4:0 – ASKÖ Oedt betreibt mit deutlichem Heimsieg gegen die SU St. Martin Wiedergutmachung [Video]

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert: Der Tabellenführer ASKÖ Oedt befindet sich wohl in der schwierigsten Phase der bisherigen Saison. In drei Matches vorm Kräftemessen mit der akut abstiegsgefährdeten SU mind.capital St. Martin musste man gleich zwei Mal den Rasen als Verlierer verlassen. Heute verpasste man dem Konkurrenten eine heftige 4:0-Abreibung, machte die peinliche Pleite der Vorwoche gegen das Schlusslicht aus Marchtrenk weitestgehend vergessen und verschärfte die ohnehin schon kritische Lage der Mühlviertler noch einmal.

Zwei Elfmetertore sorgen für komfortable Pausenführung

Vor in etwa 300 Zuschauern war dem Favoriten vom Start weg anzumerken, dass man alles daran setzen wollte, eine Reaktion auf erwähntes Negativerlebnis zu zeigen. Man agierte dementsprechend fokussiert sowie druckvoll und setzte somit schon in den Anfangsminuten dem Defensivverbund der Gäste enorm zu. Dieser konnte sich gegen eine geballte Offensivpower in den Minuten 8 und 26 nur mit Fouls helfen. Blöderweise wurden jene im Strafraum begangen, sodass jeweils folgerichtig auf Elfmeter entschieden wurde. Den ersten versenkte Winterneuzugang Denis Berisha, nachdem der sehr umtriebige wie auffällige Manuel Schmidl mit unerlaubten Mitteln gestoppt worden war. 18 Minuten später erhöhte der Gefoulte Dejan Misic selbst vom Kreidepunkt auf 2:0. Noch vor dem Pausenpfiff fanden die Hausherren weitere Topchancen vor, um für noch klarere Verhältnisse zu sorgen. Denis Berisha, Kapitän Radovan Vujanovic oder Manuel Schmidl konnten daraus aber kein Kapital schlagen. „Das war eine sehr präsente Leistung von uns in Halbzeit eins“, freut sich der sportliche Leiter Oedts Stefan Reiter.

Tor ASKÖ Oedt 63

Mehr Videos von ASKÖ Oedt

ASKÖ Oedt schraubt Ergebnis in die Höhe

Nach dem Seitenwechsel blieb der Tabellenführer das weitaus aktivere Team. Die SU St. Martin konnte den toll aufspielenden Individualisten nur wenig entgegensetzen. In der 51. Minute dann die Vorentscheidung: Dejan Misic, nach Radovan Vujanovic gefährlichster Oedt-Akteur in der laufenden Spielzeit, schoss St. Martins Thomas Pfoser an, von welchem der Ball ins Tor sprang. Obwohl es der Gastgeber in den zweiten 45 Minuten nicht mehr vermochte, derartig viele Chancen zu kreieren, hatte kaum jemand mehr Zweifel daran, dass man den Rasen schlussendlich als Sieger verlassen wird. Für den 4:0-Endstand sorgte Manuel Schmidl in Minute 64 mit einem Schuss aus kurzer Distanz. Somit wurde die vierte Pleite in Serie für die SU St. Martin Realität. Schnellstens muss eine Trendwende herbeigeführt werden, will man nicht schon frühzeitig den Kontakt zu den übrigen Mannschaften des untersten Drittels verlieren.

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Reiter (sportlicher Leiter ASKÖ Oedt):

„Das war ein dominanter Auftritt, wie man ihn von uns erwartet. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt nach der unerwarteten Niederlage gegen Marchtrenk. Heute war das Einbahnstraßenfußball.“

Die Besten: Manuel Schmidl, Ali Hamdemir, Marco Weber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.