OÖ-Liga: Vorschau Runde 20

Die Union Gurten ist nicht mehr alleine an der Tabellenspitze. Schafft es nun ein Team, die Innviertler an dieser auch abzulösen? Der SV Bad Goisern könnte dies im direkten Duell verwirklichen, der UFC Eferding benötigt zumindest einen Punkt gegen Gmunden, um eine Chance auf Rang eins zu haben. Spannend bleibt es auch am Tabellenende, wo auf den USV Neuhofen/Ried unter neuem Coach ein Duell gegen Donau Linz wartet. Und dazwischen wird es nicht weniger interessant, unter anderem wartet in Runde 20 das Derby zwischen dem SV Sierning und dem SV Micheldorf auf die OÖ-Liga-Fans.

 

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SC Ebner-Trans Marchtrenk

Ein bitteres Match, das in den Köpfen der Grieskirchener womöglich noch immer herumschwirrt. In der Vorwoche kassierte die Wartinger-Elf das entscheidende 1:2 gegen Bad Goisern in der 90. Minute, ein Rückschlag für diese ambitionierte Mannschaft. Dem SC Marchtrenk gelang hingegen der zweite Rückrundensieg, es fehlt nur ein Zähler auf Neuhofen/Ried und Freistadt. Aufgegeben hat die Kartalija-Elf keineswegs, wird sie auch nicht so schnell. Ob man in Grieskirchen bestehen kann, ist aber fraglich. Im Herbst gelang dies mit einem 1:0-Sieg noch, damals allerdings daheim.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SV Freistädter Bier

Was war das für ein wichtiger Sieg für den SV Freistadt. Mit dem 2:1-Erfolg gegen Sierning verhinderte die Hasanovic-Elf die Übernahme der Roten Laterne. Die Freude kann allerdings nur kurz anhalten, es scheint so, als würde der Abstiegskampf noch länger ein Thema im Mühlviertel sein. Der große Schwachpunkt ist und bleibt die Auswärtsstatistik, immer noch wartet Freistadt auf den ersten Saisonsieg in der Fremde. Edelweiß Linz war bisher allerdings eines der schlechtesten Heimteams der Liga. Ist das die Chance für Freistadt? Vielleicht. Die Linzer halten in den bisherigen Rückrundenspielen bei der gleichen Bilanz wie Freistadt, mit Ivica Jurinovic fehlt ein wichtiger Defensivmann, er kassierte in der Vorwoche die fünfte gelbe Karte. Zumindest kann sich Coach Christian Stumpf derzeit auf Torjäger Marius Bogdan verlassen, dieser traf im Frühjahr schon vier Mal. Vielleicht ja auch gegen Freistadt, im Herbst gelangen ihm zwei Treffer beim 3:1-Erfolg gegen die Mühlviertler.

Sa, 12.04.2014, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Dass die Union Gurten aufzuhalten ist, wurde im bisherigen Verlauf der Frühjahrsmeisterschaft schon unter Beweis gestellt. Für den SV Bad Goisern gilt dies nicht. Immer noch ist die Truppe aus dem inneren Salzkammergut ohne Punktverlust, entschied alle vier Partien für sich. Dass man diesmal wieder auswärts antritt, dürfte keine Rolle spielen, da lief es bisher sogar besser als am Heimplatz. Gewinnt die Stadler/Meister-Elf tatsächlich auch in Gurten, könnte das Team nach 20 Runden die Tabellenspitze erklimmen. Das Fehlen vom gesperrten Gurten-Spielmacher Martin Feichtinger kommt den Gästen dabei sicherlich entgegen. Noch steht diese Aufgabe aber bevor, und nach zwei Spielen ohne Sieg hat Gurten bestimmt nicht vor, in einen Negativlauf zu schlittern. Der 4:1-Auswärtssieg im Herbst zeigte jedenfalls, dass Bad Goisern den Innviertlern durchaus liegt.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

