Erste Niederlage seit Ende März: Union Edelweiß Linz zwingt DSG Union Perg in die Knie!

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Die Union Edelweiß Linz hat rechtzeitig vor dem Endspurt in der Oberösterreich-Liga die Kurve gekratzt und zuletzt zwei Siege am Stück gefeiert. Diesen positiven Trend wollte die Mannschaft von Interims-Coach Peter Slicho auch in die letzten drei Runden mitnehmen. Mit Andreas Gahleitner wurde ja unter der Woche ein ligaerprobter Übungsleiter für die kommende Saison vorgestellt und nun ging es für die Akteure hauptsächlich darum, sich auch für die folgende Spielzeit zu empfehlen. Ähnliches gilt natürlich für den heutigen Gast, die DSG Union HABAU Perg, denn ab der kommenden Saison wird Wilhelm Wahlmüller nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen. Nach zuletzt acht Spielen ohne Niederlage, in denen man nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen musste, mussten die Gäste aus Perg heute trotz eines couragierten Auftritts gleich drei Treffer hinnehmen und kassierten somit die erste Niederlage seit Ende März.

 

Linzer glänzen mit brutaler Effizienz

Etwas mehr als hundert Zuschauer kamen heute Abend zum Sportplatz der Union Edelweiß nach Linz und bekamen eine stark ersatzgeschwächte Perger Mannschaft zu sehen. Gleich auf fünf Stammkräfte musste Trainer Wilhelm Wahlmüller verzichten und Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich zusätzlich Simon Ströbitzer, sodass ein weiterer arrivierter Akteur länger auszufallen droht. „Die jungen Spieler, die sonst nicht so oft zum Zug gekommen sind, haben ihre Sache heute aber sehr ordentlich gemacht“, zeigt sich der Perger Übungsleiter trotz der 0:3-Schlappe durchaus positiv gestimmt. Denn trotz zweier Gegentreffer in der ersten Halbzeit präsentierten sich die Gäste auch heute mindestens ebenbürtig und verlangten den Linzern alles ab. Da man aber die eigenen Torchancen nicht entschlossen genug zu Ende spielte und einen frühen Gegentreffer von Adilaid Dizdarevic hinnehmen musste, gestaltete sich die Angelegenheit als äußerst schwierig. Philipp Frühwirth erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff sogar auf 2:0 aus Sicht der Linzer und sorgte mit seinem Treffer für eine komfortable Führung nach 45 Minuten.

Erste Niederlage seit fast zwei Monaten

Auch der zweite Durchgang begann für die Gastgeber äußerst vielversprechend, denn Gernot Ertl sorgte mit dem 3:0 bereits für die Entscheidung in dieser Partie. Die Perger waren am heutigen Abend nicht in der Verfassung, sich nochmals entscheidend aufzubäumen und den Linzern Paroli zu bieten. Allerdings gab sich die Wahlmüller-Elf keinesfalls auf, sondern verteidigte nach dem dritten Gegentreffer mit Leidenschaft, sodass ein weiterer Verlusttreffer verhindert werden konnte. In der Offensive ging man mit den eigenen Torchancen zu fahrlässig um und so durften die Linzer den dritten Sieg in Serie feien, während die Perger nach acht Runden erstmals wieder als Verlierer vom Platz mussten.

Stimme zum Spiel:

Wilhelm Wahlmüller (Trainer DSG Union HABAU Perg):
„Leider konnten wir heute nicht in unserer Bestbesetzung antreten, aber wir haben trotzdem phasenweise gut dagegengehalten. Der Spielverlauf war natürlich äußerst unglücklich für uns, denn wir haben die Tore zu den ungünstigsten Zeitpunkten erhalten. Nach dem dritten Gegentreffer haben wir uns gegen eine höhere Niederlage gestemmt und sogar Chancen auf den Anschlusstreffer vorgefunden.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.