Ein Unentschieden, mit dem sich niemand wirklich anfreunden kann!

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Mehr Abstiegskampf wie im heutigen Duell zwischen dem FC Daxl Andorf und den Jungen Wikingern aus Ried war wohl nicht möglich. Beide Mannschaften lagen am Tabellenende und waren vor der heutigen 24. Runde der Oberösterreich-Liga nur vier Punkte voneinander getrennt. Die Gastgeber waren zum Siegen verdammt, denn nur mit einem vollen Erfolg würde man weiterhin eine gute Chance haben, die rote Laterne am Saisonende noch abzugeben. Auf der Gegenseite musste auch die Mannschaft von Florian Königseder voll anschreiben, denn eventuell würde auch der vorletzte Tabellenplatz nicht zum Klassenerhalt reichen. Beide Mannschaften waren sich der prekären Ausgangssituation im Vorfeld der Partie bewusst und 500 Zuschauer bekamen im Pramtalstadion eine packende Partie zu sehen, die schlussendlich keine der beiden Mannschaften für sich entscheiden konnte.

 

Aluminium verhindert Gäste-Führung

Die Jungen Wikinger fanden besser in dieses so wichtige Spiel und kontrollierten im ersten Durchgang das Spielgeschehen. Die Hausherren fanden gegen das versierte Offensivspiel der Gäste wenige Lösungen und deshalb tauchte Stefano Surdanovic immer wieder gefährlich vor Schlussmann Manuel Oberauer auf. Einmal rettete die Latte für das Tabellenschlusslicht und auch in weiterer Folge fand man nur schwer in die Partie. Nach einem fragwürdigen Handspiel im Andorfer Strafraum gab es trotz heftiger Proteste der Gäste keinen Strafstoß. Insgesamt präsentierte sich die Königseder-Elf aber aktiver und hatte in den ersten 45 Minuten mehr Spielanteile. Treffer wollte aber keiner gelingen und so ging es nach 45 Minuten mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Punkteteilung, mit der beide Seiten nicht leben wollen

Direkt nach Wiederanpfiff ertönte erstmals Jubel im Pramtalstadion, denn nach einer schönen Einzelaktion traf Eralb Sinani per platziertem Schuss zur Führung ins Rieder Tor. Dieser Treffer schien die Hausherren zu beflügeln und etwas Last von den Schultern zu nehmen, denn plötzlich agierte die Kirschner-Elf mutiger. Allerdings erlitten die Hoffnungen auf den so wichtigen Heimerfolg in der 70. Minute einen herben Dämpfer. Nach einem Foulspiel von Mark Koronics an Stefano Surdanovic an der Strafraumgrenze ertönte der Elfmeterpfiff. Belmin Cirkic übernahm die Verantwortung und nachdem er verwandelt hatte, musste der Strafstoß wiederholt werden, weil einige Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Der Offensivmann behielt aber auch beim zweiten Versuch die Nerven und stellte auf 1:1. Nun entwickelte sich ein umkämpfter und offener Schlagabtausch und in der Schlussphase gab es auf beiden Seiten gute Chancen auf den Siegtreffer. In den letzten Minuten ging es hin und her, doch schlussendlich mussten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Stimme zum Spiel:

Florian Königseder (Trainer Junge Wikinger Ried):
„Wir haben die erste Halbzeit klar dominiert und hatten sicherlich die besseren Torchancen. Leider konnten wir aus unserer Feldüberlegenheit kein Kapital schlagen und uns auch in der Schlussphase nicht mit einem Sieg belohnen. Dieser wäre heute sicherlich verdient gewesen, wobei man fairerweise sagen muss, dass auch die Andorfer in der Schlussphase gute Möglichkeiten vorgefunden haben. Insgesamt sind es aber heute sicherlich zwei verlorene Punkte für uns gewesen.“
Die Besten: Ljeon Aljiji (IV+ZDMF), Mijo Miletic (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.