Big Points im Abstiegskampf – SV Grün-Weiß Micheldorf ringt den ASK St. Valentin nieder

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Drei Niederlagen in vier Partien sorgten dafür, dass der SV Grün-Weiß Micheldorf so richtig in den Abstiegskampf der Oberösterreich-Liga geschlittert war. Um für eine gewisse Trendwende zu sorgen, war heute ein erfolgreicher Auftritt gegen den ASK Case IH Steyr St. Valentin vonnöten. Schlussendlich gelang dies. Der Konkurrent enttäuschte indes und verlor gleich zwei Spieler durch Ausschlüsse.

 

Gäste gehen in Führung

Schon in der Vergangenheit hatte es sich abgezeichnet: Der Aufsteiger aus St. Valentin tut sich auf eigener Anlage sichtlich schwer, wenn man selbst initiativ werden, also das Spiel gestalten muss. Auch heute vor in etwa 250 Zuschauern offenbarte man erwähnte Schwächen. In der 20. Minute setzte es dann den ersten Rückschlag. Nach einem Eckball war Micheldorfs gefährlichste Waffe im Offensivbereich Mathias Roidinger zur Stelle und besorgte das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:1. In der Folge kam der ASK St. Valentin etwas besser in die Begegnung und fand gleich gute Gelegenheiten vor. Zwei Treffer wurden aber aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung beziehungsweise eines Foulspiels aberkannt.

 

Zwei Ausschlüsse für den Gastgeber

„In die zweite Hälfte sind wir motiviert gestartet, haben taktische Veränderungen vorgenommen“, informiert der Sektionsleiter der Hausherren Harald Guselbauer. Dies brachte aber vorerst nichts ein. Stattdessen erhöhte der Gast auf 0:2. Nachdem Mathias Roidinger im Strafraum des Kontrahenten mit unerlaubten Mitteln gestoppt worden war, schnappte sich der Gefoulte selbst das Leder und verwandelte trocken vom Kreidepunkt (50. Minute). „In der Folge haben wir das Spiel in die Hand genommen. Richtig zwingend wurden wir aber nicht“, erinnert sich Harald Guselbauer. Im letzten Drittel der Begegnung schwächte sich der ASK St. Valentin gleich zwei Mal selbst. Zunächst sah Daniel Guselbauer die rote Karte wegen einer Beleidigung. In der 90. Minute folgte ihm dann Teamkollege Edvin Orascanin in die Kabine. Der Angreifer hatte die zweite gelbe Karte erhalten. Der SV Grün-Weiß Micheldorf hat nach diesem wichtigen Dreier schon sechs Punkte Vorsprung auf die absolut kritische Zone des Rankings.

 

Stimme zum Spiel:

Harald Guselbauer (Sektionsleiter ASK St. Valentin):

„Momentan tun wir uns zuhause schwer, wenn sich der Gegner hinten reinstellt und wir das Spiel machen müssen. Auswärts fällt es uns zurzeit leichter. Da können wir den Fokus aufs Kontern legen. Das liegt uns mehr. Micheldorf hat heute verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.