Irre Aufholjagd – SV Wallern holt noch einen Punkt gegen die Union Edelweiß

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Nachdem die Union Edelweiß am vergangenen Freitag in der Oberösterreich-Liga eine glatte 0:3-Pleite gegen die Hertha aus Wels kassiert hatte, wartete heute mit dem SV Zaunergroup Wallern das nächste Topteam auf die Linzer. Im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Peter Slicho wollte man endlich für Zählbares sorgen. Dies gelang. Einen Punkt holte man aus einer extrem spektakulären Partie.

 

Komfortable Pausenführung für die Hausherren

Vor in etwa 300 Zuschauern begann der SV Wallern auffallend aggressiv, nahm umgehend das Spiel in die Hand. „In den ersten 20 bis 25 Minuten waren wir sehr gut in der Partie“, erinnert sich der sportliche Leiter der Gäste Albert Huspek. Tatsächlich hatte man mehr Ballbesitz. Richtig zwingende Chancen konnte man vorerst aber noch nicht kreieren. Gegen den Spielverlauf kassierte man in der 27. Minute das 0:1. Edelweiß-Stürmer Marius Bogdan hatte aus abseitsverdächtiger Position getroffen. In den Minuten 39 und 43 legten die Linzer dann nach. Beide Male trug sich Mittelfeldstratege Akif Imamovic als Torschütze in den Spielberichtsbogen ein. Zwei Mal hatte er einen Freistoß direkt versenkt. Den ersten auf spektakuläre Art und Weise exakt in den Winkel, den zweiten trocken ins kurze Eck.

 

SV Wallern kommt zurück

Unmittelbar nach Seitenwechsel gelang dem Zweiten des Klassements dann der so wichtige Treffer zum 3:1. Edin Ibrahimovic war in der 46. Minute mit dem Kopf zur Stelle. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Angriffsabteilungen beider sich konkurrierender Teams immer wieder ihre technische Klasse aufblitzen ließen. Eine Doppelchance auf das 4:1 durch Philipp Frühwirth beziehungsweise Stefan Sladojevic ließ die Union Edelweiß ungenützt verstreichen. Nur kurze Zeit später gelang dem SV Wallern dann der Anschlusstreffer. Nachdem Stürmer Christian Reinhart im Strafraum des Gastgebers mit unerlaubten Mitteln gestoppt worden war, traf der in der Halbzeit eingewechselte Edin Hodzic vom Kreidepunkt (66. Minute). Der in der zweiten Halbzeit einsetzende Sturmlauf der Babler-Elf war damit aber noch nicht beendet. In der 86. Minute markierte der heute sehr gut aufgelegte Edin Ibrahimovic nach Vorlage von Joker Simon Ness den 3:3-Endstand. Für den letzten Höhepunkt einer insgesamt mitreißenden Partie sorgte Edelweiß-Akteur Marius Bogdan, der in der letzten Minute das 4:3 am Fuß hatte, den Ball aber nicht im Gehäuse Wallerns unterbrachte. Schlussendlich zählt die Statistik in Durchgang zwei nicht weniger als acht hochkarätige Chancen des SV Wallern samt Stangenschuss von Kapitän Michael Schildberger in der 60. Minute sowie vier Topgelegenheiten der Union Edelweiß.

 

Stimmen zum Spiel:

Horst Medisch (Sektionsleiter Union Edelweiß):

„Das war ein gerechtes Unentschieden. Für uns ist es wichtig, dass wir unter dem neuen Trainer Peter Slicho gepunktet haben, und Wallern ist ja nicht irgendein Gegner, sondern immerhin der Zweite der Tabelle. Wir sind mehr als zufrieden mit dem Punkt.“

Der Beste: Thomas Winkler

 

Albert Huspek (sportlicher Leiter SV Wallern):

„Das war heute eine extrem gute Partie. Mit dem Remis können wir ganz gut leben. Für die Zuschauer war das ein erfrischendes Spiel. Beide Seiten haben mit offenem Visier gekämpft.“

Die Besten: Edin Ibrahimovic, Edin Hodzic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter