Vorschau Runde 7


von Wolfgang Bankowsky



Freitag, 21. September, 19 Uhr
Braunau - Altheim 
Das Innviertler Derby Braunau gegen Altheim steht vor der Tür und insgeheim denken die Braunauer, dass in einem Derby alles möglich ist - auch der erste Saisonsieg. Da auch die Bilanz von Altheim auch durchwachsen ist, ein Nervenspiel... 
 
Blau-Weiß Linz - LASK/Amateure 
Da lebt das ewige Derby auf, wenn Blau-Weiß im Donaupark Schwarz-Weiß empfängt. Die Spiegel-Elf will dabei dem Tabellenführer ein Bein stellen. LASK bekommt Fan-Unterstützung aus dem Profilager. Da wird es nicht nur am Feld spannend, auch auf den Rängen. Junge, Junge, was für ein Knaller. 
 
Donau - Sattledt 
In Kleinmünchen hängen die Trauben für alle Teams hoch, für Sattledt insoferne nicht so sehr, weil die Sattledter ihren Ex-Trainer Waldner und seine Finten genau kennen. Aber seit damals ist viel Wasser den Mühlbach in Kleinmünchen hinunter geflossen. Donau ist kämpferisch und will jetzt vorne lange mitmischen. Ein Punkt zwischen den beiden macht keinen Unterschied. 
 
Vöcklamarkt - Traun 
Harry Gschnaidnter, der neue Trauner Trainer hat Vöcklamarkt gegen LASK beobachtet und nicht viel gesehen, weil Brauneis und Shittu gefehlt haben. Shittu ist wieder dabei, die Karten sind neu gemischt. Aber Vöcklamarkt sei gewarnt. Traun ist so etwas wie ein Minimalisten-Team, nützt aber seine Möglichkeiten eiskalt. Und in Vöcklamarkt scheint Mario Leinberger noch nicht in Hochform, will sie aber gegen Traun finden.

Samstag, 22. September, 16 Uhr
Mondsee - Perg 
Die beiden Liganeulinge sind an Puntken gleich, haben beide je zwölf Tore kassiert, aber Mondsee hat um vier Tore mehr erzielt. Aber: Dort wird Zarko Cavic fehlen und damit fehlt ein kreativer Geist. Ablinger alleine kann es aber auch richten. Bei Perg schnürt Großalber die Schussstiefel zum Torjäger-Duell. 
 
Rohrbach/Berg - Micheldorf 
Beide Teams sind durch drei Punkte getrennt, die wollen die Rohrbacher daheim wettmachen. Da ist bekanntlich alles möglich. Micheldorf hat erst einmal verloren und will den Einser so stehen lassen. Unentschieden-verdächtig? 
 
Bad Schallerbach - Weißkirchen 
Dass Schallerbach zuletzt in Rohrbach verloren hat, wurmt Trainer Gerstorfer noch immer. Weißkirchen wird das büßen müssen, denn noch einmal will sich Schallerbach am Ende nich schläfrig präsentieren und dann ein Bummerl kassieren. Spannend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.