Angriff des SV Wallern abgewehrt – ASKÖ Oedt nach Auswärtssieg wieder an der Spitze [Video]

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Der SV Wallern hatte gestern mit einem Heimsieg gegen den Letzten aus Andorf vorgelegt. Nun musste ASKÖ Oedt im Titelkampf der Oberösterreich-Liga nachziehen. Unabdingbare Voraussetzung hierfür war ein Dreier gegen den SV Pöttinger Grieskirchen. Schlussendlich glückte das Debüt von Neo-Coach Herbert Panholzer. Der Kontrahent setzte dem Favoriten aber richtig zu.

 

Keine Tore in Hälfte eins

Vor in etwa 350 Zuschauern zeigte sich die Heinle-Elf vom Start weg enorm couragiert. Von dem großen Abstand, der in der Tabelle zwischen beiden sich konkurrierenden Mannschaften liegt, war rein gar nichts zu sehen. „Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt. In Hälfte eins waren wir mit Oedt total auf Augenhöhe“, erinnert sich Grieskirchens Coach Christian Heinle. Das Topteam aus Linz agierte indes sichtlich nervös. „Der Gegner hat sich gut auf uns eingestellt. Wir haben uns schwer getan“, verrät der sportliche Leiter der Gäste Stefan Reiter. Kurz vor dem Gang in die Kabinen belohnte sich der Gastgeber beinahe für einen bis dato erfrischenden Auftritt. Ein Freistoß von Chavdar Dimitrov knallte aber an die Stange.

Tor ASKÖ Oedt 72

Mehr Videos von ASKÖ Oedt

ASKÖ Oedt schraubt Ergebnis in die Höhe

Oedt-Trainer Herbert Panholzer nahm in der Halbzeitpause einige taktische Veränderungen vor, was sich umgehend positiv auf das Spiel seiner Schützlinge auswirkte. Man war nun besser in der Begegnung und stellte in der 58. Minute auf 0:1 durch Offensivmann Manuel Schmidl. Nur vier Minuten später fand der SV Grieskirchen auf diesen Rückschlag aber die beste aller Antworten. Andreas König war mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich. In der Folge war der Underdog aus Grieskirchen dem Führungstreffer näher. Sebastian Bauer fand zwei tolle Gelegenheiten vor, verpasste es aber dabei, für Zählbares zu sorgen. Den an Bauers zweiter Chance anschließenden Konter spielte ASKÖ Oedt dann eiskalt zu Ende. Manuel Schmidl trug sich ein zweites Mal als Torschütze in den Spielberichtsbogen ein (70. Minute). Der Gast erhöhte in der Schlussphase der Begegnung den Druck noch einmal. In der 79. Minute markierte Kapitän Radovan Vujanovic dann das 1:3. Genannter versenkte das Spielgerät per Flachschuss von der Strafraumkante. In der Nachspielzeit schnürte der Führende der Torschützenliste dann einen Doppelpack und setzte somit den Schlusspunkt zum 1:4.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Heinle (Trainer SV Grieskirchen):

„Der Sieg ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir haben heute einen super Tag erwischt. Ich bin hochzufrieden mit der Leistung meines Teams. Ein Pauschallob an die Mannschaft!“

 

Stefan Reiter (sportlicher Leiter ASKÖ Oedt):

„In der zweiten Hälfte waren wir klar besser. Der Sieg ist verdient.“

Die Besten: Manuel Schmidl, Florian Fellinger, Radovan Vujanovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter