Knapper Auswärtssieg – ASKÖ Oedt behauptet sich an der Spitze [Video]

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert: Der aktuelle Tabellenführer der Oberösterreich-Liga ASKÖ Oedt musste heute die Reise zur Union T.T.I. St. Florian antreten. Die Panholzer-Elf verfolgte dabei das Ziel, durch einen vollen Erfolg eingangs erwähnte vorbildhafte Platzierung zu verteidigen. Schlussendlich konnte jenes Vorhaben in die Tat umgesetzt werden.

 

Keine Tore in Durchgang eins

Vor in etwa 250 Zuschauern entwickelte sich zunächst ein Match auf Augenhöhe, welches enorm intensiv geführt wurde. Beide Teams gingen ein vergleichsweise hohes Tempo, schafften es aber zunächst noch nicht, für offensive Highlights zu sorgen. Die formstarken und mit dem nötigen Selbstvertrauen ausgestatteten Hausherren boten dabei dem eindeutigen Favoriten eindrucksvoll die Stirn. „Wir haben das gut gelöst und selbst mutig nach vorne gespielt“, bestätigt St. Florians sportlicher Leiter Gerhard Lindinger. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es dann in die Kabinen.

Tor ASKÖ Oedt 76

Mehr Videos von ASKÖ Oedt

Vujanovic-Hammer entscheidet Spiel

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie durchaus offen. Die ASKÖ Oedt, welche eindeutig mehr Ballbesitz verzeichnete, übernahm dann aber zusehends das Kommando. Die Union St. Florian legte den Fokus indes vermehrt auf das Vortragen überfallartiger Angriffe nach Balleroberung. Dadurch kam man zu Top-Gelegenheiten, welche jedoch etwa Benedikt Hofer oder Gernot Falkner vergaben. „Dann wurde aber der Druck immer höher. Schlussendlich ist uns das 1:0 gelungen“, spricht der sportliche Leiter des Leaders Stefan Reiter eine Szene in der 76. Minute an, als Oedts gefährlichste Waffe im Angriff Radovan Vujanovic einen Freistoß mit der nötigen Schärfe und dem nötigen Effet perfekt verwandelte. Weil der Gast dann auch noch eine hektische Schlussphase überstand, brachte man den hauchdünnen Vorsprung gegen eine wirklich couragiert auftretende Gruber-Elf ins Ziel.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Lindinger (sportlicher Leiter Union St. Florian):

„Diese Niederlage ist sehr bitter nach einer starken Vorstellung von uns. Wir waren ebenbürtig und müssen normal in Führung gehen. Taktisch haben wir das heute hervorragend gelöst. Oedt hatte zwar mehr Spielanteile, wir hätten uns aber heute einen Punkt mehr als verdient gehabt. Vor dem 0:1 war das meiner Meinung nach kein Foul.“

Die Besten: Tobias Hahn, Simon Rumetshofer

 

Stefan Reiter (sportlicher Leiter ASKÖ Oedt):

„In der ersten Hälfte war das ein Spiel ohne große Höhepunkte. Es war sehr hart geführt. Wir haben in Halbzeit zwei das Kommando übernommen. St. Florian hat aber sehr gut gekontert. Insgesamt war der Sieg verdient.“

Die Besten: Mario Reiter, Manuel Schmidl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.