Trotz zahlreicher Torchancen: SV Bad Ischl und DSG Union Perg teilen die Punkte!

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Am heutigen Tag der Arbeit bat der SV Zebau Bad Ischl in der 24. Runde der Oberösterreich-Liga die DSG Union HABAU Perg im ÖKO-Box Stadion zum heißen Tanz. An die 500 Zuschauer wollten sich das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften nicht entgehen lassen und ihre Mannschaft endlich wieder zu einem Heimerfolg peitschen. Die Gäste aus Perg reisten mit gehörigem Selbstvertrauen in die Kaiserstadt, denn nach vier Erfolgen in Serie, in denen man sogar ohne Gegentreffer blieb, war der Mannschaft von Trainer Wilhelm Wahlmüller mittlerweile alles zuzutrauen. Auf der Gegenseite kassierte die Jaschinski-Elf zuletzt zwei empfindliche Niederlagen, sodass man einiges gut zu machen hatte. Die Voraussetzungen für ein spannendes Fußballspiel waren also geschaffen und die Zuschauer sollten auch auf ihre Rechnung kommen, denn trotz torloser neunzig Minuten lieferten sich beide Mannschaften einen spannenden und umkämpften Schlagabtausch.

 

Volksfeststimmung in Bad Ischl

Bei ausgezeichneten Platzverhältnissen und perfektem Fußballwetter legten beide Mannschaften ambitioniert los und suchten ihr Glück in der Offensive. Defensiv standen die Gäste wie in den vergangenen Runden sehr kompakt und man hatte Bad Ischl-Goalgetter Rudolf Durkovic gut im Griff. Auf beiden Seiten gab es im Verlauf der ersten Halbzeit aussichtsreiche Torchancen, doch wirkliche Hochkaräter waren noch nicht dabei. Die Perger stellten abermals ihre Gefahr bei Standardsituationen unter Beweis und auch die Offensivabteilung rund um Stefan Graf und Ewald Huber probierte es in den ersten 45 Minuten mit gefährlichen Schüssen. Diese führten aber nicht zum Erfolg, denn Heim-Schlussmann Alexander Preyhaupt und seine Vorderleute stemmten sich gegen einen Verlusttreffer und so ging es nach 45 intensiven, aber noch torlosen Minuten in die Kabinen.

Keine Treffer in der Kaiserstadt

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel an der Charakteristik der Partie. Es gab auf beiden Seiten Chancen, doch der letzte Pass fand keinen Abnehmer oder es fehlte die letzte Präzision im Abschluss. Die Gäste waren nach wie vor bei Standardsituationen am gefährlichsten, doch im letzten Moment konnte das Spielgerät stets noch geklärt werden. Mit Fortdauer der Partie probierten es auch die Hausherren, Amel Kujundzic im Tor der Perger unter Druck zu setzen, doch der Schlussmann zeigte sich wie in den vergangenen Wochen blendend aufgelegt und vereitelte die vereinzelten Schüsse der Gastgeber. Die Partie blieb bis zum Schlusspfiff spannend, doch beide Mannschaften schienen sich in der Schlussphase mit dem Unentschieden angefreundet zu haben und so teilte man sich schlussendlich die Punkte.

Stimmen zum Spiel:

Johann Roitmayer (Sektionsleiter SV Zebau Bad Ischl):
„Wir sind mit dem Punkt heute hochzufrieden, denn es war ein tolles Match, dem einzig die Tore gefehlt haben. Vor über 500 Zuschauern haben sich beide Mannschaften nichts geschenkt und die Punkteteilung geht in Ordnung. Die Perger haben uns alles abverlangt, aber wir haben gut dagegengehalten und können mit dem einen Zähler gut leben.“
Die Besten: Alexander Preyhaupt (TW), Raoul Promberger (IV), David Promberger (ZMF)

Wilhelm Wahlmüller (Trainer DSG Union HABAU Perg):
„Es war heute ein chancenreiches Spiel, wobei ich schon der Meinung bin, dass wir insgesamt mehr Spielanteile hatten. In der Defensive sind wir wieder sehr stabil gestanden und haben gut verteidigt. Wir können mit dem Unentschieden leben, aber es wäre auch ein Sieg für uns nicht unverdient gewesen. Der Platz war in einem hervorragendem Zustand, sodass beide Mannschaften wirklich gut kombinieren konnten.“
Die Besten: Paul Pöschl (ZMF), Markus Derntl (IV), Thomas Mayrhofer (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.