OÖ-Liga: Vorschau Runde 19

Nun ist tatsächlich alles wieder offen, dem SV Grieskirchen sei Dank. Mit dem Auswärtssieg bei Tabellenführer Union Gurten verhinderte die Wartinger-Elf ein Davonziehen des Aufsteigers und hielt sich und etliche weitere Konkurrenten im Spiel um den Meistertitel. Nun geht es zum SV Bad Goisern, dem bisher erfolgreichsten Rückrunden-Team der Liga. Mit dem Linzer-Derby zwischen Donau und Edelweiß wartet ein weiteres Highlight in der 19. OÖ-Liga-Runde. Derby-Stimmung ist auch in beim SV Bad Schallerbach, bei dem der UFC Eferding gastiert, angesagt. Hier gibt's die Vorschau zu allen acht Matches:

 

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz Union Edelweiss Linz

Die Linzer Fußballfans können sich dieser Tage nicht beschweren. Bevor es am kommenden Mittwoch zum Regionalliga-Derby zwischen dem LASK und BW Linz kommt, messen sich die OÖ-Ligisten Donau und Edelweiß im direkten Duell. Wenn es auch nur annähernd solch ein attraktives Match wie im Herbst wird - damals gewann Edelweiß mit 5:4 - dürfen sich die Zuseher doppelt freuen. Donau geht mit viel Selbstvertrauen ins Derby, die Scheiblehner-Elf gewann alle drei bisherigen Rückrundenpartien. Mit einem Dreier würde man am Stadtrivalen vorbeiziehen. Edelweiß hat trotz spielerischer Glanzpunkte Schwierigkeiten, verlor zwei von drei Frühjahrsmatches. Zudem muss Christian Stumpf auf den gesperrten Defensivmann Jovica Sormaz verzichten.

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SV Gmundner Milch Union Raiffeisen Gurten

Es passierte in dieser Saison zwar nicht oft, aber auch die Union Gurten kann verlieren. Ausgerechnet gegen den vermeintlichen Meisterschaftskonkurrenten Nummer eins, den SV Grieskirchen, zog man in der Vorwoche den Kürzeren. Die Spannung bleibt damit erhalten. Jetzt geht es nach Gmunden, auch keine leichte Aufgabe. Die Heissl-Elf ist gut drauf, gewann schon zwei Rückrundenpartien, Manuel Schmidl steuerte drei Tore bei. Am Freitag sollten alle Mannen an Bord sein, bei Gurten ist Fabian Wimmleitner gesperrt. Hinspiel: 2:1 für Gurten.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - UFC Eferding

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach UFC Eferding

Auch in Bad Schallerbach ist Derbytime angesagt. Wenn sich der SV Bad Schallerbach und der UFC Eferding messen, ist eine gute Kulisse vorprogrammiert. Für Eferding könnte es in diesem Match sogar um die Tabellenführung gehen, dafür ist ein Sieg aber Voraussetzung. Außerdem verlor man das Hinspiel zu Hause mit 0:3, Revanche ist also angesagt. Ob die Hegedüs-Elf eine solche zulässt? Freiwillig sicher nicht. Endlich können Manuel Schönberger und Daniel Lindorfer wieder gemeinsam von Beginn an auf Torejagd gehen, dafür ist mit Robert Matesic ein anderer wichtiger Spieler gesperrt. Bei Eferding fehlt Gerald Gansterer.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern SV Pöttinger Grieskirchen

Der SV Bad Goisern führt die Frühjahrstabelle an, mehr muss man zur derzeitigen Form der Stadler/Meister-Elf gar nicht sagen. Die Defensive steht, und vorne ist Miliam Guerrib immer für ein Tor gut, natürlich nach Vorarbeit von Thomas Stadler. Auch gegen St. Martin war auf die beiden wieder Verlass, Grieskirchen ist gewarnt. Die Wartinger-Elf ist allerdings ein Gurten-Bezwinger, hielt die Meisterschaft damit offen und strebt nun selbst einen weiteren Sprung nach vorne an. Ein Spitzenmatch auf Augenhöhe ist zu erwarten. Die Teams sind punktegleich, sogar das Torverhältnis stimmt überein. Das Hinspiel gewann Bad Goisern auswärts mit 2:0.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SV Zebau Bad Ischl

In den bisherigen drei Rückrundenpartien holte der SV Micheldorf einen Heimsieg, die beiden Auswärtsspiele wurden verloren. Eigentlich klar, wie das Match gegen den SV Bad Ischl ausgehen wird. Nun ja, ganz so klar ist es dann wohl doch nicht. Die Halada-Elf holte in der Vorwoche den ersten Frühjahrssieg, gab beim 4:3 gegen Freistadt allerdings beinahe eine 4:1-Führung aus der Hand. Coach Halada hofft, dass sein Lazarett bis zum Micheldorf-Match ausgedünnt wird. Auf Marco Wieser muss er jedenfalls verzichten, der Defensivmann sah in der Vorwoche Gelb-Rot.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SV Freistädter Bier - SV Sierning

Live-Ticker

SV Freistädter Bier SV Sierning

Wenn der SV Freistadt nicht bis zum Saisonende um den Klassenerhalt bangen will, sollten ab jetzt schleunigst Punkte auf das Konto. Die erste Gelegenheit dazu bietet sich gegen den SV Sierning, der in der letzten Runde das Match gegen Donau und mit Hannes Zauner und Safak Ileli auch zwei Spieler verlor. Die beiden sind für das Freistadt-Match gesperrt, ein herber Verlust für Coach Engelmaier. Als sei ein Auswärtsmatch in Freistadt nicht schwer genug. Immerhin weiß man, wie die Hasanovic-Elf zu knacken ist, das Hinspiel ging mit 3:0 an die Sierninger.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 Junge Wikinger Ried

Mit dem 2:0-Auswärtssieg bei Edelweiß rehabilitierte sich der FC Wels für die 0:2-Heimpleite gegen Sierning eine Woche davor. Ein noch bedeutenderer Befreiungsschlag gelang dem SV Neuhofen/Ried Am., die Grochar-Elf feierte beim vorwöchigen Sieg gegen Marchtrenk den ersten vollen Erfolg seit dem 22. September 2013, also einem halben Jahr. Das Abstiegsgespenst ist dennoch längst nicht abgewendet, weitere zwölf Partien warten auf die Innviertler. An Selbstvertrauen sollte es bei diesem jungen Team nun aber nicht mehr mangeln, die Luksch-Elf ist gewarnt. Und wie schwer Neuhofen/Ried einem das Leben schwer machen kann, hat Wels beim 0:1 im Hinspiel schon am eigenen Leib erfahren müssen.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Ein weiteres Kellerduell für den SC Marchtrenk. Warum? Die Kartalija-Elf ist Tabellenletzte, die Sportunion St. Martin ziert das Ende der Rückrundenstatistik. Die Mühlviertler sind nur noch Siebenter, ein weiteres Abrutschen könnte bevorstehen. Der Hofer-Elf ist in drei Spielen kein einziges Tor gelungen. Sich nur auf das Fehlen von Torjäger Lukas Leitner rauszureden wäre zu billig. Es klappt derzeit einfach nicht im Abschluss, da helfen scheinbar auch die vielen Fans bei den Heimspielen nicht. Gegen Bad Goisern verlor man in der Vorwoche zu Hause mit 0:2. Zu Marchtrenk braucht man nicht viel sagen, Punkte müssen aufs Konto, schnellstmöglich. Im Herbst hatte man gegen den Mitaufsteiger allerdings keine Chance, verlor 2:5, diesmal sollte es knapper werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.