OÖ-Liga 14/15: Vorschau Runde 14

Nach der zweiten Stadl-Paura-Niederlage in der laufenden Saison wird es auch an der Tabellenspitze etwas enger, die fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Bad Ischl sind für die Mayrleb-Elf aber doch noch beruhigend. Immerhin ist dieser Abstand bedeutend größer als jener zwischen dem Viert- und Zwölftplatzierten, diese Teams trennt nur ein einziger Zähler. Deshalb kommt es auch in OÖ-Liga-Runde 14 zu zahlreichen interessanten Partien, deren Ausgang die Tabellensituation wieder deutlich verändern könnte. Hier geht's zur Vorschau:

 

Fr, 07.11.2014, 19:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura ASKÖ Donau Linz

Nach drei Niederlagen in Folge ist man bei Donau Linz zuletzt etwas ins Grübeln gekommen. Die tollen Leistungen davor werden in Vergessenheit geraten, bessert sich die Lage auch in den letzten beiden Hinrundenspielen nicht. Nun geht es aber gegen Tabellenführer ATSV Stadl-Paura, und das auswärts. Nicht gerade die beste Voraussetzung, um die kleine Krise zu beenden. Auswärts hat Stadl-Paura bereits einige Punkte abgegeben, so auch in der Vorwoche, daheim ist die Mayrleb-Elf aber weiterhin überragend. Ein Wermutstropfen ist aber das Fehlen von den Stützen Andreas Feichtinger und Edvin Hodzic, beide sind gesperrt.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SV Sierning - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

SV Sierning SV Kieninger-Bau Bad Goisern

In Runde zwölf hat der SV Bad Goisern erstmals in dieser Saison angeschrieben, und das beim Auswärtsmatch gegen scheinbar übermächtige Grieskirchner. Ein wichtiger Schritt, keine Frage. Nun gilt es aber an diesen Erfolg anzuknüpfen und in den letzten beiden Runden der Herbstsaison das Punktekonto möglichst zu erhöhen. Der Abstand zu den Konkurrenten scheint immer noch unüberwindbar, mit einem Erfolg beim SV Sierning wäre aber zumindest ein weiterer Schritt getan. Möglich ist alles, denn die Engelmaier-Elf ist unberechenbar, verlor zuletzt aber ungewöhnlich konstant vier von fünf Partien. Warum also nicht auch gegen Bad Goisern?

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Der SV Bad Ischl hat sich als erster Verfolger von Stadl-Paura etabliert. Die Halada-Elf liegt fünf Punkte hinter dem Tabellenführer, überzeugte zuletzt beim 5:0-Heimerfolg gegen Sierning. Die Aufgabe gegen die SU St. Martin/M. erscheint vergleichsweise einfach, immerhin trifft das zweitstärkste Heimteam auf das auswärtsschwächste der Liga. Ein Punktverlust der Gastgeber wäre doch sehr überraschend.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SV Pöttinger Grieskirchen

Die Heimniederlage des SV Grieskirchen gegen Bad Goisern war die bisher größte Überraschung der laufenden OÖ-Liga-Saison. Wie fällt die Reaktion der Wartinger-Elf aus? Nun geht es zum SV Micheldorf, der schon seit vier Spielen ungeschlagen ist. Noch immer liegt das Team aber auf einem Abstiegsplatz, zwei Spiele verbleiben noch, um von dort wegzukommen. Eine spannende Ausgangssituation also vor diesem traditionsreichen OÖ-Liga-Duell. Einzig Marco Hufnagl wird nicht dabei sein, der Micheldorfer ist gesperrt.

Sa, 08.11.2014, 16:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Junge Wikinger Ried

Für den SV Bad Schallerbach ging es in den letzten Wochen steil bergab. Nach einer hervorragenden ersten Hinrunden-Hälfte wartet man nun schon seit fünf Spielen auf einen vollen Erfolg. Auch die Bestellung von Reinhard Klug zum neuen Coach konnte den Negativtrend vorerst nicht stoppen, in der Vorwoche gab es ein 0:3 in St. Martin. Ohne den gesperrte Mathias Doppelbauer geht es nun gegen den USV Neuhofen/Ried, einen von mittlerweile zwei Stadl-Paura-Bezwingern. Einfach wird das also nicht, die Innviertler sind immer für einen Ausfaller nach oben oder unten gut. Mit einem Sieg könnten sich die Innviertler im Spitzenfeld festsetzen, gewinnt aber Bad Schallerbach, würde die Weissenböck-Elf hinter den dieswöchigen Konkurrenten zurückfallen. Es ist wieder einmal sehr eng in der OÖ-Liga, zwischen dem Vierten und Zwölften liegen nur drei Zähler.

Di, 11.11.2014, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - UFC Eferding

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz UFC Eferding

Gut, dass der UFC Eferding an diesem Spieltag auswärts spielt. In den letzten vier Wochen gewann das Team beide Auswärtsmatches, während die zwei Heimspiele verloren wurden. Hält diese Serie an, steht ein weiterer Erfolg bevor. Die Union Edelweiß scheint sogar genau der richtige Gegner zu sein, die Stumpf-Elf, bei der diesmal Matej Vulic gesperrt ist, verlor bereits vier Heimspiele in der laufenden Saison, wäre wohl viel weiter vorne zu finden, täte man sich zu Hause nicht so schwer. Dennoch steht man weit besser da als Eferding, die Gemüsekicker sind Vorletzter, haben fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Diesen Abstand gilt es zu verringern.

Di, 11.11.2014, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SPG HOGO Wels 2

Die Union Weißkirchen und den FC Wels trennt nur ein einziger Punkt, die Vereine liegen ähnlich nah zusammen wie die beiden Orte, in denen sie beheimatet sind. In Weißkirchen kann man sehr gut mit dem bisher Geleisteten leben, der Aufsteiger hat immerhin sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Bei den Messestädtern reichte es hingegen trotz eines torhungrigen Miliam Guerrib nicht zum angepeilten Spitzenplatz. Gerade in der Offensive klappte es zuletzt nicht, spielte man zwei Mal in Folge 0:0. Den Zuschauern ist diesmal ein anderes Ergebnis zu wünschen.

Di, 11.11.2014, 19:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk SV Gmundner Milch

Was die Tabellensituation betrifft, ist das Aufeinandertreffen zwischen dem SC Marchtrenk und dem SV Gmundner Milch das absolute Top-Match dieser Runde. Marchtrenk ist schon länger im Spitzenfeld der OÖ-Liga zu finden, aktuell auf Rang drei, Gmunden hat es erst mit den letzten Siegen gegen Edelweiß und Weißkirchen in die Nähe dieses geschafft. Die Traunseestädter liegen derzeit auf Platz sechs, vier Zähler hinter Marchtrenk. Ein Auswärtserfolg wäre also eine kleine Überraschung, aber keineswegs ein Ding der Unmöglichkeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.