Vorschau Runde 16


von Wolfgang "banky" Bankowsky

In welchem Keller steht der Most?
Perg gegen Weißkirchen ist so ein absolutes Kellerkinder-Match, bei dem beide dem anderen beweisen wollen, wo der Bartl den guten Most holt. Perg hat zumindest Avancen im letzten Match gezeigt, Weißkirchen im Vorletzten gegen Micheldorf. Da geht die Post ab und bei entsprechendem Boden würde ich sogar je zwei Schienbeindeckel nehmen.

Pille als Abführmittel
Bei Altheim gegen Traun spielt eine zuletzt unter Wert geschlagene Elf der roten Teufel gegen eine zuletzt siegreiche Elf auf. Wobei vor allem der Altheimer Ndrachal eine Prachtpartie gezeigt hat und Pillichshammer vulgo "Pille" wirkt für so manchen gegnerischen Torhüter wie ein Abführmittel, wenn er wieder seine Gewaltdurchmärsche vorexerziert. Jeder zweite dieser Alleingänge wird zum Tor, das weiß jetzt sogar Euro-Goalie-Trainierer Klaus Lindenberger. Aber auch bei Traun wird Altheim schau'n, die können ganz schön Gas geben. Ein "6-Punkte-Match" wie dieses bringt ja oft auch die berühmten Striche in die Hosen. Wer weniger davon hat, sprich die besseren Nerven bewahrt, der kann die Punkte wohl eher ins Trockene bringen...

Gewässer-Derby
Dann haben wir am Freitag noch das "Gewässer-Derby" Donau gegen Mondsee und man wird sehen, ob die Waldner-Elf wirklich mit allen Wassern gewaschen ist, oder ob die Stadler-Boys mit einer Mondsee-Boje kommen, mit der sie Bomber Ablinger im gegnerischen Strafraum festmachen. Daheim fühlen werden sich beide Flüssigkeits-Teams am Wasserwald in "Little Bayern", wie man Kleinmünchen ja auch nennt. Donau spielt mittlerweile "fließend" und ist leicht zu favorisieren, aber auch ein stehendes Gewässer wie Mondsee kann ganz schönen Wind entfachen...

Innviertel-Mühlviertel

Der Samstag bringt die regionalpolitisch- und kulturell-emotionale Begegnung des Innviertels mit dem Mühlviertel, wenn Braunau und Rohrbach aufeinander treffen. Beide haben zuletzt eine auf das Dach bekommen, Rohrbach gleich sieben Eier, die man rasch verdaut haben will. Gewarnt wird Rohrbach vor Braunau's Strafraumschleicher Jurcic, ebenso gewarnt wird Braunau vor Rohrbach-Diva Mayrhofer. Wenn die bei Laune ist, geht was. Und Moarli kommt immer mehr in Laune.

Grün-Weiß gegen Blau-Weiß
Das ist ja fast wie einst Rapid gegen VÖEST, wenn die Kremstal-Rapidler gegen die Blau-Weißen antreten. Volle Hütte im Kremstal, Ramakic wird sich wahrscheinlich einölen, um nicht angreifbar zu sein. Der Ex-Micheldorfer kehrt für 90-Minuten zurück. Kössl und Nussi wollen den Linzern einheizen, aber umgekehrt hat auch Neuhold am liebsten das Micheldorfer Tor, das in Richtung Linz steht. Göksin, Rama, Neuhold gegen Niedrist, Kössl, Roidinger - auf dieses Derby der Dreigestirne könnte alles hinaus laufen. Das Video gibt es natürlich hier auf ooeliga.at.

Sattledt gegen Vöcklamarkt
Wenn "Vöckla" vorne steht, bekommt "Tom Turbo"-Arnitz die Flügel und so wird es auch gegen Vöcklamarkt sein, Rakowetz will auch wieder "Rak'n roll" tanzenund Bauer rennt die ganze Woche mit geballten Fäusten in der Hosentasche durch die Gegend. Nicht, weil er einen Komplex hat, sondern weil auch er endlich wieder einnetzen will. Vöcklamarkt kommt mächtig geladen ins Stadion am Waldesrand. Denn so viel Seuche kann es ja gar nicht geben, dass nicht wieder einmal ein Äugerl herausschaut. So weidwund geschossen sind die Vöcklamarkter für Sattledt nicht zu unterschätzen. Da steht ein ganz gefährlicher Teenager im Sturm... Auch dieses Video gibt ab Sonntag hier auf ooeliga.at zu sehen.

LASK/ESV - Bad Schallerbach

Das Match könnte der Knaller werden, bei der der Tabellenführer mächtig Bammel haben muss. Denn die Seddaner sind plötzlich wieder da, haben die Herbstruhe beendet und ballern wieder wie einst im Mai. Auch wenn noch nicht einmal April ist, werden sie das auch gegen Poyraz & Co tun, die wieder Profiverstärkung bekommen. Distanzschüsse knacken die Profi-Abwehr um Ralph Spirk, das haben die Altheimer bewiesen. So ein Haderer-Hadern könnte auch für Gefahr sorgen. Die Liga würde wieder spannend. Aber andererseits kann natürlich auch der LASK die Schallerbacher von ihrem Komfort-Polster zurück ins Mittelfeld schießen. Alles ist hier möglich.

Freitag, 28.März - alle um 19:00 Uhr
Donau - Mondsee
Perg - Weißkirchen
Altheim - Traun

Samstag, 29. März - alle um 16:00 Uhr
Rohrbach - Braunau
Micheldorf - Blau Weiß Linz
Sattledt - Vöcklamarkt
LASK/ESV - Bad Schallerbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.