Siegpremiere – SU St. Martin schlägt den SV Grün-Weiß Micheldorf

Moder Stöcker aus Eferding präsentiert: Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen war der SV Grün-Weiß Micheldorf ausgezeichnet in die neue Saison der Oberösterreich-Liga gestartet. Dem Aufsteiger aus Marchtrenk hatte man jüngst eine 0:3-Abreibung verpasst. Heute musste man die Reise zur SU mind. capital St. Martin antreten. Es handelt sich hierbei um einen weiteren Liganeuling, der seine Sache viel besser machte als der SC Marchtrenk.

 

Pausenführung für die Gäste

Vor in etwa 350 Zuschauern entwickelte sich vom Start weg ein Match, das sich auf einem insgesamt eher bescheidenen Niveau bewegte. Das Tempo war überschaubar, das Spiel zerfahren. Der SV Grün-Weiß Micheldorf war dabei zweifelsfrei das bessere Team und belohnte sich dafür in Minute 32. Emrah Krizevac stellte mit einem satten wie spektakulären Weitschuss aus zirka 25 Metern auf 0:1. Das Spielgerät schlug dabei exakt im Winkel ein. „Wir waren in Durchgang eins ganz schlecht“, erinnert sich der sportliche Leiter der SU St. Martin Christoph Rudlstorfer.

 

Hausherren drehen Partie

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Nimmervoll-Elf aus dem Mühlviertel ein ganz anderes Gesicht. Man erhöhte das Tempo und legte mehr Aggressivität im Spiel gegen den Ball an den Tag. Dies führte prompt dazu, dass man fortan das bessere Team war. Während Raphael Brunninger und Marco Magauer aus aussichtsreichen Positionen vergaben, machte es der eingewechselte Thomas Pfoser in der 57. Minute besser, weil genauer. Per Abstauber stellte er auf 1:1. Der Gastgeber drückte in der Folge weiter. Der SV Grün-Weiß Micheldorf konnte dem indes nur mehr wenig entgegensetzen. In der 89. Minute drehte dann die SU St. Martin das Spiel komplett. Nach einem beherzten Vorstoß vom heute sehr umtriebigen Thomas Pfoser gelangte das Spielgerät zu Fabian Mitter, der aus kurzer Distanz und spitzem Winkel Micheldorfs Schlussmann Bernd Schrattenecker überwand (89. Minute). Während also der SV Grün-Weiß Micheldorf den ersten richtigen Rückschlag in dieser noch jungen Saison hinnehmen musste, feierte die SU St. Martin den Premierensieg.

 

Stimme zum Spiel:

Christoph Rudlstorfer (sportlicher Leiter SU St. Martin):

„Der Sieg ist aufgrund der zweiten Hälfte verdient. Dazu hatten wir die klareren Chancen.“

Der Beste: Thomas Pfoser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.