OÖ-Liga: Vorschau Runde 4

ooeliga-runde-stoeckerLinzer Derby, Trattnachtal-Derby, Aufsteigerduell - der vierte OÖ-Liga-Spieltag birgt einige Highlights dieser Hinrunde und darf mit Spannung erwartet werden. Spannend auch, wie die verbliebenen Landescup-Vertreter die englische Woche vertragen, immerhin ging es für den ein oder anderen über 120 harte Minuten. Wie immer hat ligaportal.at alle Duelle unter die Lupe genommen, hier gibt's die Vorschau dazu:

 

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Nach dem ersten OÖ-Liga-Saisonsieg setzte sich Grieskirchen auch im Landescup klar mit 5:0 gegen Neumarkt/Kallham durch, die Weissenböck scheint immer besser in Form zu kommen. Bei Bad Goisern lief es in der Vorwoche dagegen alles andere als nach Plan, das Heimmatch gegen St. Martin ging 0:3 verloren, es war die erste Saisonniederlage für den Aufsteiger. Die Formkurve spricht also klar für die Trattnachtaler, auch der Heimvortei, Grieskirchen geht als Favorit in dieses Duell.

Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SV Gmundner Milch

Aufsteiger Union Gurten ist nach drei Runden nicht nur punktlos, sondern hat auch noch mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen. Es ist noch ungewiss, auf wen Coach Rainer Neuhofer wieder bauen kann. Doch eigentlich ist das ganz gleich, im Heimmatch gegen Gmunden muss angeschrieben werden, ansonsten muss man sich wohl auf einen ganz harten Herbst einstellen. Mit Gmunden wartet allerdings der Tabellenzweite, die Heissl-Elf gewann zuletzt bei Bad Schallerbach und strotzt nur so vor Selbstvertrauen.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SC Ebner-Trans Marchtrenk

Erneut ein Aufsteigerduell, diesmal mit der Beteiligung eines Tabellenführers. St. Martin/Mühlkreis steht nach drei Runden tatsächlich an der Spitze, hat zwei Siege und ein Remis eingefahren. Auch Marchtrenk konnte schon zwei Mal gewinnen, musste sich zuletzt aber im Landescup nach harten 120 Minuten Micheldorf geschlagen geben. Weiters spricht der direkte Vergleich für die Gastgeber, in den letzten Landesligaduellen hatte Marchtrenk gegen die Mühlviertler nichts zu bestellen.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

UFC Eferding - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

UFC Eferding SV sedda Bad Schallerbach

Eferding und Bad Schallerbach können relativ entspannt in das erste Trattnachtal-Derby der Saison gehen. Beide Teams sind gut in die Saison gestartet, allerdings gab es für die Hegedüs-Elf zuletzt bei der Heimniederlage gegen Gmunden einen Dämpfer. Immerhin konnte der Viertelfinaleinzug im Landescup realisiert werden, allerdings weiterhin ohne die Offensivkräfte Martin Hegedüs und Manuel Schönberger. Fallen beide auch gegen Eferding aus, könnte es gegen die defensivstarke Klug-Elf sehr schwer werden.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Trotz teils ansprechender Leistungen sind sowohl der SV Bad Ischl als auch der SV Micheldorf mit drei Niederlagen in die Saison gestartet. Die Ischler mussten im letzten Match sogar eine heftige 0:5-Abfuhr in Freistadt über sich ergehen lassen. Die Nerven sind angespannt, die Halada-Elf hat unter anderem auch mit der E-24-Regelung Probleme, was den Coach immer wieder zur Umstellung der Startelf zwingt. Micheldorf konnte zumindest im Landescup einen Erfolg gegen Marchtrenk feiern, wobei gleich drei Tore in der Verlängerung gelangen. Das könnte der nötige Motivationsschub für die Mannen von Walter Waldhör gewesen sein.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SV Sierning - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

SV Sierning SV Freistädter Bier

Vier Punkte nach drei Spielen, Freistadt hat aufgrund des 5:0-Sieges gegen Bad Ischl einzig ein etwas besseres Torverhältnis als der Gegner, ansonsten ist man gleichauf mit Sierning. Während sich die Engelmaier-Elf voll auf das bevorstehende Meisterschaftsduell konzentrieren kann, muss Freistadt am Mittwoch noch im Landescup ran. Da das Duell gegen Gallneukirchen absolut prestigeträchtig ist, wird Coach Samir Hasanovic wohl auch keine B-Elf aufs Feld schicken. Zeit zur Erholung sollte bis Samstag aber doch genug bleiben.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz ASKÖ Donau Linz

Zum fünften Mal treffen Edelweiß und Donau in der OÖ-Liga aufeinander, in den letzten vier Duellen gab es zwei Remis und je einen Sieg. Beide dieser Erfolge wurden auswärts errungen, was auf das kommende Match übertragen für Donau sprechen würde. Allerdings zeigte die Stumpf-Elf nach anfänglichen Probleme eine mehr als überzeugende Leistung im letzten Spiel gegen Wels, als man auswärts 4:1 gewann. Auch im Landescup erreichte man mit dem 3:0 beim ASKÖ Pregarten locker das Viertelfinale. Donau ist in diesem Bewerb nicht mehr vertreten, ob das in diesem Fall ein Vorteil ist, kann bezweifelt werden.

So, 01.09.2013, 11:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SPG HOGO Wels 2

Nach dem 3:2-Auftaktsieg in Grieskirchen lief beim SV Neuhofen/Ried nicht mehr viel zusammen, die Grochar-Schützlinge mussten sich zwei Mal geschlagen geben, trotz der Hilfe aus dem Profilager, das besonders gegen Bad Goisern keine zu sein schien. In Wels läuft es besser, zwar verlor man das letzte Duell gegen ein sehr starkes Edelweiß Linz, die Leistung war aber in Ordnung, genauso wie in den beiden Spielen davor, die beide gewonnen wurden. Die Messestädter sind also wieder auf Punkte aus, ein packendes Duell ist zu erwarten.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.