Die Formkurve der von Christian Heinle betreuten Mannschaft zeigte zuletzt ebenfalls nach oben und man konnte auf heimischen Terrain den ersten Erfolg im Frühjahr einfahren. Beide Mannschaften steckten aber trotz der Erfolge immer noch im hinteren Tabellendrittel fest und man durfte sich keinen Ausrutscher erlauben. Deshalb gingen beide Mannschaften vorsichtig ans Werk, doch die Grieskirchner lieferten einen beherzten und dominanten Auftritt und feierten einen verdienten 2:0-Auswärtserfolg.

 

Elfmeter sorgt für Gästeführung

Beide Seiten waren sich natürlich bewusst, was auf dem Spiel stand und dass man es tunlichst vermeiden sollte, heute als Verlierer vom Platz zu gehen. Die Hausherren operierten viel mit langen Bällen, doch die Defensive der Gäste stand sattelfest und gut organisiert, sodass es für die heimische Offensive kaum ein Durchkommen gab. Auf der Gegenseite setzten die Gäste immer wieder Nadelstiche und nach einer knappen halben Stunde durfte der Führungstreffer bejubelt werden. Nach einer schönen Einzelaktion von Sebastian Bauer wurde Nazar Protsyk beim Nachschuss gefoult, sodass das Schiedsrichtergespann auf den Punkt zeigte. Thomas Stadler behielt die Nerven und bezwang Schlussmann Wolfgang Schrattenecker. Danach blieb es eine umkämpfte Schlussphase in der ersten Halbzeit, doch die Grün-Weißen blieben in der Offensive zu harmlos, sodass man mit einem knappen Rückstand zur Pause in die Kabinen musste.

Micheldorf gelingt zu wenig

Auch im zweiten Durchgang schenkten sich beide Mannschaften trotz der enormen Temperaturen nichts, doch es waren wieder die Gäste, die eiskalt zuschlugen. Nach einem Eckball war Vinko Svalina zur Stelle und köpfte zum vorentscheidenden 2:0 aus Gästesicht ein. Von den Micheldorfern kam offensiv zu wenig, denn Stefan Huber im Tor der Grieskirchner musste nur bei einem Distanzschuss aus knapp zwanzig Metern sein Können aufbringen, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Ansonsten hatte der Schlussmann einen entspannten Nachmittag zu verzeichnen. Seine Vorderleute verabsäumten es aber in der Schlussphase vorzeitig für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Die Kontermöglichkeiten wurden zu inkonsequent zu Ende gespielt und man ließ die nötige Präzision im Abschluss vermissen. Nichtsdestotrotz durfte man nach 90 intensiven Minuten drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf feiern.

Stimme zum Spiel:

Christian Heinle (Trainer SV Pöttinger Grieskirchen):
„Der Sieg geht heute absolut in Ordnung und hätte durchaus höher ausfallen können. Unser Matchplan ist voll aufgegangen und wir haben insgesamt eine starke kämpferische Leistung abgerufen. Der Elfmeter war zu geben und wir haben in den gesamten neunzig Minuten nur eine einzige Chance der Micheldorfer zugelassen.“
Die Besten: Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.