Vorschau Runde 5


von Wolfgang Bankowsky


Spannendes Derby der Ex-Regionalligisten BW Linz gegen Union Perg am Freitag und auch ansonsten eine Runde mit interessanten Herausforderungen.

Die Spiele am Freitag - ab 19 Uhr
Braunau - Sattledt 
Kann Braunau ausgerechnet gegen den Dritten die Krise abschütteln, in die der FC nach dem Abgang von Jurcic geschlittert ist? Sein Verlust konnte nicht annähernd wettgemacht werden und jetzt wird sein Ersatz Schneidhofer wegen der roten Karte auch noch fehlen... 
 
Vöcklamarkt - Altheim 
Beide spielen mit Licht und Schatten, wer diesmal mehr Licht bietet, wird gewinnen. Aber Altheim ist mehr als ein Außenseiter - gerade in Vöcklamarkt. 
 
Blau Weiß Linz - Union Perg 
Das Derby der Ex-Regionalligisten hat etwas von einem Prestige-Duell. Die Linzer blieben bisher weit unter den Erwartungen der Experten, die Perger können aber auch die Ausrede auf ein völlig neues Team nicht länger strapazieren. A matte Sache - und das gilt nach vier Runden für beide. 
 
Anstoss 19.30 
 
Bad Schallerbach - Traun 
Die Schallerbacher sind bisher immer als gut spielend aufgefallen, haben die Partien aber trotzdem dreimal nicht heimspielen können. Gegen Traun soll das endlich gelingen, obwohl die Elf von Harry Gschnaidtner zu allem fähig ist.  
 
Weißkirchen - LASK A./ESV 

Bohensky kennt den LASK wie seine Westentasche, umgekehrt ist es Lindenberger völlig egal, wie Bohensky spielen läßt. Geht es nach Klaus, dem Evergreen, muss sich Weißkirchen nach dem LASK richten und nicht umgekehrt. Mal sehen, ob Juan eine Schraube findet, wie man die Linz/Welser packen kann... 


Samstag, 16 Uhr
Mondsee - Micheldorf 
Der Tabellenzweite im Mondseeland - das wird wieder 600 und mehr Zuseher ins Stadion bringen. Wobei Mondsee das Tempo der Liga immer besser in den Griff bekommt und - einmal losgelassen - durchaus für Furore sorgen kann. Vor allem daheim ist die Stadler-Elf für ihre Blitzstarts bekannt. Micheldorf muss aufpassen. Ist allerdings die Kabashi-Elf einmal in Schwung, dann heißt es für die Gegner "warm anziehen"... 
 
Donau - Rohrbach/Berg 

Ein wahrhaft "elementares" Derby. Wasser gegen Granit... Donau setzt auf das wohl effizienteste Mittelfeld der Liga. Wenn das harmoniert, dann geht die Post ab. Dahinter hält Hrbek dicht und was durchkommt ist Beute von Saurer. Die Rohrbacher sind aber auch nicht zu unterschätzen und sind in der Lage, sich in Kleinmünchen den Punkt zu stiebitzen...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.