Zwei Platzverweise, aber keine Tore – Nullnummer zwischen SV Grün-Weiß Micheldorf und ASK St. Valentin

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Sowohl der SV Grün-Weiß Micheldorf als auch der ASK Case IH Steyr St. Valentin mussten in der Vorwoche die erste Saisonniederlage in der Oberösterreich-Liga hinnehmen. Im heutigen direkten Duell wollte man selbstredend jeweils eine Reaktion zeigen. Schlussendlich brachte ein denkwürdiges Duell aber keinen Sieger hervor.

 

Keine Tore in Halbzeit eins

Vor in etwa 250 Zuschauern entwickelte sich vom Start weg eine ereignisarme Partie. Ein in der Defensive sichtlich sehr gut organisierter ASK St. Valentin lauerte stets auf Konter. Dass der Gast durch überfallartig vorgetragene Angriffe durchaus gefährlich werden kann, wussten die Micheldorfer, was wiederum dafür sorgte, dass auch diese großen Wert auf eine stabile Grundordnung legten. „Die Partie war relativ ausgeglichen“, informiert der sportliche Leiter des Gastgebers Jürgen Huemer. „Wir wollten unbedingt zu null spielen“, stellt Harald Guselbauer, sportlicher Leiter des ASK St. Valentin, klar.

 GQ5A4208

SV Grün-Weiß Micheldorf beendet Partie zu neunt

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann kurzweiliger, weil die Offensivfraktionen beider Teams nun endlich für nennenswerte Szenen sorgen konnten. In der 55. Minute hatte St. Valentins Marcel Aichinger die Führung am Fuß. Er setzte den Ball aber knapp neben das Tor. Der SV Grün-Weiß Micheldorf war in der Folge aber das bessere Team und belohnte sich dafür beinahe in der 78. Minute. Nachdem Daniel Sehr im Strafraum St. Valentins mit unerlaubten Mitteln gestoppt worden war, übernahm er selbst die Verantwortung, scheiterte aber vom Kreidepunkt. In der Schlussphase wurde es dann richtig hektisch. Zunächst sah Micheldorfs Thomas Helmberger für ein Foul glatt Rot (89. Minute). Nur zwei Minuten später musste Teamkollege Djordje Simikic mit Gelb-Rot ebenfalls frühzeitig runter. Die erste gelbe Karte hatte er nur Augenblicke zuvor bekommen. „Bis dahin war das eine normale Partie. Ich habe keine Ahnung, warum der Unparteiische dann so agiert hat“, sagt Jürgen Huemer.

 GQ5A4480

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Huemer (sportlicher Leiter SV Grün-Weiß Micheldorf):

„Gottseidank haben wir das 0:0 mit zwei Mann weniger ins Ziel gebracht. Es ist gut, dass wir noch den Punkt geholt haben. Dieser ist auch verdient. Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Die Jungs waren richtig willig. Ein Pauschallob an die Mannschaft!“

 

Harald Guselbauer (sportlicher Leiter ASK St. Valentin):

„Die erste Hälfte war ereignislos. Micheldorf hatte insgesamt mehr Spielanteile. Für uns ist das ein gewonnener Punkt.“

Der Beste: Wolfgang Haunschmid

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.