OÖ-Liga: Vorschau Runde 30

Die Union Gurten und der SV Freistadt verlassen die OÖ-Liga nach Saisonende, so viel steht fest. Möglicherweise tun dies auch der SC Marchtrenk und der SV Gmundner Milch, einer dieser beiden Vereine muss jedenfalls in die Relegation. Noch hat Gmunden einen Vorteil, liegt einen Zähler vor der Kartalija-Elf und hat ein um zwei Treffer besseres Torverhältnis. In Runde 30 muss Gmunden allerdings zu Donau Linz, Marchtrenk bekommt es zu Hause mit Bad Ischl zu tun, auf den ersten Blick erscheint dies als etwas leichtere Aufgabe. Die derzeitige Form spricht ebenfalls für den derzeitigen Vorletzten, in den letzten Wochen brachte sich Marchtrenk mit einigen Erfolgserlebnissen erst in diese Ausgangslage, für Gmudnen ging es hingegen stetig bergab. Auch auf den anderen Plätzen wird noch gespielt, da geht es vor allem um die Endplatzierungen, die sich aufgrund der engen Ausgangssituation noch erheblich ändern könnten.

 

Fr, 13.06.2014, 18:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Schon im Herbst war dieses Duell ein Spektakel, vielleicht wird es das erneut. Ein Genuss wird es auf alle Fälle, vor allem für die Mannschaft von Coach Rainer Neuhofer. Der Meistertitel ist in trockenen Tüchern, nun darf noch einmal vor und mit dem heimischen Publikum gefeiert werden. Am Ende wird Gurten Meister, Herbstmeister und das Team mit dem besten Torverhältnis sein. Außerdem könnte man die Saison als bestes Heimteam und bestes Rückrundenteam beenden. Alles in allem ist es eine überragende und die Erwartungen übertreffende Saison der Innviertler. Auch in Micheldorf darf man zufrieden sein, die Waldhör-Elf wird die Saison zwischen Rang drei und acht beenden. Der Titel im Landescup ist mindestens ebenso wichtig für den Verein. Die Fans dürfen sich also auf einen würdigen Abschluss der Saison freuen, wenn Meister und Cupgewinner aufeinander treffen. Auch Nikolaus Zweimüller wird aufgrund einer Sperre nur zuschauen, was ihn allerdings nicht allzu sehr stören wird. Hinspiel: 4:4.

Fr, 13.06.2014, 18:30 Uhr

SV Freistädter Bier - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SV Freistädter Bier SV sedda Bad Schallerbach

Nach zwei Spielzeiten in der OÖ-Liga geht es für Freistadt wieder zurück in die Landesliga. Fünf Niederlagen in Folge - in vier Spielen erzielten die Mühlviertler dabei keinen Treffer - beendeten den Kampf um den Klassenerhalt schon nach Runde 29. Der Marchtrenker Aufschwung brachte Freistadt zu Fall, der vorzeitige Abschied von Samir Hasanovic brachte keine Wende mehr. Gegen Bad Schallerbach gilt es sich vor eigenem Publikum gebührend zu verabschieden, den Fans noch einen Sieg zu schenken. Möglich ist das allemal, der Gegner hat im Frühjahr sogar einen Zähler weniger geholt als die Gastgeber. Bad Schallerbach bleibt vor allem aufgrund der Herbstsaison in der Liga, auch dort kann man nun einen Umbruch erwarten. Hinspiel: 3:2-Heimsieg für Bad Schallerbach.

Fr, 13.06.2014, 18:30 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SV Gmundner Milch

Für Donau geht es in diesem Match um eine mögliche Rangverbesserung und die Krone der Rückrundentabelle, für Gmunden geht es um alles. Das hatten wohl nur wenige Ligakenner für möglich gehalten, nun steht Gmunden aber tatsächlich vor einem möglichen Abstieg. Noch haben die Trattnachtaler einen Zähler Vorsprung auf Marchtrenk und somit auf den Relegationsplatz, die Auswärtsfahrt nach Linz scheint aber eine schwierigere Aufgabe als das Marchtrenker Heimspiel gegen Bad Ischl zu sein. Fällt man tatsächlich noch zurück, geht es gegen Sattledt oder Admira Linz. Noch ist es nicht soweit, Chockchev und Co. werden alle Kräfte sammeln, um gegen die Kleinmünchner zu bestehen. Im Hinspiel gab es ein 1:1.

