OÖ-Liga 14/15: Vorschau Runde 13

Noch ist Runde zwölf nicht abgeschlossen, das Nachtragsmatch zwischen Bad Schallerbach und Bad Ischl steigt am morgigen Donnerstag. Da die OÖ-Liga-Runde 13 einen Tag darauf startet, gibt es wie gewohnt schon am Mittwoch die Vorschau darauf. Am drittletzten Hinrunden-Wochenende kommt es unter anderem zum Sechs-Punkte-Match zwischen dem UFC Eferding und dem SV Micheldorf, spannend wird auch das Duell der beiden spielstarken Teams des FC Wels und der Union Edelweiß. Hier geht's zur Vorschau:

 

Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SC Ebner-Trans Marchtrenk

Der Motor von Donau Linz geriet zuletzt ordentlich ins Stocken. Die Scheiblehner-Elf kassierte zwei klare Niederlagen in Folge, kam dabei zu keinem Torerfolg. Gegen Weißkirchen gab es zuletzt nicht einmal eine richtige Torchance, Scheiblehner sprach vom "schlechtesten Spiel", das er in seiner Laufbahn gesehen habe. Schon am kommenden Freitag wartet die nächste Aufgabe, mit dem SC Marchtrenk gastiert eine der Überraschungsmannschaften dieser Saison in Kleinmünchen. Marchtrenk hat drei Punkte mehr am Konto als Donau, rangiert auf dem sehr guten vierten Tabellenrang. Unter Berücksichtigung der derzeitigen Verfassung der Linzer, könnte das der vierte Auswärtssieg für die Wagner-Elf werden.

Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 Union Edelweiss Linz

Die Union Edelweiß Linz ist weiterhin für Überraschungen gut, nach einer tollen Serie verlor man zuletzt zu Hause gegen Gmunden. Überhaupt bleiben die Heimspiele die große Achillesferse der Stumpf-Elf, schon vier Mal ging man auf der heimischen Anlage als Verlierer vom Platz. In der Auswärtstabelle ist man hingegen die Nummer eins, was den Verantwortlichen des FC Wels natürlich bekannt ist. Angst und Bange braucht der Luksch-Elf aber nicht werden, zu Hause gewann man bisher vier von fünf Partien, mit einem weiteren Erfolg könnte man an den Linzern vorbeiziehen. Die Zuschauer dürfen sich jedenfalls schon auf einen spielerischen Leckerbissen freuen.

Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Der SV Grieskirchen feierte zuletzt drei Siege in Folge und verbesserte sich damit auf den dritten Tabellenrang. Im Match gegen den SV Bad Goisern ist die Wartinger-Elf damit klarerweise wieder haushoher Favorit, alles andere als ein weiterer Sieg wäre eine bittere Enttäuschung. Bad Goisern wartet weiterhin vergeblich auf den ersten Saisonpunkt. Drei Matches sind in der Hinrunde noch zu absolvieren, es scheint tatsächlich eine punktelose Halbsaison für die Salzkammergut-Kicker zu werden.

Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SPG Weißkirchen/Allhaming

Mit dem Sieg bei Edelweiß Linz hat sich der SV Gmundner Milch wieder Luft nach hinten verschafft, hat sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Für die Union Weißkirchen lief es zuletzt allerdings ebenfalls hervorragend, der Aufsteiger feierte drei Siege in Folge, und das, ohne ein Tor zu kassieren. Die Olzinger-Elf reist also mit viel Selbstvertrauen an den Traunsee. Mit dem gesperrten Jürgen Friedl muss das Team allerdings auf einen wichtigen Spieler verzichten. Ein spannendes Duell also, das die Fans hier erwartet.

So, 02.11.2014, 12:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried ATSV Stadl-Paura

Nach der ersten Saisonpleite feierte der ATSV Stadl-Paura in der Vorwoche wieder einen deutlichen Sieg und hat weiterhin einen deutlichen Polster auf die Verfolger. Nun geht es für Petter und Co. ins Innviertel, wo das junge Team des USV Neuhofen/SV Ried Am. wartet. Eine Mannschaft, die scheinbar jeden besiegen kann, allerdings auch immer wieder für Enttäuschungen gut ist. Zuletzt gab es nicht allzu viel zu lachen, der letzte Sieg ist beinahe einen Monat her, in der Vorwoche gab man eine 2:0-Führung in Marchtrenk aus der Hand. Daheim war die Weissenböck-Elf bisher ohnehin stärker, und wenn Stadl-Paura heuer Punkte liegen gelassen hat, dann auswärts. Gute Voraussetzungen für einen harten Kampf des Tabellenführers, der diesmal auf den gesperrten Hristo Krachanov verzichten muss, um die nächsten drei Zähler.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Sierning

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SV Sierning

Am morgigen Donnerstag spielt der SV Bad Ischl noch im Nachtragsmatch gegen Bad Schallerbach, drei Tage später wartet das Heimspiel gegen den SV Sierning. Kein einfaches Programm, aber für die Halada-Elf durchaus machbar. Immerhin sind die Ischler derzeit erster Verfolger von Tabellenführer Stadl-Paura, spielen eine sehr gute Hinrunde. Sierning verkaufte sich bisher nicht ganz so gut, mal überraschte die Engelmaier-Elf, dann enttäuschte sie wieder. Drei von vier Siegen gelangen aber auswärts, kein schlechtes Vorzeichen also. Bad Ischl gilt allerdings als ganz hartes Pflaster, bleibt abzuwarten, ob die Sierninger mit dem engen Platz zurecht kommen. Ohne dem gesperrten Safak Ileli wird es ganz schwer hier zu bestehen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

UFC Eferding - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

UFC Eferding SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Sowohl der UFC Eferdings als auch der SV Micheldorf bekleiden derzeit einen von drei Abstiegsplätzen. Eferding hat einen Zähler mehr auf dem Konto, der Abstand zum Tabellen-13. beträgt aber immerhin fünf Punkte. Big Points, die es in diesem Kellerduell zu holen gibt, ein Sechs-Punkte-Match also. Beide Teams haben mit Ausfällen zu kämpfen, bei Eferding fehlt weiterhin Gerald Gansterer, auf Seiten der Micheldorfer müssen Visar Hasani, Ulrich Keck und Bernd Schrattenecker zuschauen. Nichts desto trotz sollte die Memic-Elf mit einem guten Gefühl in dieses Duell gehen, immerhin ist man schon seit drei Runden unbesiegt. Eferding gewann zuletzt in Bad Goisern, besiegt man auch noch Micheldorf, könnte man sich im Hinrunden-Finish doch noch über dem roten Strich platzieren.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SV sedda Bad Schallerbach

Ebenso wie Bad Ischl hat auch der SV Bad Schallerbach ein hartes Programm vor sich, trifft nach dem Nachtragsmatch am Donnerstag drei Tage später auf die Union St. Martin/M. Neo-Coach Reinhard Klug hatte also einige Tage mehr Zeit, um sein Team kennen zu lernen, spätestens gegen St. Martin sollte man einander einigermaßen vertraut sein. Für die Trattnachtaler gilt es eine Negativserie zu beenden, die letzten drei Matches wurden verloren. St. Martin gewann auch nur eines der letzten vier Spiele, in den anderen drei gab es klare Zu-Null-Niederlagen. Zu Hause hat die Hasanovic-Elf aber gegen jeden Gegner eine Chance, auch ohne Klaus Luger, der aufgrund einer Sperre fehlen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.