UFC Eferding - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

UFC Eferding SV Gmundner Milch

Auch nach 19 Runden befindet sich der UFC Eferding im absoluten Spitzenfeld der OÖ-Liga, ist jetzt sogar punktegleich mit Tabellenführer Gurten. Der Derbysieg in Bad Schallerbach hat zusätzliches Selbstvertrauen gebracht, keine leichte Aufgabe also für Gmunden. Leicht war die Aufgabe gegen Gurten allerdings ebenso wenig, und doch holte man immerhin einen Zähler. Gelingt dieser auch in Eferding, könnte Coach Heissl damit wohl ganz gut leben. Dass Gmunden immer überraschen kann, weiß allerdings auch jeder Liga-Insider. Zu gefährlich sind die Torjäger Kiril Chokchev und vor allem Manuel Schmidl, der schon bei elf Saisontreffern hält. Im Hinspiel verloren die Traunseestädter mit 0:2 und kassierten zwei rote Karten, das schreit doch regelrecht nach Revanche.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SPG HOGO Wels 2

Keine einfache Situation für Aufsteiger SU St. Martin/M., in vier Rückrundenspielen gelang weder ein Punkt noch ein Tor. Was ist los mit der Hofer-Elf? Nur mit dem Fehlen der ein oder anderen Stütze - vor allem von Torjäger Lukas Leitner - ist diese Negativserie nicht zu erklären. Das Team hat im Herbst zwar viele Punkte gesammelt, lange darf man allerdings nicht mehr komplett leer ausgehen, die hinteren Teams schlafen nicht. Der FC Wels ist mittlerweile schon vorbeigerauscht, für die Luksch-Elf geht es nach oben, gerne soll dieser Trend auch in St. Martin fortgesetzt werden. Das Hinspiel gewann Wels mit 3:1, wie es gehen könnte, weiß man also schon.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SV sedda Bad Schallerbach

Dass in dieser OÖ-Liga-Saison ein Match noch mit 7:2 enden könnte, war bei der Ausgeglichenheit der Liga nicht unbedingt zu erwarten. Micheldorf machte es dennoch möglich, zum Leidwesen des SV Bad Ischl. Wie fällt die Reaktion der Halada-Elf aus? Damit sich dieses Erlebnis nicht allzu stark ins Gedächtnis einpflanzt, ist ein positives Ergebnis gegen Bad Schallerbach umso wichtiger. Blöd nur, dass die Schallerbacher nach der 3:5-Pleite gegen Eferding ebenfalls etwas gutzumachen haben. Coach Bela Hegedüs hat es derzeit nicht leicht, auch gegen Ischl muss er auf zwei gesperrte Spieler verzichten, diesmal fehlen Patrick Klostermann und Thomas Kessler. Bei Bad Ischl bereitet hingegen die Verletzungsliste weiterhin sorgen. Hinspiel: 2:1-Heimsieg für Bad Schallerbach.

So, 13.04.2014, 14:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried ASKÖ Donau Linz

Schon gegen Donau Linz soll ein neuer Hauptverantwortlicher auf der Trainerbank des USV Neuhofen/Ried sitzen, Gerald Grochar erklärte am gestrigen Dienstag seinen Rücktritt. Was kann solch ein Trainerwechsel bei den Innviertlern bewirken? Mit den Kleinmünchnern wartet jedenfalls ein schwerer Brocken, die Scheiblehner-Elf präsentiert sich nach der Winterpause wesentlich erfolgreicher als davor. Auf Offensivmann Yusuf Efendioglu muss der Coach diesmal allerdings verzichten, wer bei den Innviertlern im Kader steht, wird sich erst weisen. Da die SV Ried schon am Samstag im Einsatz ist, sollten die meisten Spieler aber zur Verfügung stehen. Das Hinspiel gewann Neuhofen/Ried auswärts mit 3:2.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SV Sierning - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SV Sierning SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Der SV Micheldorf geht mit ganz viel Selbstvertrauen ins Derby beim SV Sierning. Die Waldhör-Elf spielte sich gegen Bad Ischl förmlich in Rage, Mathias Roidinger traf vier Mal, inklusive Traum-Seitfallzieher vom Sechzehner. Sierning kommt hingegen mit zwei Pleiten in Folge im Schlepptau in dieses brisante Duell, möchte man den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht verpassen, sollte ein Dreier her. Bitter, dass Coach Engelmaier auf seinen gesperrten Kapitän Markus Dietachmair verzichten muss. Hinspiel: Micheldorf gewann klar mit 3:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.