OÖ- Liga 16/17: VKB-Spieler der Runde 7 ist…

Wie jede Woche gestaltete sich auch nach diesem Spieltag die Wahl zum VKB- Spieler der Runde als äußerst spannend. Viele Mannschaften der Oberösterreich- Liga konnten mit starken Leistungen aufzeigen, weshalb von acht unterschiedlichen Vereinen Akteure zur Wahl standen. Schlussendlich setzte sich der Gewinner aber mit respektablen Abstand vor den ersten Verfolgern durch und rundete mit der Auszeichnung eine ausgesprochen erfolgreiche Meisterschaftsrunde seiner Mannschaft ab. Jetzt Trainingslager buchen!

 

VKB- Spieler der Runde 7 ist…

Alexander Haider ist VKB-Spieler der Runde 7 / Fotocredit: Uwe Winter

Johann Hackinger, Alexander Haider, Christian Heftberger (Firmenkundenbetreuer der VKB-Bank Grieskirchen), Karl Dauerböck / Fotocredit: Uwe Winter

Alexander Haider (ASV St. Marienkirchen/Polsenz)

Alexander Haider hatte am Wochenende mit einer bärenstarken Leistung in der Defensive großen Anteil daran, dass seine Mannschaft nach drei sieglosen Spielen in Serie endlich wieder voll anschreiben konnte. Zusätzlich gelang dem Außenverteidiger, der im Laufe seiner Karriere unter anderem auch für den FC Superfund Pasching auflief, sein erster Saisontreffer im Spiel gegen die Union Edelweiß Linz. Mit dem 2:0 sorgte er quasi für eine Vorentscheidung und stellte so die Weichen auf Sieg. Nach zuletzt zehn Gegentreffern in nur zwei Spielen schien die Defensive der Hausruckviertler sehr instabil zu sein, doch in der letzten Partie stand die Defensivabteilung wieder sicher. Alexander Haider hatte definitiv einen großen Anteil daran.

2. Platz: Simon Ströbitzer (DSG Union Perg)

3. Platz: Florian Spitzer (SV Wallern)

4. Platz: Wolfgang Schober (UVB Vöcklamarkt)

5. Platz: Stephan Dieplinger (ASV St. Marienkirchen/Polsenz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.