SV Gmundner Milch darf nach Heimerfolg durchatmen [Video]

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Es war die letzte Partie der 24. Runde in der Oberösterreich-Liga, die der SV Gmundner Milch und der SV Pöttinger Grieskirchen heute Abend bestritten. Die Hausherren hatten turbulente Tage und Wochen hinter sich, sodass man sich endlich wieder auf das Sportliche konzentrieren wollte. Auf der Gegenseite mussten die Grieskirchner heute auf Cheftrainer Christian Heinle verzichten, denn der Übungsleiter war auf einer Trainer-Fortbildung und wurde von Gerald Grochar vertreten. Dieser und 250 Zuschauer in der SAP Arena bekamen heute einen couragierten Auftritt der Hausherren zu sehen, der letztendlich mit einem deutlichen 3:0-Erfolg belohnt wurde.

 

Veverka hat bei beiden Treffern seine Beine im Spiel

Das neue Trainerteam der Gmundner rund um Petr Vorisek fand das richtige Konzept gegen die Gäste aus Grieskirchen, denn bereits nach knapp zehn Minuten durften die Gastgeber erstmals jubeln. Richard Veverka traf aus großer Distanz, nachdem der Stürmer erkannt hatte, dass Schlussmann Lukas Mitterhofer etwas zu weit vor seinem Tor gestanden ist. Wenige Sekunden später war es wieder der Goalgetter, der den zweiten Treffer einleitete. Nach seinem Freistoß köpfte Rückkehrer Ahmet Trejic zum frühen 2:0 ein. Es dauerte, bis die Gäste wirklich in die Partie fanden und in den ersten 45 Minuten sorgten hauptsächlich Standardsituationen und Schüsse aus größerer Distanz für Gefahr. Die Defensivabteilung der Heimischen rund um Schlussmann Lukas Kitzmüller, der sich ebenfalls auszeichnen konnte, wehrte sich erfolgreich gegen den Anschlusstreffer und man brachte das 2:0 in die Kabinen. Insgesamt schenkten sich beide Mannschaften nichts, aber die Keramikstädter waren etwas besser in der Partie, sodass die Pausenführung durchaus in Ordnung ging.

 

SV Gmundner Milch 11

Mehr Videos von SV Gmundner Milch

 

Gruber sorgt für endgültige Entscheidung

Der zweite Durchgang begann für die Gmundner genauso vielversprechend wie der erste, denn nach wenigen Minuten war es Daniel Gruber, der auf 3:0 erhöhte. Postwendend kam aber Grieskirchens Christian Piermayr zum Kopfball, doch der Ball fand den Weg ins Gmundner Gehäuse nicht. Mit der Führung im Rücken konnten die Hausherren etwas entspannter ans Werk gehen und den Vorsprung verwalten. Dennoch gab es immer wieder auch gefährliche Situationen der Gäste, die trotz des deutlichen Rückstandes nicht aufgaben und weiter kämpften. Auf beiden Seiten gab es im Verlauf des zweiten Durchgangs noch Torchancen, doch Zählbares schaute nicht mehr heraus und so kam es, dass der SV Gmunder Milch nach drei Niederlagen am Stück endlich wieder voll anschreiben konnte.

Stimme zum Spiel:

Markus Medl (Medienbeauftragter SV Gmundner Milch):
„Es freut mich, dass wir uns heute endlich wieder belohnen und drei Punkte einfahren konnten. Die Burschen haben von Beginn an einen beherzten Auftritt gezeigt und schlussendlich auch hochverdient gewonnen. Wir haben heute spielerisch eine unserer besten Saisonleistungen gezeigt und gehen nun mit Selbstvertrauen ins Derby. Der gesamten Mannschaft gebührt heute ein großes Lob.“
Die Besten: Pauschallob, Richard Veverka (ZOMF), Dragan Calic (AV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.