OÖ-Liga: Vorschau Runde 21

Ungewöhnlich früh gibt es die Vorschau auf die nächste OÖ-Liga-Runde, denn ungewöhnlich früh beginnt diese auch. Schon am Gründonnerstag läuten der FC Wels und der SV Grieskirchen den Start zu Runde 21 ein, am Ostersamstag finden sechs weitere Partien statt, am Ostermontag schließlich das abschließende Duell zwischen Donau Linz und Sportunion St. Martin/M. Die Antwort auf die Frage, ob den Mühlviertlern endlich der erste Rückrundenzähler oder zumindest das erste Rückrundentor gelingt, gibt es also erst sehr spät. Etwas früher entscheidet sich der Ausgang des Derbys zwischen SV Gmunden und SV Bad Ischl und des Top-Duells zwischen UFC Eferding und Union Gurten.

 

Do, 17.04.2014, 19:30 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SV Pöttinger Grieskirchen

Sowohl der FC Wels als auch der SV Grieskirchen zählen bisher zu den Top-Teams der Rückrunde. Beide Mannschaften halten nach fünf gespielten Runden bei zehn Punkten, schoben sich damit in der Tabelle nach vorne. Dieser Aufwärtstrend soll klarerweise beibehalten werden, schon am Donnerstagabend wird man wissen für welchen Verein das auch tatsächlich zutrifft. Die Statistik sagt, dass Wels eine besonders auswärts- und Grieskirchen eine besonders heimstarke Mannschaft hat, nun ja, schwierig daraus Rückschlüsse auf das bevorstehende Duell zu ziehen. Auch das Hinrundenergebnis lässt kein klares Urteil über die Favoritenrolle zu, damals gab es einen knappen 2:1-Sieg für die Trattnachtaler. Ein enges Match ist also zu erwarten, die Fußballliebhaber wird's freuen.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Sierning

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SV Sierning

Vier Niederlagen in Folge - der SV Bad Schallerbach steckt mittlerweile schon in einer kleinen Krise. Das Team erzielte in diesen vier Spielen immerhin sechs Tore, kassierte allerdings zwölf Gegentreffer, und damit eindeutig zu viele. Längst hat man sich vom oberen Tabellendrittel verabschiedet, muss sich nun nach hinten orientieren, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur noch vier Punkte. Dem SV Sierning geht es nicht wesentlich besser, die Engelmaier-Elf hat bisher nur einen Zähler mehr geholt, verlor zuletzt auch drei Mal in Folge. Wem gelingt der Umschwung? Wirft man einen Blick auf die Heimbilanz der Gastgeber, muss man Sierning leicht favorisieren. Außerdem muss Hegedüs auf den gesperrten Dominik Weinberger verzichten, und hinter Daniel Lindorfer steht ebenfalls noch ein Fragezeichen.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Der Erfolgslauf des SV Bad Goisern endete mit einer 1:5-Pleite in Gurten. Zudem kassierte Torjäger Miliam Guerrib die fünfte gelbe Karte und fällt gegen den SC Marchtrenk aus. So groß der Abstand zwischen den beiden Aufsteigern derzeit auch ist, durch diese Konstellation könnte es doch sehr spannend werden. Marchtrenk gewann zu Hause immerhin schon vier Mal, ein weiterer Erfolg wäre unheimlich wichtig, um den Abstand zum Relegationsplatz nicht zu groß werden zu lassen. Coach Kartalija muss auf den gesperrten Thomas Mayr verzichten. Hinspiel: 2:0-Heimsieg für Bad Goisern.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf Union Edelweiss Linz

Der SV Micheldorf ist richtig gut drauf, nach den zwei Heimsiegen gelang zuletzt auch ein Auswärtsdreier im Derby gegen Sierning. Nun darf man wieder zu Hause antreten, und da fühlte man sich bisher besonders wohl. Das macht es für Edelweiß jedenfalls nicht einfacher nach dem zweiten Frühjahrssieg einen weiteren Erfolg nachzulegen. Mit dem Sieg gegen Freistadt hat man allerdings wieder Kontakt zum oberen Tabellendrittel hergestellt, dieser soll nun erhalten bleiben. Micheldorf-Coach Walter Waldhör muss in diesem Duell auf Defensivmann Falko Feichtl verzichten, bei Edelweiß sollten alle Schlüsselspieler mit an Bord sein. Auch Marius Bogdan, der weiterhin toll in Form ist und schon bei 15 Saisontreffern hält. Genauso viele Tore hat übrigens Micheldorf-Goleador Mathias Roidinger erzielt. Es ist also auch ein Duell um die Torjäger-Krone. Hinspiel: 2:2.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

