OÖ-Liga: Vorschau Runde 12

ooeliga-runde-stoeckerSV Grieskirchen gegen UFC Eferding und SV Bad Goisern gegen SV Gmunden, das sind nur zwei von vielen brisanten Partien am 12. Spieltag der OÖ-Liga. Es geht eng her, wöchentlich wechselt die Tabellenführung, dahinter werden die Positionen ebenfalls wild getauscht. Auch am kommenden Wochenende ist nichts anderes zu erwarten, an einem guten Tag kann jede Mannschaft jeden anderen Gegner schlagen. Darauf hofft auch Helmut Wartinger, der nach nicht ganz einem Jahr wieder auf der Trainerbank des SV Grieskirchen sitzt.

Fr, 18.10.2013, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - UFC Eferding

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen UFC Eferding

Im ersten Match unter Neo-Coach Helmut Wartinger ist die Mannschaft des SV Grieskirchen erneut gefordert. Ausgerechnet Lokalrivale UFC Eferding kommt ins Stadion, wieder einmal geht es also um viel Prestige. Im Gegensatz zu den Vorjahren liegt Eferding diesmal weit vor Grieskirchen, wenn auch nur in der Tabelle, denn die Klug-Elf hat als Vierter nur drei Punket mehr am Konto als Grieskirchen als Elfter. Das letzte Duell gewannen die Trattnachtaler im Landescup mit 1:0, in der Vorsaison gab es zwei Remis. Eine knappe Angelegenheit bahnt sich also an.

Fr, 18.10.2013, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Der FC Wels spielt bisher eine recht unscheinbare Saison, es gab weder großartig positive noch negative Überraschungen. Einzig mit der Ausbeute auf dem eigenen Platz könenn die Verantwortlichen nicht zufrieden sein. Dort geht es jetzt gegen den SV Micheldorf, der ebenso wie die Kröger-Elf zum geballten OÖ-Liga-Mittelfeld, das gut und gerne auch als Spitzenfeld bezeichnet werden könnte. Der FC Wels ist übrigens Neunter, Micheldorf Fünfter. Bei den Gästen darf man gespannt sein wie sich Torjäger Mathias Roidinger nach seiner Sperre einbringt, in den drei Matches, in denen er fehlte, gab es immerhin neun Punkte für die Waldhör-Elf.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten Union Edelweiss Linz

Edelweiß Linz war mit dem 0:4 gegen Sierning der Verlierer des letzten Spieltags und rutschte um vier Plätze zurück, ist nur noch Achter. Die Union Gurten feierte hingegen einen Auswärtssieg bei Donau Linz und übernahm sensationell die Tabellenführung. Die unglaubliche Serie der Neuhofer-Elf wurde einzig von Eferding unterbrochen, in den letzten acht Spielen gewann der Aufsteiger sieben Mal. Diesmal muss der Trainer auf den gesperrten Fabian Wimmleitner verzichten, kein Grund, um nicht die nächsten drei Zähler anzupeilen. Eien Tatsache, über die sich Edelweiß-Coach Christian Stumpf Gedanken machen muss: Gurten gewann die letzten fünf Partien alle zu null.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SV Zebau Bad Ischl

So mancher hätte vor Beginn der Saison mit umgekehrten Vorzeichen für dieses Match gerechnet. Aber nicht der SV Bad Ischl mit seinen namhaften Neuzugängen, nein, die SU St. Martin/M. ist weit oben in der OÖ-Liga-Tabelle zu finden. Die Halada-Elf ist hingegen weiterhin Letzter, blieb zuletzt immerhin zwei Partien in Folge ungeschlagen. Der weite Weg ins Mühlviertel blieb für die meisten bisherigen Gegner der Hofer-Schützlinger und ihrer euphorischen Fans aber unbelohnt. Auch Bad Ischl geht als Außenseiter in dieses Duell, St. Martin hat nämlich das heimstärkste Team der Liga.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern SV Gmundner Milch

Derbytime im Bezirk Gmunden. Für den SV Bad Goisern ist es das erste Derby der Saison, der SV Gmunden war schon bei Bad Ischl zu Gast und bezog dort eine klare 2:5-Pleite. Gegen den Aufsteiger soll es besser laufen, dieser präsentierte sich bisher allerdings überraschend stark. Das Defensiv-Konzept der Stadler-Elf ging sehr oft auf, bisher steht ein Punkt mehr als bei den Bezirkshauptstädtern zu Buche. Gmunden-Coach Thomas Heissl muss auch aufgrund der Sperre von Branislav Bajza grübeln, mit dem gesperrten Slowaken fehlt eine wichtige Abwehr-Säule des Teams.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SV Freistädter Bier

Beim Match zwischen Donau Linz und dem SV Freistadt erwartet die Fans ein absolutes Kellerduell. Der Tabellen-15. trifft auf den 14., die Nerven sind angespannt. Bad Ischl scheint der eigenen Krise langsam aber sicher zu entweichen, Donau und Freistadt mussten dagegen wieder Rückschläge hinnehmen. Es bleibt dennoch nur eine Momentaufnahme, der Sieger dieser Partie kann den Anschluss nach vorne wiederfinden. Um Donau scheint sich ohnehin niemand allzu große Sorgen zu machen, irgendwann müsse der Knoten endgültig platzen. Bei Freistadt ist fraglich, wie viel Luft nach oben noch besteht. Zumindest auswärts noch sehr viel, in dieser Statistik ist die Hasanovic-Elf noch immer Letzte.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk SV sedda Bad Schallerbach

Eigentlich unfassbar, dass der SV Bad Schallerbach nach elf Runden nur 16 Punkte auf dem Konto hat. Nach den ersten fünf Spielen waren es nämlich schon zwölf Punkte, damals lachte die Hegedüs-Elf noch von der Tabellenspitze. Torjäger Daniel Lindofer hat seither nur zwei Tore erzielt, er steht in der Torschützenliste dennoch weiiterhin ganz oben. Die Offensivkräfte der Trattnachtaler waren zwischendurch angeschlagen, was ein Mitgrund für die Talfahrt war. Nun sollten sie aber wieder fit sein, Ausreden für eine weitere Niederlage beim SC Marchtrenk stünden dann wohl keine mehr parat. Der Aufsteiger tat sich zuletzt ebenfalls schwer, fünf der letzten sechs Partien gingen verloren.

So, 20.10.2013, 13:30 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Sierning

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SV Sierning

Der 4:0-Sieg gegen Edelweiß fiel zu hoch aus, die 0:3-Niederlage gegen Gurten eine Woche davor aber ebenso. Alles in allem steht der SV Sierning keineswegs unverdient an dritter Tabellenposition. Der Nachzügler der Vorsaison sammelt fleißig Punkte, bisher schon 19 an der Zahl. Der SV Neuhofen/Ried hat fünf Zähler weniger am Konto, einer der Geheimfavoriten auf einen Spitzenplatz hinkt doch weit zurück. In der Vorsaison gewannen die Innviertler sowohl daheim als auch auswärts gegen Sierning, das hat jetzt aber nicht mehr allzu viel Bedeutung, damals trafen zwei ganz andere Teams aufeinander.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.