Nächster Gala-Auftritt der Welser: WSC Hertha feiert abermals Schützenfest!

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Die 27. Runde der Oberösterreich-Liga brachte gestern Abend die Begegnung zwischen dem WSC HOGO Hertha und dem ASK Case ICH Steyr St. Valentin mit sich. Es war eine beeindruckende Statistik, die die Kuranda-Elf vor der gestrigen Partie aufweisen konnte. Seit dem Start der Frühjahrssaison wurden nur zwei Partien unentschieden gespielt, ansonsten ging man stets als Sieger vom Feld und mischte längst wieder voll im Titelkampf mit. 77 erzielte Treffer bedeuteten ebenfalls Liga-Topwert und so war es wenig verwunderlich, dass die Messestädter gestern als klarer Favorit gehandelt wurden. Dieser Rolle wurden sie auch eindrucksvoll gerecht, denn die Gäste hatten speziell in der ersten Halbzeit große Probleme mit der Offensivpower des vorübergehenden Tabellenführers und kamen schlussendlich mit 1:7 ordentlich unter die Räder.

 

Dramac trifft binnen 21 Minuten dreifach

250 Zuschauer bekamen gestern Abend eine entfesselt agierende Heimelf zu sehen, die von Anfang an ordentlich aufs Gaspedal drückte. Die Gäste wirkten mit dem gefälligen und kombinationsstarken Spiel der Hausherren überfordert und erlebten eine ganz bittere Anfangsphase. Nach wenigen Minuten traf Franjo Dramac bereits zum 1:0 und in der dreizehnten Minute legte der Stürmer mit seinem zweiten Treffer nach. Abermals nur wenige Augenblicke später sorgte Harun Sulimani bereits mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Es kam aber noch schlimmer für die Gschnaidtner-Elf, denn Simon Abraham verwandelte seinen eigenen Abpraller nach zwanzig Minuten zum 4:0. Nach einem Foulspiel an Franjo Dramac entschied das Schiedsrichtergespann berechtigterweise auf Strafstoß. Simon Abraham scheiterte zunächst vom Punkt an Wolfgang Haunschmid, doch den Nachschuss drückte er über die Linie. Die Hausherren waren in allen Belangen überlegen und erhöhten vor dem Pausenpfiff sogar auf 5:0. Franjo Dramac schnürte seinen Hattrick und nach 26 Minuten schien der gebrauchte Abend für die Gäste noch schlimmer zu werden. Allerdings nahmen die Gäste danach etwas Tempo aus dem Spiel und so blieb es bis zum Pausenpfiff bei der deutlichen 5:0-Führung der Gastgeber.

Fussball Hertha WSC Wels vs ASK St.Valentin 18.05.2018-8

Frank macht das halbe Dutzend voll

Die Entscheidung in dieser Partie war vor der zweiten Halbzeit natürlich längst schon gefallen und so kam es, dass die Welser das Spiel zwar klar im Griff hatten, aber nicht mehr so viele Torchancen kreierten. Nach einer knappen Stunde verwandelte Valentin Frank einen Freistoß über die Mauer via Innenstange zum 6:0 und machte das halbe Dutzend somit voll. Die Gäste probierten im Rahmen ihrer Möglichkeiten noch dagegenzuhalten, doch mehr wie der Ehrentreffer sollte am gestrigen Abend nicht gelingen. In den letzten Minute setzte der eingewechselte Ivan Zeko mit dem Treffer zum 7:1 den Schlusspunkt in einer äußerst einseitigen Partie.

Fussball Hertha WSC Wels vs ASK St.Valentin 18.05.2018-10

Stimme zum Spiel:

Stefan Kuranda (Trainer WSC HOGO Hertha):
„Wir haben gestern wieder richtig guten Fußball geboten und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Es läuft momentan einfach bei uns und wir liefern Woche für Woche beeindruckende Leistungen ab. Im zweiten Durchgang haben wir etwas Tempo herausgenommen, aber trotzdem noch zwei Treffer erzielt. Im Frühjahr liegen wir nun bei 43 erzielten und nur 7 erhaltenen Toren, was natürlich ein sensationeller Wert ist. Der gesamten Mannschaft gebührt für die Leistung gestern ein Lob.“
Die Besten: Franjo Dramac (ST), Florian Krennmayr (ZMF)

Fussball Hertha WSC Wels vs ASK St.Valentin 18.05.2018-25

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.