Vorschau Runde 9


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Am Freitag und Samstag (5. und 6. Oktober) wird diese Runde gespielt und es sind einige echte Knaller dabei: Da wäre einmal das nun schon legendäre "Autobahn-Derby" Micheldof-Sattledt, oder das Mühlviertler-Derby Rohrbach gegen Perg. Der ewige Klassiker Bad Schallerbch gegen Vöcklamarkt hat auch immer für Überraschungen gesorgt.

Freitag, 5. Oktober, ab 19 Uhr
Braunau FC : Traun   

  
Die Begegnung zweier Teams, die zuletzt klare Packungen bezogen haben. Da wollen sich natürlich jetzt beide aus dem Sumpf ziehen, wobei für die Gastgeber der Hut langssam zu brennen beginnt.   
  
Blau-Weiß Linz : Weißkirchen   
  
Starke Vorstellungen der Linzer hievten die Spiegel-Elf ins Spitzen-Quartett, während die Weißkirchner zwar stark auftreten, aber sich selbst allzu oft noch um den Früchte ihres Einsatzes bringen. Die Konstanz fehlt noch, Blau-Weiß hat diese schon. Aber Bohensky, der Fuchs und Idealist hat immer eine Idee im Ärmel. Spiegel aber auch.  
  
Micheldorf : Sattledt   
  
Die Gastgeber sind zweifelsohne zur Zeit besser in Schuss, und "Nussi" schläft anscheindend schon mit den Schuss-Stiefel, damit ihm die keiner klaut. Kabashi hat nun das Kollektiv, auf das er lange hingearbeitet hat. Gut drauf, diese "Kremstal-Rapidler". 

Sattledt konnte zuletzt im Heimspiel gegen Rohrbach leider nicht die Normalform ausspielen. Vielleicht weil einer ihrer "Knofel" in Marbella weilte, statt die Daumen zu drücken. Der ist jetzt wieder da, wie auch Goalgetter Thomas Arnitz, der ein Comeback feiern wird. Das könnte für viel Motivation in der Mannschaft sorgen. Dafür fehlt einer, der ausgerechnet gegen Micheldorf "scharf" gewesen wäre: "Mauli" Huemerlehner ist schon nach Leeds auf die Insel abgedüst, hängt aber am web-Portal, um informiert zu sein.

Samstag, 6.Oktober, ab 16 Uhr
Mondsee : SPG Lask Linz/ESV Wels   

  
Die Mondseer haben unter Trainer Stadler gleich nach dem Altheim Match begonnen, die Wunden der Schlappe zu lecken. Ihr Blick geht gegen die Spitzentruppe von Klaus Lindenberger jetzt wieder nach oben. Sie können gegen LASK/ESV ja wirklich nur überraschen.  
  
Donau Linz : Altheim   
 
Ein Spiel für Wettkönige, denn in der Partie ist einfach alles drinnen. Die ganze Liga wartet, wer den Baumi-Buam endlich ein Haxl stellt. Bei den Niederlagen steht immer noch die Null. Altheim hat zuletzt Motivation getankt und Dimitrov, Nadrachal oder Pillichshammer trauen sich schon zu, die Waldner-Elf in den Linzer Wasserwald zu bomben. Wenn sie sich da nur keinen Schiefer einziehen...Donau hat in Perg aber zueltzt gewankt.  
  
Rohrbach/Bg. : Perg Union   
 
Das Mühlviertler-Derby hat es schon längere Zeit nicht gegeben, und Perg-Trainer Helmut Köglberger hat beim Spionieren in Sattledt von den Rohrbachern keine gute, aber eine kämpferische Leistung gesehen. Immerhin fehlten fünf Leistungsträger. Daheim können die Rohrbacher aber alles, vor allem bei einem Lauf mit Perg abfahren. Aber Köglberger, das Taktik-Schlitzohr, ist auch zu allem fähig. Brisant.  
  
Bad Schallerbach : Vöcklamarkt  
  
An der Trattnach wird es wieder spannend. Vöcklamarkt bringt mit Leinberger und Shittu zwei Bomber mit, wobei Mario zuletzt wieder voll eingenetzt hat und scheinbar ganz der Alte ist. Shittu war verletzt, soll aber wieder kommen. Wieder kommen will auch Haderer bei den Gastgebern, dem die Schulterverletzung aber nicht mehr zu schaffen macht. Spielpraxis fehlt ihm vielleicht noch ein wenig, aber gefährlich ist Daniel allemal. Bei den "Sedda-nern" stehen die Bomber auf Abruf im Mittelfeld: Hegedüs und Pepi Bögl können immer treffen. Und Daniel Lindorfer wartet auch auf eine Explosion. Das Spiel verdient Spitzenbesuch...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.