Expertentipp Runde 13 - Karl Meister

runde_ooe13.pngNoch ist Karl Meister, Trainer der Union Raika Weißkirchen, nicht lange im OÖ-Liga-Geschäft tätig, hat noch nicht gegen alle Ligavertreter gespielt. Einen Expertentipp gab er dennoch ab. Seitdem er auf der Weißkirchener Bank sitzt, wurden zwei Heimspiele absolviert und beide gegen namhafte Gegner gewonnen - 1:0 gegen Micheldorf und 3:1 gegen Wallern. Kein Wunder, dass Meister auch vom dritten Heimsieg über Neuhofen/Ried überzeugt ist. Ganz interessant auch, wie der Trainer beim Derby zwischen Eferding und Grieskirchen tippt, wobei ein größere persönliche Bezug fast unmöglich ist. Eferding ist Meister's Heimatstadt, in Grieskirchen spielen seine beiden Söhne Alexander und Roland. Außerdem kann man aufgrund der Tipps auch auf den Herbstmeister schließen. Hier geht's zu den Tipps:


Union Edelweiß Linz - SV Gmundner Milch, Tipp: 1 
"Edelweiß ist auf dem eigenen Platz sehr gut, sie stehen auch keinesfalls umsonst auf Tabellenplatz zwei. Ich denke, dass sie sich auch gegen Gmunden durchsetzen werden können." 

SV sedda Bad Schallerbach - SV Flexopack Sierning, Tipp: X 
"Bad Schallerbach hängt hinten drin, Sierning ist im Mittelfeld zu finden. Nach der deutlichen Niederlage gegen Neuhofen/Ried wird Bad Schallerbach aber sicherlich versuchen zum Abschluss noch einmal zu punkten. Ich tippe auf ein Unentschieden." 

SV foli-pack Traun - ATSV Bamminger Sattledt, Tipp: 1 
"Das sind die zwei Nachzügler der Liga, was für ein sehr interessantes Spiel spricht. Die Mannschaft, die etwas ruhiger ans Werk gehen wird, sollte auch den Sieg davon tragen können. In diesem Fall wird es sehr knapp werden, nach den letzten Leistungen ist den Traunern ein Sieg zuzutrauen." 

Union Raika Weißkirchen - SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure, Tipp: 1 
"Wir spielen zu Hause und seitdem ich Trainer bin, haben wir auf eigenem Platz zwei ganz starke Gegner geschlagen. Auch gegen Neuhofen/Ried erwarte ich einen vollen Erfolg, auch wenn es mit Sicherheit alles andere als einfach wird." 

UFC Gemüseregion Eferding - SV Pöttinger Grieskirchen, Tipp: 2 
"Eferding ist meine Heimatstadt und in Grieskirchen spielen meine zwei Söhne. In diesem Fall sollte sich aber die Gastmannschaft durchsetzen können." 

Donau Linz - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: X 
"Das ist ein absolutes Top-Spiel. Donau ist aber momentan in einer kleinen Krise, die junge Mannschaft kann das Niveau nicht ganz halten. Bei Wallern fehlen wichtige Spieler, ich tippe auf ein Remis." 

Union Dietach - SV Grün-Weiß Micheldorf, Tipp: X 
"Dietach hat auf dem Kunstrasenplatz sicher kleine Vorteile, Micheldorf ist aber ein ganz starker Gegner und zurzeit gut drauf. Auch diese Partie könnte Unentschieden ausgehen."

Werde Fan von ooeliga.at

von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter