OÖ-Liga: Vorschau Runde 9

ooeliga-runde-stoeckerDem SV Grieskirchen ist zuletzt der Turnaround gelungen, die Beobachter der OÖ-Liga sind nun gespannt, wann Donau Linz nachlegt. Es wäre höchste Zeit, die Nerven liegen blank, Coach Gerald Scheiblehner versucht weiterhin zu beruhigen. Nun geht es gegen den SC Marchtrenk. Spannend auch, ob der SV Bad Ischl im Match gegen den SV Sierning einen Schritt raus aus dem Keller machen kann. Und natürlich sieht man auch gespannt nach Eferding, wo die Klug-Elf um die Verteidigung der Tabellenführung spielt. Gegen Edelweiß Linz. Keine leichte Aufgabe.

Fr, 27.09.2013, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 Union Raiffeisen Gurten

Sechs Plätze, aber nur ein Pünktchen trennt diese beiden Mannschaften derzeit voneinander. Der FC Wels hat die Nase vorne, wenn auch nur knapp. Es geht eben eng her in der OÖ-Liga, woran es auch nichts auszusetzen gibt. Die Union Gurten ist eines von zwei Teams, das bisher noch nicht Remis gespielt hat. Vier Siege und vier Niederlagen stehen zu Buche, hop oder trop scheint die Devise zu sein. Nicht unbedingt, die Leistung stimmte meist, nur war beim Aufsteiger bisher auch oftmals viel Pech im Spiel. Auch Wels agierte mal gut, mal schlecht, öfter gut als schlecht. Man darf gespannt sein, was für einen Tag die Teams diesmal erwischen.

Fr, 27.09.2013, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SV Pöttinger Grieskirchen

Der SV Grieskirchen befindet sich im Aufwind, der SV Micheldorf scheinbar auch. Eine Siegesserie konnte die Waldhör-Elf noch nicht hinlegen, immer wieder muss man mit Rückschlägen kämpfen. Grieskirchen gewann zuletzt drei Mal in Folge, kam sehr gut durch die Englische Woche. Mit einem weiteren Sieg könnte man sich in Richtung erstem Tabellendrittel bewegen. Mit einer Niederlage würde Micheldorf allerdings im Tabellenkeller verharren. Ein Interessenskonflikt, wie so oft. Möge der Bessere gewinnen.

Fr, 27.09.2013, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Das Top-Spiel der Runde, der Fünfte gegen den Zweiten. Klar, Bela Hegedüs hat sich da schon eine vorzeigbare Truppe zusammengeschustert, noch läuft es aber nicht ganz nach Wunsch. Souverän wird man die Meisterschaft wohl nicht gewinnen, das Potential dazu ist aber vorhanden, das bleibt unbestritten. St. Martin/M. hat drei Punkte mehr am Konto als die Trattnachtaler. Solch eine Prognose wäre vor Meisterschaftsstart riskant gewesen, mittlerweile finden Experten auch Erklärungen dafür. Die Heimstärke der Mühlviertler zum Beispiel, die Euphorie. Gut für Schallerbach, dass sie zu Hause spielen. Oder doch nicht? Neun von 13 Punkten holte die Hegedüs-Elf auswärts. Eine verzwickte Situation.

Fr, 27.09.2013, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV Gmundner Milch Junge Wikinger Ried

Die Gmundner Talfahrt ging in Linz zu Ende, am heimischen Kunstrasen soll es nun weiter aufwärts gehen. Mit Neuhofen/Ried kommt allerdings eine Mannschaft, der das künstliche Grün aber ganz gut liegen sollte, technisch beschlagen sind die Grochar-Schützlinge ja. Unkonstant aber auch. Mal verliert man gegen einen Nachzügler, dann gewinnt man gegen eine Top-Mannschaft. Wie immer darf man gespannt sein, wer denn nun wirklich mit von der Partie ist. Eine spannende Angelegenheit dürfte es davon abgesehen aber ohnehin zu werden.

Fr, 27.09.2013, 19:00 Uhr

UFC Eferding - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

UFC Eferding Union Edelweiss Linz

Vier von fünf Siegen schaffte Tabellenführer UFC Eferding auf fremdem Terrain. Ob sich die Klug-Elf unter diesen Voraussetzungen über ein Heimspiel gegen die Union Edelweiß freut? Will man wirklich zu den Top-Teams der Liga zählen, muss auch die Heimbilanz aufpoliert werden, die vorangegangene Frage stellt sich also gar nicht. Natürlich freut sich die Mannschaft, natürlich freuen sich die Fans. Die Klug-Mannen können mit breiter Brust in dieses Match gehen, verlieren können sie nur die Tabellenführung, dass sie diese innehaben, ist ohnehin eine große Überraschung. Rang eins für die Stumpf-Elf wäre auch überraschend, aber nicht ganz so. Noch ist die Truppe einigermaßen weit davon entfernt, abschreiben wird sie allerdings niemand.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SV Freistädter Bier - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

SV Freistädter Bier SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Der SV Bad Goisern komplettiert das überraschende Führungstrio der Liga, steht nach acht Runden auf Rang drei, und das nach Warnungen zu Saisonbeginn, die Stadler-Elf würde ganz schwer in dieser Liga zu kämpfen haben. Hat sie auch, aber bisher meistert die Truppe das außerordentlich gut, zumindest was die Punkteausbeute betrifft. Ob schön oder nicht ist unerheblich, das weiß auch der SV Freistadt, der mit seiner Spielweise in der Vorsaison großartige Erfolge feierte. In der laufenden Saison backen die Mühlviertler kleinere Brötchen, die 150 Kilometer Anfahrt für die Gäste werden für sie allerdings keinen Nachteil darstellen.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Sierning

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SV Sierning

In der Vorsaison hielt der SV Bad Ischl sehr souverän die Klasse, der SV Sierning schrammte knapp am Abstieg vorbei. Einiges hat sich seitdem verändert, beide Teams hatten Neuzugänge zu vermelden, Sierning holte unter anderem zwei tschechische Leigionäre. Jene in Sierning schlugen bisher allerdings auch besser zu, in Bad Ischl läuft das Werk noch nicht rund. Noch ist die Halada-Elf Tabellenletzte, hat fünf Zähler am Konto. Dies gilt es zu ändern, vor allem auf dem eigenen Platz.

So, 29.09.2013, 10:30 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SC Ebner-Trans Marchtrenk

ASKÖ Donau gegen den SC Marchtrenk, eine klare Angelegenheit möchte man meinen. So klar ist sie dann aber doch nicht. Donau enttäuschte bisher maßlos, ist Vorletzter, eigentlich unglaublich. Marchtrenk liegt vier Punkte vor Donau, was unerheblich ist, vielmehr zählen die Punkte selbst, es heißt diese weiterzusammeln. Die Experten glauben (natürlich) immer noch daran, dass bei Donau irgendwann der Knoten platzt. Womöglich schon am kommenden Wochenende.

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.