Vorschau Runde 21


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Vöcklamarkt empfängt um 19 Uhr Weißkirchen und will den Aufwärtstrend nützen, den man nach dem verletzungsbedingten Frühjahrsstart nun seit einigen Runden verspürt. Von Frühjahrsmüdigkeit ist auch bei Weißkirchen keine Rede, wenngleich die Bohensky-Boys irgendwie damit hadern, nicht und nicht von den “rosa” Plätzen herauskommen zu wollen. Weil alle anderen auch immer wieder punkten. Bo setzt daher auf Überraschung in VM.

Bad Schallerbach trifft ebenfalls um 19 Uhr auf Micheldorf und das war eigentlich immer eine ausgeglichene Partie. Das dürfte auch diesmal wieder so sein, wenngleich die Bomber in beiden Reihen stehen. Also könnte es auch viele Tore geben.

Blau Weiß Linz gegen Traun bringt ein Wiedersehen der Blauen mit dem Edelblauen Harry Gschnaidtner als Coach der Grün-Weißen. Traun ist noch nicht aller Sorgen ledig, Blau-Weiß will um den Titel weiter fighten, das wird spannend.

Braunau bekommt es mit heiß gelaufenen LASK-Fohlen zu tun, kocht aber nach der  Derby-Pleite gegen die Roten Teufel aus Altheim ebenfalls. Nun liegen hüben wie drüben die Nerven blank: LASK kann sich keine weitere Niederlage im Tabellenduell gegen Donau und Blau Weiß mehr leisten, sonst “sumpern” Lindis Buben von der Spitze. Braunau darf daheim nicht verlieren, sonst können die Grenzlandstadion-Knaben schon einmal mit der Sondierung der Plätze in der Landesliga West beginnen. Schwierige Partie – und sehr nervig.

Mit einem Auge in Braunau und mit dem anderen im Donaupark werden die Kicker von Donau am Wasserwald in Kleinmünchen sein. Im Match gegen Perg (19, Peter Rinder Stadion) sollten sie die leichteste Aufgabe vorfinden. Aber halt: Perg hat den Vorteil, dass es für die Machländer um überhaupt nichts mehr geht. Der werden oft Kräfte frei, die bei jenen, die nach der Tabellenführung streben blockiert sein könnten.

Am Samstag begrüßen um 17 Uhr die Rohrbach/Berger Kicker die Kollegen von Sattledt. Die Heimischen haben sich im Frühjahr gut in die Liga gespielt und schielen nach oben. Alles scheint in Form zu sein. Die Gäste sind in dem Match die maßlos Enttäuschten, weil sie in den letzten drei, vier Wochen den Titelzug abrauschen ließen. Olzinger und seine Kerls tut es weh, dass  Donau und Blau-Weiß vorne dran gekommen ist, nur Sattledt eben nicht. Aber Banker Wolfgang Böhm von Sattledt rechnet: Sechs Spiele, 18 zu vergebende Punkte, 9 Punkte Rückstand – daher: “A bisserl was geht immer nu für Sattledt, wenn wir keine Kredite mehr vergeben, sondern knallhart alle Zähler holen”. Könnte aufgehen, aber nur mit einer eigenen Serie und, wenn einige andere Resultate auch noch für Sattledt laufen sollten...

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr begrüßen die Mondsee-Kicker die “Roten Teufel” aus Altheim, um diese mit einem Sieg in deren Hölle zu schicken. Aber Altheim kann alles – und will alles. Mondsee darf sich keinen Heimausrutscher erlauben, weil Altheim mit einem 2-Tore-Erfolg an Mondsee vorbei ziehen würde und Stadler-Elf samt Coach im gleichnamigen See zum Tauchen schicken würde. Auch diese Partie kann für beide Teams sehr nervig werden. Da hat Altheim – weil jahrelang mit solchen Situationen erfahren – leichte Vorteile.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.