OÖ-Liga 14/15: Vorschau Runde 9

Eine langanhaltende Serie konnte in Runde 8 beendet werden, der ATSV Stadl-Paura musste erstmals Punkte liegen lassen, kam gegen den SC Marchtrenk nicht über ein 1:1 hinaus. Die andere Serie hält weiterhin an, der SV Bad Goisern ist auch nach acht Partien punktelos Tabellenletzter der OÖ-Liga. Mit dem Auswärtsmatch bei Donau Linz wartet in Runde 9 ein weiterer schwerer Brocken auf die Svalina-Elf. Stadl-Paura muss gegen den SV Sierning zeigen, dass das letztwöchige Remis vorerst ein einmaliger Ausrutscher war. Für den SC Marchtrenk geht es hingegen darum, auch dem nächsten Top-Team, dem SV Bad Schallerbach, das Leben schwer zu machen.

 

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - UFC Eferding

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 UFC Eferding

Der UFC Eferding hat in der Vorwoche im Match gegen Gmunden den ersten Saisonsieg gefeiert. Nach dem Abgang von Ex-Coach Reinhard Klug scheint ein kleiner Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein, wie lange das anhält und ob das langfristige Besserung bedeutet, bleibt aber abzuwarten. In Wels haben die Gemüsekicker im Frühjahr noch 1:4 verloren, in der neuen Saison haben die Messestädter allerdings noch nicht recht überzeugen können. Rang zehn ist weit von dem entfernt, was man sich erhofft hat, der Abstand zum vorderen Tabellendrittel ist aber noch nicht allzu groß. Ein Sieg würde da schon sehr weiterhelfen, einfach werden es ihnen die Eferding aber nicht machen.

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SV Sierning

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SV Sierning

Es war also der SC Marchtrenk, der Tabellenführer ATSV Stadl-Paura die weiße Weste kosten sollte. Nach sieben Siegen in Folge kam die Mayrleb-Elf in Marchtrenk nicht über ein 1:1 hinaus. Irgendwann musste das ja passieren, stellt sich nun nur die Frage, welche Konsequenzen das hat. Mit dem SV Sierning kommt nun ein Team, das sich bisher gut geschlagen hat, vor allem in den letzten Wochen, in den letzten vier Partien gab es zwei Siege und zwei Remis. Ein Gegner also, der Stadl-Paura durchaus gefährlich werden könnte. Lässt der Tabellenführer auch diesmal Punkte liegen, könnte vom ehemals Sechs-Punkte-Vorsprung nicht mehr viel übrig bleiben.

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SV Pöttinger Grieskirchen

Unzählige Male sind der SV Gmundner Milch und der SV Grieskirchen in der OÖ-Liga aufeinander getroffen. So deutlich wie beim 7:0-Sieg der Trattnachtaler im Frühjahr diesen Jahres war es aber noch nie. Die Gmundner werden sich noch ganz gut daran erinnern können, Revanche ist angesagt. Kein einfaches Unterfangen gegen einen der großen Meisterschaftsfavoriten, Grieskirchen patzte in dieser Saison allerdings schon wiederholt, musste sich schon vier Mal geschlagen geben. Warum also nicht auch in Gmunden? Zumal die Brandstätter-Elf zuletzt drei Pleiten in Folge einstecken musste und nur so auf Punktezuwachs brennt.

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SC Ebner-Trans Marchtrenk

Vier Siege in Folge brachten den SV Bad Schallerbach ganz nah an Tabellenführer Stadl-Paura heran. Kann diese Serie fortgesetzt werden, könnten die Trattnachtaler über kurz oder lang selbst von der Spitze lächeln. Als nächster Gegner wartet allerdings der SC Marchtrenk, also jenes Team, das dem Tabellenführer als erstes Punkte abknöpfen konnte. Der Fast-Absteiger aus der Vorsaison mischt nun selbst ganz oben mit, ein Punktezuwachs in Bad Schallerbach wäre längst keine Riesenüberraschung mehr.

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Wenn es in den bisherigen acht Partien nicht geklappt hat, warum sollte es für den SV Bad Goisern ausgerechnet gegen Donau Linz Punktezuwachs geben? Immerhin haben die Linzer zuletzt Grieskirchen auswärts mit 4:2 besiegt, davor auch gegen Eferding und Wels Zu-Null-Siege gefeiert. Die Favoritenrolle ist klar verteilt, alles andere als ein Erfolg wäre eine Enttäuschung für die Kleinmünchener. Und vielleicht liegt genau darin die Chance der Gäste, denn es kann ja nur besser werden.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SPG Weißkirchen/Allhaming

Der SV Bad Ischl punktet in der laufenden Saison auch in Spielen, in denen die Leistung ganz und gar nicht passt. Wie zum Beispiel in der Vorwoche, als man gegen starke Edelweißer ein Remis holte. Deshalb ist die Halada-Elf bisher auch ungeschlagen und steht auf Tabellenrang drei. Zu Hause ist das Team ohnehin eine Macht, holte dort bisher zehn von zwölf möglichen Punkten. Auch gegen die Union Weißkirchen ist die Salzkammergut-Truppe deshalb Favorit. Es gilt allerdings aufzupassen, denn die Olzinger-Elf holte zwei der drei Saisonsiege auf fremden Plätzen. Diese Erfolge sind allerdings auch schon einige Wochen her, zuletzt musste sich der Aufsteiger vier Mal in Folge geschlagen geben.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. Union Edelweiss Linz

14 Saisontore hat die SU St. Martin/M. bereits erzielt, Edelweiß Linz hingegen nur acht. Vor allem aus diesem Grund ist die Stumpf-Elf auch nur auf Tabellenrang elf zu finden. Die spielerische Klasse konnte wiederholt nicht in Tore umgemünzt werden, da helfen auch die fünf Tore von Marius Bogdan nicht sonderlich weiter, sonst hat kein Linzer mehr als ein Tor erzielt. Die Mühlviertler haben nicht nur öfter getroffen, sondern bisher auch zwei Punkte mehr geholt. Es ist eine gute Saison, die die Hasanovic-Elf bisher spielt, vor allem auf die Heimstärke ist wieder Verlass. Noch ist St. Martin zu Hause ungeschlagen, das könnte nach dem Edelweiß-Match durchaus so bleiben.

So, 05.10.2014, 11:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

SV Micheldorf-Kicker Ulrich Keck ist der einzige gesperrte OÖ-Liga-Akteur an diesem Wochenende. Er wird Almir Memic im Match gegen den USV Neuhofen/Ried fehlen, doch an das hat sich der Micheldorf-Coach bereits gewöhnt. Auch aufgrund der vielen Ausfälle ist Micheldorf weiterhin nur auf Rang 14 zu finden, holte bisher mickrige vier Punkte. Einen davon gab es allerdings in der Vorwoche, und das nach sechs Niederlagen in Folge. Dieses Erfolgserlebnis könnte die Initialzündung für weitere Punkte gewesen sein. Mit den Innviertlern wartet nun aber womöglich genau der falsche Gegner, die Weissenböck-Elf war zuletzt in Top-Form, konnte vier Spiele in Folge gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.