UFC Eferding - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

UFC Eferding Union Raiffeisen Gurten

Vize-Herbstmeister gegen Herbstmeister, und auch jetzt Zweiter gegen Erster. Es ist das Top-Spiel der Runde und die Gelegenheit für die Gastgeber nach der letztwöchigen Pleite gegen Gmunden mit Gurten wieder gleichzuziehen. Die Tabellenführung wird nicht möglich sein, auch bei einem Sieg nicht, das Torverhältnis spricht hier für die Neuhofer-Elf. Gegen einen knappen Erfolg hätte in Eferding aber wohl auch keiner etwas. Schade für Coach Reinhard Klug, dass er mit David Haudum und Christoph Holzinger gleich auf zwei gesperrte Spieler verzichten muss. Holzinger war beim Hinrundenduell auch schon nicht dabei, und damals gab es einen 2:1-Auswärtssieg für Eferding.

Sa, 19.04.2014, 18:00 Uhr

SV Freistädter Bier - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV Freistädter Bier Junge Wikinger Ried

Das Kellerduell der Runde steigt diesmal beim SV Freistadt. Die Heimischen treffen auf den USV Neuhofen/Ried und damit auf den direkten Tabellennachbarn. Nach dem Erfolg gegen Donau haben die Innviertler drei Punkte Vorsprung auf Freistadt, ein weiterer Sieg und man könnte den Relegationsplatz verlassen, zumindest aber wäre der Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze geschafft. Mit der Aufbruchstimmung im Verein scheint dies nun gar nicht unwahrscheinlich. Umso bitterer für Freistadt, denn sie brauchen die Punkte ebenso dringend, ja derzeit noch dringender. Gut, dass man zu Hause spielt, das erhöht die Chance auf einen Punktgewinn ungemein. Das Fehlen vom gesperrten Klaus Hartl ist hingegen weniger förderlich. Die Zuschauer können sich jedenfalls auf einen beinharten Kampf gefasst machen, der Ausgang der Partie wird vor allem für die Heimischen richtungsweisend sein. Hinspiel: 1:1.

Sa, 19.04.2014, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SV Zebau Bad Ischl

Wenn der SV Gmunden auf den SV Bad Ischl trifft, ist immer eine gewisse Brisanz mit im Spiel. Wenn der Abstand zu den Abstiegsplätzen - in diesem Fall bei Bad Ischl - nicht allzu groß ist, wirkt sich das positiv auf die Brisanz aus. Und wenn eines der Teams - in diesem Fall wieder Bad Ischl - das Hinspiel ganz klar für sich entscheiden konnte, hat die Brisanz keine Grenzen. Keines der beiden Teams möchte dieses Derby verlieren, die Halada-Elf zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch weniger als Gmunden. Den Ischlern gelang in der Vorwoche zum richtigen Zeitpunkt der Umschwung, dieser soll nun auch anhalten. Die Gastgeber haben allerdings ganz viel Selbstvertrauen, gewannen zuletzt beim Tabellenzweiten UFC Eferding. Hinspiel: 5:2-Sieg für Bad Ischl.

Mo, 21.04.2014, 11:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Die Horror-Serie der Sportunion St. Martin hält an. Mittlerweile schon fünf Runden lang gelang der Hofer-Elf weder Punkt noch Tor. Nun trifft man auf Donau Linz und damit die nächste ganz harte Nuss. Coach Franz Hofer und seine Mannen müssen sich schleunigst etwas überlegen. Etwas Hoffnung gibt vielleicht das letzte Ergebnis der Kleinmünchner, die gegen Neuhofen/Ried zum ersten Mal in diesem Frühjahr verloren. Vielleicht sorgt auch der 3:1-Hinspielsieg gegen die Linzer für ein zusätzliches Stück Hoffnung. Die Hoffnung wird allerdings keine Tore erzielen, das müssen die Spieler schon selbst übernehmen, bevor sie es gänzlich vergessen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.