Fr, 13.06.2014, 18:30 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - UFC Eferding

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 UFC Eferding

Wels und Eferding sind nur durch einen Zähler getrennt, die Gastgeber haben als Tabellenvierte zumindest noch die Chance auf Rang drei, vielleicht sogar zwei. Für Eferding gilt Ähnliches, wobei der Tabellenachte nur Plätze gutmachen kann, zurückfallen wird die Klug-Elf nicht mehr. Das ist auch gut so, denn Eferding spielte eine tolle Saison, fiel nur aufgrund der letzten beiden Niederlagen - vor allem das 0:4 zu Hause gegen Marchtrenk war bitter - etwas zurück. Auch in Wels kann man zufrieden sein, im Frühjahr gab es nur zwei Niederlagen, die Meisterschaft wurde vor allem im Herbst verloren. Beide Vereine können den Blick nach vorne richten. Hinspiel: 1:0 für Eferding.

Fr, 13.06.2014, 18:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk SV Zebau Bad Ischl

Vor einigen Wochen hätte man es nicht für möglich gehalten, aufgrund der guten Serie zu Saisonende hat Marchtrenk aber tatsächlich noch die Chance auf den fixen Klassenerhalt. Ein Zähler fehlt auf Gmunden, und mit dem Heimspiel gegen Bad Ischl hat man die vermeintlich einfachere Aufgabe vor sich, zumal auch noch Ischl-Torjäger Rudi Durkovic gesperrt ausfällt, ebenso Josip Curic. Auf Seiten von Marchtrenk fehlt Ulrich Keck. Zuletzt gewann die Kartalija-Elf allerdings drei Mal in Folge, hat unheimlich viel Selbstvertrauen getankt und glaubt wieder an die eigene Stärke. Für Bad Ischl stellt sich einzig die Frage, ob man die Saison auf einem ein- oder zweistelligen Tabellenplatz beendet. Derzeit liegt die Halada-Elf auf Rang neun, könnte maximal noch einen Rang zurückfallen. Der Sieg gegen Bad Goisern war wichtig, ob die Spieler noch die Motivation für einen Erfolg in Marchtrenk finden ist fraglich. Hinspiel: 4:0 für Bad Ischl.

Fr, 13.06.2014, 18:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Sierning

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern SV Sierning

Auch wenn das Derby gegen Bad Ischl verloren ging, Bad Goisern ist weiterhin heißester Anwärter auf den Vizemeistertitel. Ein Punkt gegen Sierning würde genügen, möglicherweise auch eine Niederlage, das hängt allerdings vom Ausgang der Partien Grieskirchen-Edelweiß und Wels-Eferding ab. Gegen Sierning ist die Stadler-Elf aber ohnehin Favorit, der Gegner wird froh sein diese Frühjahrssaison endlich hinter sich gebracht zu haben. Es lief nicht viel zusammen bei Ileli und Co., schon wird an der Mannschaft für die neue Saison gebastelt. Im Herbst entschied Sierning dieses Duell noch mit 3:0 für sich, davon ist nun nicht mehr auszugehen.

Fr, 13.06.2014, 18:30 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen Union Edelweiss Linz

Es wird eine gute Saison gewesen sein, sowohl für Grieskirchen als auch für Edelweiß, ganz unabhängig davon, wie dieses Match endet. Die Teams liegen punktegleich auf den Rängen drei und fünf, für Beide ist Rang zwei noch möglich. In Grieskirchen wird man sich über die ein oder andere Niederlage ärgern, in Linz eher über die vielen Remis. Denn nur diese unterscheiden die Bilanz zu Meister Gurten. Bis zu diesem Zeitpunkt gingen nur bei diesen beiden Teams lediglich sieben Spieler verloren. Auch darauf kann die Truppe von Coach Christian Stumpf stolz sein. Das Hinspiel endete mit einem 2:0-Erfolg für Edelweiß.

Fr, 13.06.2014, 18:30 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. Junge Wikinger Ried

Der Klassenerhalt ist für beide Vereine längst geschafft, mehr wollten die Verantwortlichen im Verlauf der Rückrunde wohl auch nicht. Bei beiden Teams gab es die ein oder andere Panne, auch längere Negativläufe. Beide konnten diese aber rechtzeitig aufhalten und die Gegner abhängen. Für St. Martin gilt es nun, die eigenen Zuschauer noch ein letztes Mal zu belohnen und sich mit einem Heimerfolg in die Sommerpause zu verabschieden. Diese Fans hätten es sich auf alle Fälle verdient. Den jungen Spielerrn von Neuhofen/Ried wird das herzlich egal sein, für diese Zukunftshoffnungen geht es immer darum, das Beste aus sich rauszuholen. Trotz allem wird es also keine einfache Aufgabe für St. Martin, die Zuschauer dürfen sich auf ein rassiges Duell freuen. Hinspiel: 3:0-Auswärtserfolg für St. Martin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter