Junge Wikinger Ried prolongieren ungeschlagene Serie!

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Die Jungen Wikinger Ried empfingen gestern Abend in der 25. Runde der Oberösterreich-Liga die Union Edelweiß Linz. Für die Innviertler war es eine Saison mit Höhen und Tiefen und man steckte weiterhin mittendrin im Abstiegskampf. Auf der Gegenseite hatten die Gäste aus Linz turbulente Tage hinter sich, denn nach der Entlassung von Cheftrainer Christian Stumpf und dem Sportlichen Leiter Dieter Mirnegg musste man sich erst wieder richtig orientieren. Das Ziel der Linzer war es, sich in den verbleibenden Runden bereits für kommende Saison vorzubereiten und dann die Weichen für eine erfolgreiche neue Spielzeit zu stellen. Gestern konnte man in der Keine Sorgen Arena in Ried mit den Jungen Wikinger aber selten mithalten und kassierte eine 0:2-Auswärtsniederlage.

 

Treffer fallen zum bestmöglichen Zeitpunkt

Die Hausherren starteten überfallsartig und wurden bereits in der vierten Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einer gefühlvollen Hereingabe von Felix Hebesberger stoppte sich Stefano Surdanovic das Spielgerät und schloss zum frühen 1:0 ab. In weiterer Folge übernahm die Königseder-Elf das Kommando, doch wirkliche Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Die eine oder andere Halbchance resultierte aus Standardsituationen, aber oft fand der letzte Pass keinen Abnehmer oder es fehlte die nötige Präzision. So entwickelte sich eine chancenarme erste Halbzeit, in der die Gastgeber aber die gefährlichere Mannschaft waren. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgten sie bereits für die Vorentscheidung, denn Marco Weber wurde perfekt bedient und sorgte mit einem eiskalten Abschluss für die 2:0-Pausenführung.

Edelweiß bäumt sich nicht auf

Auch im zweiten Durchgang offenbarte sich ein ähnliches Bild, wobei die Innviertler nun auch in der Offensive Torchancen vorfanden. Schlussmann Reuf Durakovic musste sich nur ein einziges Mal richtig auszeichnen, ansonsten blieben die Offensivbemühungen der Linzer erfolglos. Auch die Einwechslung von Marius Bogdan belebte das Offensivspiel der Gäste nicht mehr. So verwalteten die Gastgeber den Vorsprung souverän, ließen nichts mehr anbrennen und durften schlussendlich einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt feiern.

Stimme zum Spiel:

Florian Königseder (Trainer Junge Wikinger Ried):
„Wir haben gestern verdient gewonnen, denn wir waren in der ersten Halbzeit sehr effizient. Von Anfang an haben wir das Kommando übernommen und über die gesamte Spielzeit eigentlich nicht mehr hergegeben. Es freut mich, dass wir gestern so überzeugend aufgetreten sind und ich hoffe, dass wir auch in den kommenden Runden solche Auftritte hinlegen können.“
Die Besten: Pauschallob, Mijo Miletic (IV), Ljeon Aljiji (IV), Pius Grabher (ZMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter