OÖ-Liga: VKB-Spieler der Runde 20 ist...

Spieler der Runde 20

Acht verschiedene Vereine waren bei der Wahl zum VKB-Spieler der Runde 20 in der OÖ-Liga vertreten. Zwei Akteure stellten Gurten, Micheldorf und Neuhofen. Nachdem sich vergangene Woche Freistadt-Rückkehrer Simon Hochstöger zum Sieger kürte, kommt der Gewinner dieses Mal aus Wels. In einer relativ deutlichen Angelegenheit setzt sich der 25-jährige Torhüter gegen seine Konkurrenten durch. 

 

VKB-Spieler der Runde 20 ist... 

FLORIAN FROSCHAUER (FC Wels)

Zum dritten Mal in Folge ging der FC Wels am vergangenen Wochenende als Sieger vom Platz - und zum dritten Mal in Folge blieb die Mannschaft von Trainer Andreas Luksch ohne Gegentor. Diese Statistik unterstreicht die herausragende Form, in der sich Goalie Florian Froschauer derzeit befindet. Der 25-jährige Schlussmann war auch beim 1:0 in St. Martin nicht zu bezwingen, verhalf seiner Truppe mit einer glänzenden Performance zu drei Punkten. Der ehemalige LASK-Akteur hütet seit knapp drei Jahren das Tor des FC Wels. Am Wochenende schaffte er es bereits zum vierten Mal in der laufenden Saison ins Team der Runde. 
 
 

2. Platz: Rudolf Durkovic (SV Zebau Bad Ischl)

3. Platz: Oliver Pollak (SV Pöttinger Grieskirchen)

4. Platz: Daniel Reisinger (Union Raiffeisen Gurten)

5. Platz: Patrick Forster (SV GW Micheldorf)

 

Der VKB-Spieler der Runde wird im nächsten Heimspiel des FC Wels geehrt und erhält eine Trophäe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter