Gmunden trotz guter Leistung unbelohnt - 0:3 gegen St. Florian

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert:


Im Heimspiel des SV Gmunden gegen Union St. Florian zählte für die Gastgeber nur ein Sieg. Nach der herben 0:6-Klatsche vergangene Woche in Oedt wollten die Gmundner Wiedergutmachung betreiben, um nicht noch weiter vom rettenden Ufer abzudriften. Hoffnung machte auch die schwache Auswärtsbilanz der Florianer. Erst einen Sieg konnte die Gruber-Elf in der Fremde einfahren. Trotz einer ambitionierten Leistung schafften es die Gmundner wieder nicht zu punkten und sind somit neuer Tabellenletzter der OÖ-Liga.

Gmunden stärker - St. Florian effektiver

5 Minuten waren gespielt, als die Gäste aus St. Florian erstmals gefährlich wurden. Nach einem schönen Angriff kam Offensivmann Ewald Huber zum Schuss, sein Versuch zischte jedoch nur wenige Zentimeter am Tor der Gmundner vorbei. In der Folge waren die Hausherren die bessere Mannschaft. Spielerisch tat man sich schwer Chancen zu kreieren, so blieb man zumeist über Standardsituationen gefährlich, konnte aber keine dieser Gelegenheiten nutzen. Ganz zur Freude der Florianer – nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schalteten die Sängerknaben blitzschnell und besorgten die Führung. Simon Rumetshofer nützte den offenen Raum ideal und bediente mit einem schönen Außenristpass Gernot Falkner. Der kaltschnäuzige Stürmer trug sich mit einer schönen Direktabnahme aus spitzem Winkel in die Torschützenliste ein. Die Reaktion der Memic-Elf ließ nicht lange auf sich warten. Momo Vukmir vergab kurz vor der Pause zwei Topchancen und fand dabei in Florian-Keeper Leonhartsberger seinen Meister. Mit einem unglücklichen 0:1-Rückstand aus Sicht der Heimmannschaft ging es zur Pausenansprache.

 

Zu wenig Durchschlagskraft

Die zweite Halbzeit begann erneut mit einer Großchance für die Hausherren. Sercan Serbest tauchte alleine vor Leonhartsberger auf, doch der stark spielende Florian-Keeper konnte einmal mehr seine Mannschaft vor einem Gegentreffer bewahren. Die Gmundner versuchten weiterhin aktiv zu bleiben. Oft agierte man jedoch zu umständlich und verpasste es den direkten Weg zum Tor zu suchen bzw zu finden. Gegen Ende des Spiels schwächten sich die Blau-Weißen selbst – Robert Matesic musste mit Gelb-Rot vom Platz. Mit dem Rücken zur Wand warfen die Milch-Kicker alles nach vorne und lösten ihre Defensive fast vollständig auf. Die dadurch entstehenden Räume wussten die Florianer perfekt zu nutzen und legten noch 2 weitere Treffer nach. In der 82. Minute stellte Christoph Prandstätter nach Ewald Hubers Stanglpass auf 2:0. Kurz vor dem Schlusspfiff besorgte der eingewechselte Jakub Danga den 3:0-Sieg der Gäste. Eine weitere bittere Niederlage für den SV Gmunden, für den im heutigen Spiel mehr drinnen gewesen wäre.

 

Stimmen zum Spiel

Wolfgang Wagner (Sektionsleiter Gmunden): Unglaublich, dass wir heute kein Tor erzielen konnten. In manchen Situationen haben wir ohne den nötigen Nachdruck gespielt. Wir spielen auch zu oft in die Breite, statt in die Tiefe. Wir wollten heute den Turnaround schaffen. Jetzt heißte es ruhig bleiben und nach Lösungen suchen – leichter wird es durch die Niederlage natürlich nicht aber wir geben nicht auf.

Wolfgang Gruber (Trainer St. Florian): Wir tun uns meistens schwer hier in Gmunden. Der Gegner hat bis 30 Meter vor dem Tor gefällig agiert, in der entscheidenden Zone aber zu wenig Druck erzeugt. Die Führung zur Halbzeit war glücklich, da haben wir nicht gut verteidigt. In der zweiten Hälfte hat das dann besser geklappt. Aus meiner Sicht haben wir am Ende auch verdient gewonnen.

Die Besten:
Union St. Florian: Gernot Falkner (ST), Simon Rumetshofer (RV)

 

 

Clemens Flecker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter